Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Mustlovedogs » Sa 28. Feb 2015 08:49

Hier mal ein Bild von Leika, am 20.02. ist sie 5 Monate alt geworden. Sie ist ein Mix aus dem Tierschutz, Mama: Border Collie, Papa: Königspudel
LG Mustlovedogs
P.S. Ich habe einen ganz tollen Mann, der es geschafft hat, das Bild hochzuladen :lol: Ich bin daran gescheitert.
Dateianhänge
P1040882.jpg
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Petra-Kid » Sa 28. Feb 2015 11:22

Hübsches Mädel und eine interessante Mischung ;)

Bin mal gespannt, ob sie später mehr Locken hat wie ein Pudel oder eher glattes Haar wie ein BC .

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Gudrun » Sa 28. Feb 2015 11:33

Hallo auch,

dem Bild nach würde ich auf Rauhhaar/Drahthaar tippen. Niedlicher Struppi!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3278
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon lico » Sa 28. Feb 2015 19:03

geliebter hund !!!! ganz schoen :D

und ganz schoen, wenn wir ihn noch weiter sehen können, tolle maus, der es gut geht, das ist fein

lico
lico
 
Beiträge: 386
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Fritz » So 1. Mär 2015 10:56

Mustlovedogs hat geschrieben:
Sie ist ein Mix Mama: Border Collie, Papa: Königspudel

LG Mustlovedogs


Eine Mischung, die interessant werden kann.
Häufig werden ja Pudel mit ganz unterschiedlichen Hunden verpaart
um einen Designer- oder Hybridhund zu kreieren.
Pekeapoo, Labradoodle, Schnoodle, oder Goldendoodle sind solche Hunde,
doch Borderpoodle sind mir noch nicht bekannt.

Es würde mich freuen, wenn wir weiter an der Entwicklung dieses teilhaben können.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1608
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Mustlovedogs » So 1. Mär 2015 15:21

Fritz hat geschrieben:
Mustlovedogs hat geschrieben:
Sie ist ein Mix Mama: Border Collie, Papa: Königspudel

LG Mustlovedogs


Eine Mischung, die interessant werden kann.
Häufig werden ja Pudel mit ganz unterschiedlichen Hunden verpaart
um einen Designer- oder Hybridhund zu kreieren.
Pekeapoo, Labradoodle, Schnoodle, oder Goldendoodle sind solche Hunde,
doch Borderpoodle sind mir noch nicht bekannt.

Es würde mich freuen, wenn wir weiter an der Entwicklung dieses teilhaben können.

Fritz.


Hi,
sie ist keine bewusste Züchtung, sondern (angeblich) ein Unfall. Der Wurf wurde dann per Flaschenaufzucht von einer privaten Tierschützerin aufgezogen, wäre sonst wohl in der Tonne gelandet. So hat man es mir zumindest erzählt.
Sie macht sich bislang sehr gut. Ist seit 1.1. stubenrein, schläft durch, meldet sich, wenn sie raus muss, ist lieb und verträglich mit Menschen und Hunden, nicht ängstlich, sondern aufgeschlossen.
Sie kann schon viele Kommandos und lernt sehr schnell, macht wirklich Spass mit ihr.
Gestern waren wir das erste Mal im Grundkurs für Junghunde im Hundeverein.
Ohne Ablenkung kann sie schon fast alles, was da gelernt wird, aber das macht ja nix - Hauptsache Sozialkontakte. Außerdem wollen wir nächstes Jahr in die Agility-Gruppe aufgenommen werden :-)

Bislang kann ich einen "Borderdoodle" also nur empfehlen, aber wie bei jedem Hund kommt es immer darauf an, was man aus den Anlagen, die er so mitbringt, macht.
Es hätte ja eigentlich diesmal ein Rassehund werden sollen, ich mag DSH und Amerikanische Collies, das wäre die engere Wahl gewesen. Aber irgendwie bleib ich dann doch immer wieder bei so verrupften Exemplaren hängen :-)

LG Mustlovedogs
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Mustlovedogs » So 1. Mär 2015 16:01

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

dem Bild nach würde ich auf Rauhhaar/Drahthaar tippen. Niedlicher Struppi!

VG Gudrun


Ja, aber das Fell ist ganz weich und nicht rauh. Hoffentlich bleibt es so :-) Freddys Fell ist viel rauher und nicht so kuschelig, ich will auch mal einen "weichgespülten" Hund :lol:
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon SabineK » Do 5. Mär 2015 16:22

Och, die ist ja niedlich :D
SabineK
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon kiwii » Do 30. Apr 2015 09:15

Wirklich interessante Mischung, ganz bezaubernd :)
kiwii
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Bild von Leika, jetzt 5 Monate alt

Beitragvon Maggy2020 » So 3. Mai 2015 08:12

So schwer ist das nicht mit dem Bild...aber du hast es ja dann mit Hilfe geschafft
Maggy2020
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 20. Apr 2015 07:39

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast