Seite 1 von 1

Unsere Mary

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016 13:27
von Schneddel62
Facebook 071.JPG
Das passiert wenn man Sie ärgert!
Als kleinen Welpen von der Müllhalde gerettet, hat Sie sich doch recht prächtig entwickelt.
eine Mischung aus Labrador und Illyrischen Hirtenhund(Schar Planinac), wobei der Charakter vom Hirtenhund kommt. Wasserscheu, Selbstständig und Stur.
Bilder Pirot 172.JPG
Dort war Sie mit noch 7 Geschwistern, die Mutter überfahren

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016 13:51
von Fritz
Hallo,
obwohl ich den Šarplaninac nicht wirklich erkennen kann,

https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0arplaninac

ist es doch schön, wenn sich auch Hunde solcher Herkunft
sich gut entwickeln und seinen Besitzern Freude geben können. :P

Fritz.

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016 16:39
von Schneddel62
Stimmt, auf den Ersten Blick erkennt man es nicht. Sie ist aber viel breiter gebaut als ein "normaler" Labrador und das Fell ist viel dicker. Und eben das Verhalten, ist eben typisch Herdenschutz- bzw. Begleithund. Diese Rasse ist hier traditionell noch sehr häufig, jeder Schäfer hat die obwohl es ja hier auch keine Wölfe oder Bären mehr gibt, zumindest nicht hier unten im Tal. Meine Frau stammt hier aus einem Bergdorf an der Bulgarischen Grenze, die hat als Kind noch die Wölfe heulen hören.

LG Schneddel62

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016 19:57
von Hunde-Katzenfreund
Ich finde es einfach nur süß und knuddellig. Wünsche euch alles gute :P

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016 15:17
von Kelpie
hübsches Mädchen haste da! ;)

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017 19:44
von MikeSchaefer
Seht ja hüsch aus zusammen. Freut mich, dass er sich so gut entwickelt hat :)

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017 08:54
von chestnut
Sehr schönes Bild!

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017 13:38
von Findus
Oh es freut mich immer zu sehen, wenn Hunde aus schlechten Bedingungen gerettet werden. Und eure Maus hat sich doch wunderbar entwickelt.

Re: Unsere Mary

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017 23:50
von LukaW
So eine hübsche Hündin. Sie hat auch sehr intelligente Augen.