Kira, Vorfahrenforschung

Kira, Vorfahrenforschung

Beitragvon Susa » Mo 28. Jul 2008 12:31

Hallo,

wir haben seit 2 Monaten unsere Kira. Könnt ihr uns vielleicht sagen was die Eltern gewesen sein könnten? Tippe mal auf Appenzeller plus X.
Vom Wesen her ist sie sehr lieb, kinder-und tierfreundlich, im Moment hat sie eine eher ängstliche Phase, bellt Fremde an, geht man mit ihr hin, ist alles ok. Sie ist sehr ausdauernd, lernt gerne, und sehr verschmust.
Also könnt Ihr uns helfen das große X oder beide X zu entschlüsseln? P.s. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und Kniehoch.

LG
Susanne mit Kira
Dateianhänge
Bild 019.jpg
Bild 039.jpg
Susa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jul 2008 11:26

Re: Kira, Vorfahrenforschung

Beitragvon Penny-Lane » Mo 28. Jul 2008 19:03

Hallo,
wie süß sie ist! Und die Miez natürlich auch!
Vielleicht ist noch ein wenig Jagdhund mit drin, und die Vorderläufe
sehen aus wie vom Dalmi, hihi! Auf jeden Fall eine gelungende Mischung!
Die anderen Foris haben bestimmt auch noch Ideen!
Viel Spaß mit der Hübschen!
Grüssli,
Penny-lane
Penny-Lane
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Jun 2008 23:13

Re: Kira, Vorfahrenforschung

Beitragvon Whoopsy » Mo 28. Jul 2008 19:49

Hallo Susa,

also ich würd auch auf einen der vier Sennenhunde und einen Münsterländer tippen. Schade nur, dass es dafür wohl keine Auflösung geben wird :) Jedenfalls ist sie eine knufflige Maus.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Kira, Vorfahrenforschung

Beitragvon lotte » Mi 30. Jul 2008 16:07

ooh süüß ;) ich finde bilder mit hund und katz zusammen wirken immer so toll.... das wünsch ich mir auch hier zu haus :?
ich denk auch auf jeden fall irgendein jagdhund, hab da auch so n bild von hund im kopf, aber keiiine ahnung, wie die rasse heißt, kenn mich da nicht so aus. kenn nur mops, das reicht mir haha... :lol:

so, jetzt habe ich nicht weitergeholfen, aber mal meinen senf dazu gegeben 8-)

gruß lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Kira, Vorfahrenforschung

Beitragvon Bluebell » Mi 30. Jul 2008 16:21

Hallo Susa,

kennst Du die Rasse Cesky Strakaty Pes?? Guckst Du hier: http://www.torahime.net/collection/koir ... teddog.jpg

Mich würde es nicht wundern, wenn Kira reinrassig ist. Wo kommt sie denn her?

Mal etwas zur ehr seltenen Rasse:

Prof. Horak züchtete den Horakschen Laborhund (Gescheckter Tschechischer Hund) aus verschiedenen Rassen und Mischlingen. Mit Aufgabe der Forschung kamen die Hunde in Familien, wo sich der unkomplizierte, anpassungsfähige und verträgliche Hund rasch Freunde schaffte. Angenehmer, ruhiger Familienhund. Schulterhöhe: 40 - 50cm. Gewicht: 15 - 20kg. Es gibt auch einen Beagleähnlichen Schlag, der hat max. 45 cm Schulterhöhe und wiegt maximal 15kg. Ist in der FCI nicht anerkannt.

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Kira, Vorfahrenforschung

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 9. Aug 2008 21:24

Hallo Susanne!
Hast du deine Kira vom TS?
Die Eltern meines Mannes haben 2 Hunde vom Bauernhof (total gestörte Tiere,ist ein anderes Thema) und DIE sehen fast so aus wie deine Kira.
Das sind Appenzeller-Müsterländer-Mixe,die haben eine ähnliche Zeichnung und könnten von der Größe auch hin kommen.
Leider verstehen sich die Beiden nicht mit Katzen,jagen und töten sie auch :x
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron