Forum Hundewald Harz

Forum Hundewald Harz

Beitragvon Thomas » Sa 9. Mai 2009 18:47

Hallo liebe Hundefreunde im und um den Harz,

viele von Euch waren vielleicht schon einmal im neu eröffneten Hundewald Harz oder planen einen Ausflug dorthin. Im "Forum Hundewald Harz" könnt ihr

  • Fragen zum Hundewald stellen
  • sehen, welche Veranstaltungen gelpant sind
  • euch mit anderen im Hundewald verabreden
  • eure Bilder hochladen und mit anderen Teilen
  • oder einfach nur mit (neuen) Hundewald-Freunden plaudern

Viel Spass dabei und liebe Grüße
Thomas
Thomas
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jul 2007 23:19

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon Elby » Mo 11. Mai 2009 20:05

Mensch, was fuer eine tolle Idee!! Richtig schade, dass ich so weit weg bin. Ich hoffe, der Hundewald Harz wird ein Riesenerfolg und ich wuenschte, wir haetten hier auch so was, anstatt nur so komische, nicht sonderlich einladende Dog Parks. :|
Elby
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Mai 2009 19:52
Wohnort: Yelm, WA

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon gilna52 » Do 14. Mai 2009 13:15

:D :D :D hundewald in der nähe ist natürlich SUPER, aber besser langweilige dogparks als gar keine freilaufmöglichkeiten während der leinenzwangzeit wie in unserer hundeunfreundlichen stadt - stattdessen massenhaft geld für politessen, die strafgelder einziehen... :( :( :(
gilna52
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009 12:10
Wohnort: Hildesheim

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon Elby » Do 14. Mai 2009 17:28

Ja, da hast du natuerlich auch wieder Recht. Leinenzwang haben wir hier auch, ich hab nur noch nicht die Erfahrung, wie genau es genommen wird, bzw. welche Strafen einem bei Nicht-Beachtung bluehen... nicht, dass ich das nicht beachten wuerde, ich hab Alinga bis jetzt noch nie von der Leine gemacht, ausser in gut eingezaeunten Gebieten, aber interessieren wuerde es mich trotzdem mal.
Elby
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Mai 2009 19:52
Wohnort: Yelm, WA

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon Tilljacker » Do 14. Mai 2009 20:52

Sorry, aber mir sagt die Beschreibung von Gilna bisher sehr wenig!

Vor dem 1. Post hier hätte sie oder er ruhig mal etwas über sicvh verraten können!

Das hier Geschriebene kann ich überhaupt nicht einordnen:
gibt es nun in HI Bereiche für Hunde oder nicht?!
Für uns ist der Wald in Wildeman ein Glücksfall, weil wir relativ dicht dran wohnen.
Aber was ist mit dem Rest von Niedersachsen?
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon gilna52 » Mo 1. Jun 2009 08:51

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon Tilljacker Do 14. Mai 2009 21:52
Sorry, aber mir sagt die Beschreibung von Gilna bisher sehr wenig!

hab ich noch kein profil??? muss mal kontrollieren - bin ehrenamtliche
trainerin bei den hundefreunden hildesheim, kurz: hfh


Vor dem 1. Post hier hätte sie oder er ruhig mal etwas über sicvh verraten können!

Das hier Geschriebene kann ich überhaupt nicht einordnen:
gibt es nun in HI Bereiche für Hunde oder nicht?!

geht es nicht deutlich aus meinem text hervor? natürlich nicht!!!

Für uns ist der Wald in Wildeman ein Glücksfall, weil wir relativ dicht dran wohnen.
Aber was ist mit dem Rest von Niedersachsen?

ich glaube, ganz viel rest von niedersachsen ist traurig dran, auf alle fälle aber hildesheim...

Tilljacker

;) lgz: die gilna
gilna52
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009 12:10
Wohnort: Hildesheim

treffen im Hundewald Harz

Beitragvon Babsi » Mi 8. Jul 2009 15:47

Hallo,
ich würde mich gerne mal mcih mit jemanden oder auch mehreren im Hundewald treffen. Ich habe ein Dackelrüden der 10 jahre alt ist, er spielt und tobt aber noch wenn der richtige Hund dabei ist. Besonders mit kleinen Hündinnen speilt er egrne, können auch große sein. Mit Rüden ist er meistens auch verträglich, erst recht ohne Leine. Wahr erst letzten Montag da gewesen zum erstenmal, wahr ganz nett wahren noch vier weitere große Rüden da, haben sich alle prima vertragen.
Freue mich über antworten
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon melanie-Willy » Do 9. Jul 2009 20:01

sodele...

wir waren da 8-) und willy findets cool... leider wurden wir heute nachmittag aufgehalten und waren erst kurz vor sieben oben... *schnief* aber so mutterseelenallein is auch mal cool.

und da wir schon allein waren, hab ich mit ihm ein bisschen "frei-verloren-Suche" gemacht... wenn also einer eurer Hundis demnächst ein Stück Tauwerk anschleppen sollte, hat willy geschlampt :lol: der Finder darfs behalten...

Hinterher sah Hund aus wie grad nem Schlammbad entstiegen und musste noch in den See, damit das auto wenigstens mal ne Woche sauber bleibt und nu ratzt er vor sich hin...

Fazit: super, dass es die Anlage gibt, is seit heute abend als Willy-ausbruchsicher zertifiziert und wir kommen sicher wieder :mrgreen:
melanie-Willy
 
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon hexe54 » Fr 10. Jul 2009 08:52

Hallo!

Heute morgen hab ich meiner Tageszeit gelesen, dass es diesen Hundewald in meinem alten Heimatstädchen gibt und habe mich sehr gefreut darüber, weil es eine super Idee ist.

Ist doch gleich ein Grund mehr, mal wieder in meine alte Heimat zu fahren und diesen Hundewald zu besuchen. Unser Hund Barney wird sicherlich viel Freude dabei haben.
hexe54
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 10. Jul 2009 08:38
Wohnort: Deutschland

Re: Forum Hundewald Harz

Beitragvon Sorcha » Sa 28. Nov 2009 10:22

Hallo ich bin Tarja und mein Fraule und Herrchen haben keinen Plan wo sie in ihrem Urlaub hinfahren wollen. Da dachte ich, ich nehm das jetzt in meine Pfoten. Ich will neue Freunde kennenlernen und spielen und mich richtig austoben. Was ist da besser als so ein toller Hundewald. Natürlich will ich in keinen Zwinger, irgendeiner muss ja auf mein Rudel aufpassen. Habt ihr die ganzen Pensionen schon ausgetestet und was könnt ihr mir empfehlen ... o.o Fraule kommt wieder jetzt aber schnell weg vom Rechner
Sorcha
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2009 09:29
Wohnort: Lauingen

Nächste

Zurück zu Hundewald Harz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast