Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon Gudrun » So 6. Sep 2009 15:16

Hallo Ihr,

anlässlich der Such-Übungen am 22. und 23.8.2009 in Wildemann mit Rettungshunden des Vereins für Mensch und Hund e. V. (VMH) aus Kassel habe ich einen Magazin-Beitrag für http://www.Hunde.com verfasst:

Rettungshunde im Hundewald Harz

In den folgenden Threads sind ein paar Bildersequenzen, die an diesem Wochenende entstanden:

Flächensuche - eine Übung im Hundewald
Noch ein Bringsler
Freiverweiser bei der Arbeit
Rückverweiser
Verbeller am Ziel und noch mehr Anzeigen

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon lotte » So 6. Sep 2009 21:17

wow das finde ich richtig cool. auch wenn mir diese ganzen verbeller bringsler wörter nichts sagen ;)

hunde mit job, das finde ich eh immer schön!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon Akira » So 6. Sep 2009 22:26

Das finde ich immer echt bemerkenswert , was Hunde alles so in der Lage sind zu lernen. ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon ilkanator » Di 8. Sep 2009 11:33

hallo mein name ist ilka und ich mache mit meiner mittlerweile 9-jährigen vizsla-hündin eira auch rettungshundearbeit.
wir gehen im herbst in die prüfung und dann darf ich auch mit ihr in den einsatz gehen genau wie meine mutter mit unseren anderen vizslas (drahthaar ivo und kurzhaar-mix freya).
ihr könnt ja auch mal auf unsere seite gehen: isar-ost.de
mein vater ist übrigens der staffelleiter.
also ein kleiner "familienbetrieb" :lol:
wenn ihr ein paar fragen habt ruhig raus damit.
lg ilka mit eira
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon Claudia + KY » Di 8. Sep 2009 12:43

Echt beeindruckende Bilder!
Wusst gar nicht das es so viele Anzeige Möglichkeiten gibt.

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon ilkanator » Di 8. Sep 2009 12:55

die fotos auf unserer seite macht mein vater.
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

Beitragvon Whoopsy » Do 21. Jan 2010 14:51

Hallo Ilka,

immer wenn ich die Fotos von Haiti sehe muss ich an Euch denken. Ist denn auch ein Team von Euch unterwegs?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast