Seite 1 von 1

Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 15:16
von Gudrun
Hallo Ihr,

anlässlich der Such-Übungen am 22. und 23.8.2009 in Wildemann mit Rettungshunden des Vereins für Mensch und Hund e. V. (VMH) aus Kassel habe ich einen Magazin-Beitrag für http://www.Hunde.com verfasst:

Rettungshunde im Hundewald Harz

In den folgenden Threads sind ein paar Bildersequenzen, die an diesem Wochenende entstanden:

Flächensuche - eine Übung im Hundewald
Noch ein Bringsler
Freiverweiser bei der Arbeit
Rückverweiser
Verbeller am Ziel und noch mehr Anzeigen

VG Gudrun

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 21:17
von lotte
wow das finde ich richtig cool. auch wenn mir diese ganzen verbeller bringsler wörter nichts sagen ;)

hunde mit job, das finde ich eh immer schön!

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 22:26
von Akira
Das finde ich immer echt bemerkenswert , was Hunde alles so in der Lage sind zu lernen. ;)

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009 11:33
von ilkanator
hallo mein name ist ilka und ich mache mit meiner mittlerweile 9-jährigen vizsla-hündin eira auch rettungshundearbeit.
wir gehen im herbst in die prüfung und dann darf ich auch mit ihr in den einsatz gehen genau wie meine mutter mit unseren anderen vizslas (drahthaar ivo und kurzhaar-mix freya).
ihr könnt ja auch mal auf unsere seite gehen: isar-ost.de
mein vater ist übrigens der staffelleiter.
also ein kleiner "familienbetrieb" :lol:
wenn ihr ein paar fragen habt ruhig raus damit.
lg ilka mit eira

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009 12:43
von Claudia + KY
Echt beeindruckende Bilder!
Wusst gar nicht das es so viele Anzeige Möglichkeiten gibt.

LG Claudia

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009 12:55
von ilkanator
die fotos auf unserer seite macht mein vater.

Re: Such-Übungen mit VMH-Rettungshunden

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010 14:51
von Whoopsy
Hallo Ilka,

immer wenn ich die Fotos von Haiti sehe muss ich an Euch denken. Ist denn auch ein Team von Euch unterwegs?