23.08.2009 Rettungshunde im Hundewald Harz

23.08.2009 Rettungshunde im Hundewald Harz

Beitragvon Thomas » Do 20. Aug 2009 17:33

Die Rettungshundestaffel des VMH (Verein für Mensch und Hund e.V.) aus Kassel verbringt dieses Wochenende in Wildemann. Neben Suchübungen in der näheren Umgebung, an denen sich auch die Freiwillige Feurwehr Wildemann beteiligt, stehen Spiel und Spass für die 20 Staffelmitglieder und 12 Rettungshunde auf dem Programm. Wer die Suchhunde "live" erleben möchte, sollte am Sonntag ab 11.00 Uhr in den Hundewald Harz (www.hundewald-harz.de) gehen. Präentiert wird die sogenannte Flächensuche, bei der es darum geht, vermisste Personen in einem grösseren Areal aufzuspüren und anzuzeigen. Ebenfalls auf dem Programm steht das aus den USA stammende und seit einigen Jahren in Deutschland praktizierte "Mantrailing", bei dem eine bestimmte Person anhand ihres Individualgeruchs vom Hund gesucht wird.
Thomas
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jul 2007 23:19

Re: 23.08.2009 Rettungshunde im Hundewald Harz

Beitragvon Babsi » Sa 22. Aug 2009 15:45

Hi Thomas,
wäre gerne gekommen. aber Max ist noch nicht gesund udn will Ihna uch ncith solange alleine lassen.
Ausserdem ahbe ich auch shcon was anderes vor.Weil Hunde darf man ja nicht mitbringen oder? Naja, vielecith komemn Sie irgendwann ja nochmal.
MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: 23.08.2009 Rettungshunde im Hundewald Harz

Beitragvon Gudrun » Sa 22. Aug 2009 17:51

Hallo Babsi,

eigene Hunde sind während der Vorführung (max. 11-13 Uhr) an der Leine zu halten. Vier verschiedene Anzeigearten werden vorgeführt. Ich war heute schon mit dabei und habe auch mal das "Opfer" gespielt. Ich wurde durch Bringselverweisen gemeldet. Ist schon sehr interessant.

VG Gudrun
Dateianhänge
2009_08_22_Julchen_Opfer_gefunden_DSC_6385.jpg
2009_08_22_ich_weiss_wo_DSC_6392.jpg
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: 23.08.2009 Rettungshunde im Hundewald Harz

Beitragvon Kiara » Sa 22. Aug 2009 21:23

Wow, dabei ist bringseln ja doch recht selten. Eine tolle Aktion!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Termine & Verabredungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast