Hallo Gudrun und andere Foris

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon Gudrun » Mo 14. Sep 2009 13:27

Hallo nochmal,

nächste Woche ist das Wetter bestimmt wieder besser. Insofern verschieben wir uns erst einmal auf dahin. Genaues kann ich noch nicht festmachen. Melde mich wieder.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon nieves » Do 17. Sep 2009 17:29

Hallo,ich bin die Elli mit den Collies Lucy und Amelia, sowie der Podenca Nina.
Ich bin auf der Suche nach dem Hundewald auf Euch gestoßen. Ich würde gerne mal mit meiner Freundin Gudrun und deren Colliehündin Katja in den Wald kommen. Vielleicht ist ein " Collietreffen" möglich. Schreibt einfach mal, wann ein guter Termin ist.
LG Elli
nieves
 
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Jul 2009 18:55
Wohnort: Halle/Saale

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon Gudrun » Do 17. Sep 2009 23:38

Hallo Elli,

dieses Wochenende gehört den Windhunden. Passt es im Verlauf der nächsten Woche nachmittags? Vielleicht Dienstag? Das Wetter soll ja noch ein paar Tage trocken bleiben. Ich würde dann von meinen Collies welche mitbringen.

@Babsi, Du bist mit eingeladen!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon Babsi » Fr 18. Sep 2009 07:53

Hi Gudrun,
ja das passt mir da ganz gut, danke das Du mich miteingeladen hast.
Um wieviel Uhr möchtest du den am Dienstag?

@elli, wie lat sind den deine Hunde und der deienr Freundin?
MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 09:01

Hallo Babsi,

halten wir mal 15 Uhr fest. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Sonst melde ich mich hier wieder.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon nieves » Fr 18. Sep 2009 20:30

Dienstag, 22.9. hört sich gut an.
Ich würde dann mit allen dreien kommen.
@Babsi: meine Lucy ist 15 J. für'n Collie ein biblisches Alter
Podenca-Mix Nina ist 4 J.
das Colliekind Amelia ist 9 Mon.
Die Hündin Katja von meiner Freundin ist 9 J.
LG Elli
nieves
 
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Jul 2009 18:55
Wohnort: Halle/Saale

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 20:42

nieves hat geschrieben:meine Lucy ist 15 J. für'n Collie ein biblisches Alter


nicht für gudruns stabile collies :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 21:30

Oh, fein!

Sehen wir uns also Dienstag. Mal sehen, ob ich zumindest meine 3 Jüngsten mitbringen kann (fast 4 bis 5-einhalb Jahre). Kommt auf den dann aktuellen Aufräumzustand des Autos an *grinz*.

@Lotte, genau,

15 ist doch ein völlig normales Alter für einen Collie :D . Ich kannte 2 Collie-Hündinnen, die 19 wurden, und 2 Collie-Rüden, die immerhin 17 geschafft haben. Das fand ich dann auch viel.

@Ellie,

die dark-sables von Dir, was hatten die zum Schluss? Muss doch einen Grund haben, wenn sie nur 12 wurden? Bei meiner Belana gehe ich auch davon aus, dass sie mit ihren 12 Jahren ihren letzten Geburtstag bereits hatte. Bei ihr ist es der nervliche Abbau, der ihre unfallbedingte Behinderung jetzt verstärkt. Wenn wir das Gassigehen trotz Hüftunterstützung nicht mehr schaffen, ist wohl doch Abschied angesagt. Noch schaffen wir es. Aron wird zu Weihnachten 15. An dem ist noch nichts dran außer ein bischen Arthrose in diversen Gelenken. Hat Deine Schwarzbunte Medizin nötig oder ein bekanntes Leiden? Ich freue mich jedenfalls auf Euch alle!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon Babsi » Sa 19. Sep 2009 09:28

an alle,
ich freue mich auch schon riesig. Vor allem sind dann auch mal ältere dabei, wie die Hündin von elli und die Hündin von ihrer Freundin die 9 J. ist, fast Max sein alter. Bei soviel Hündinnen wird sich mein Max aber freuen. bis bald
MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hallo Gudrun und andere Foris

Beitragvon nieves » Mo 21. Sep 2009 09:10

Hallöchen, ich werde am Dienstag wohl nur mit meinen beiden jungen Mädels kommen.
Wir sind am Sonntag mit der Leipziger Collietruppe wandern gewesen. Da hat meine alte Lucy schlapp gemacht. Bei ihr sind es wieder die Gelenke am rechten Hinterlauf und kreislaufmäßig ging es ihr auch nicht so gut.
Gudrun kann auch nicht mitkommen, sie hat Besuch.
Lucy bekommt z.Zt. Karsivan und Schmerzmittel, sowie Caniphedrin. Sie ist seit der Kastration inkontinent. Ich mußte sie damals in einer Not-Op kastrieren lassen.
Bei meinen verstorbenen Collies waren es unterschiedliche Todesursachen.
Shirley habe ich im Alter von 8 Jahren vom Wiener Tierschutzverein übernommen. Sie war in einem erbärmlichen Zustand. Ihr wurden vom dortigen TA noch max. 2 Jahre gegeben. Es sind dann 4 J. geworden. Sie hatte vermutlich von Geburt an eine Herzschwäche. Shirley bekam Herz- und Wassertabletten. Sie war dann etwa 2 Mon. vor ihrem Tod in der Leipziger Tierklinik weil der Körper so aufgeschwemmt ist. Dort ist jede Menge Flüssigkeit abgezogen worden und mir wurde schonend beigebracht, daß sie eines Tages einfach umfällt. Shirley ist nach einem fröhlichen Tobenachmittag mit ihren Freunden in ihrem Körbchen eingeschlafen.
Mein Taison( sch...Name) kam aus dem TH SARA Lanzarote. Er wurde zum Einschläfern abgegeben. Taison war 10 J. Ein extremer Angsthase und Beißer. Was der Kerl um sich gebissen hat kann sich keiner vorstellen. Andererseits war er so unglaublich lieb und verschmust. Mein lieber großer Junge, Mamas Bärli.
Er ist am 1.1.2007 gestorben, nachdem ich den kompletten Neujahrstag beim TA gesessen hatte. Taison hat während der Knallerei völlig durchgedreht, war nicht mehr zu beruhigen. Er hat sich eingemacht, erbrochen, geschrien,wieder eingemacht. Er muß von dem Erbrochenen eingeatmet haben, den er roch extrem danach. Die TÄ hat noch versucht abzusaugen, den Kreislauf aufrecht zu halten, es war vergeblich. Gegen 19.00 habe ich ihn über die Regenbogenbrücke gehenlassen.
Ich bin bis heute noch nicht darüber weg. Ich habe den alten Zausel so geliebt.
LG bis Dienstag Elli
Schreibt mir bitte noch wo genau ich Euch treffe.
Dateianhänge
taison.25.10.06.a.jpg
nieves
 
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Jul 2009 18:55
Wohnort: Halle/Saale

VorherigeNächste

Zurück zu Termine & Verabredungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast