Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon bellina » Mi 21. Okt 2009 06:50

ohhhh ja, tosa hat recht, die kommentare sind spitze!!!

@babsie: beim max merkt man von seiner dackellähme gott sei dank ja gar nixxxx, fiter hund!!!!! :D :D :D :D :D
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Lennox » Mi 21. Okt 2009 06:54

Das sind ja wieder mal superschöne Bilder & Kommentare dazu :P

Und ich schließe mich bellina an,
habe mir die Bilder von Max ganz genau angesehen und es freut mich, dass er offensichtilch soviel Spass hat und nicht arg eingeschränkt wirkt durch seinen gesundheitlichen Zustand ;)

Schade, dass der Harz nicht um die Ecke ist....
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Babsi » Mi 21. Okt 2009 07:52

Hallo,
@Jenni echt super Fotos gemacht.
@bellina: Max hat keine Dackellähme, sondern Arthrose und Spondylose.
@ bellina und Chrissy: Durch das Luposan Pulver und die regelmäßige Wärme, durch Kirschkernkissen udn Rotlichtlampe, und das ich Ihn schlank halte und so, isst er noch so fitt. Darüber bin ich sehr froh :) . aber manchmal hat er auch Tage wo es ihm nicht so gut geht udn er schlapper ist oder nciht so lange gehen will. Ich hoffe er bleibt noch lange so fitt.
@ Gudrun: Gibt es nciht irgendeeine Möglichkeit, dass ich doch vorm Hundewald parken kann, weil ich musste Max gestern schon teilweise tragen, weil er nicht mehr konnte, wegen seinen Knochen oder keine -Ahnung.? Können wir nicht auch uns unterschiedlich treffen? Ich nämlich nicht jeden montag um diese Uhrzeit. Könnten wir nicht auch mal mittwochs machen oder freitag? Donnerstag geht ja bei dir nicht oder? Ich könnte mit Max ja mal mit Schleppleine das voran machenn, damit er dann das brinegn besser kapiert ohne zu markieren, ginge das? Nur die ersten 2 oder 3 mal und dann wieder ohne. Weil wie gesagt hier bei uns unten auf einer großen Wiese, macht er es zu 95% nicht. Habe hier unten so ne Waldecke, da tut er es auch. Achso udn kommt dein Mann wieder mit, das Max dann ins auto wieder kann, falls es keien Lösung gibt, dass ich mit auto davor stehn kann? Ansonsten wahr es sehr schön gestern und das Opfern spiel macht auch Spaß.
MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Gudrun » Do 22. Okt 2009 11:08

Hallo Babsi,

versuch mal, Max das Apportieren als solches wichtiger zu machen, indem die Belohnung wirklich eine ist, die er sonst nie bekommt. Da er körperlich nicht mehr so ganz auf der Höhe ist, ist eine fressbare Belohnung für ihn sicher sinnvoller, als gleich ein neues Werfen oder anstrengendes Tauziehen. Er muss sich richtig toll freuen. Eine Fahrerlaubnis darf ich Dir nicht erteilen. Die müsste bei unserem Förster beantragt werden, wird aber bisher nur für behinderte Menschen ausgestellt. Ich fürchte, für Max wird es keine geben. Vielleicht sollte Max etwas weniger drangenommen werden und dann auch nicht für 3 Anzeigen hintereinander, sondern besser nur für 2 und die auf kürzeren Wegen, um ihn zu schonen. Wann wir uns das jeweils nächste Mal treffen, wird jedes Mal vor Ort neu festegelegt.

Hallo Bellina,

Das Gemeindegebiet von Wildemann endet direkt hinter den Gärten. Die Bergstadt Wildemann konnte uns also nichts verpachten. Unser Landesfürst ist die Landesforst. Zum Glück haben wir einen Revierförster, der selbst sein Leben mit Hunden verbringt und unser Anliegen sofort verstand und befürwortete. Er wusste auch gleich eine forstlich wenig bedeutsame Fläche, nämlich die im Kessel des alten Steinbruchs, die wir vor der Verfichtung zu bewahren versprachen. Um allerdings das Hundewaldprojekt zu realisieren, war es ein weiter Weg. Zunächst einmal musste sein Chef überzeugt werden. Dann musste ein e. V. her, um die Pacht anzutreten. Da von den bis dahin als gemeinnützig eingetragenen Wildemanner Vereinen keiner infrage kam, gründeten wir mit damals 17 Wildemanner Hundefreunden selbst einen. Die Forst stellte für uns bei der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Goslar den Antrag auf Sondergenehmigung für die geplante Nutzung des Areals und den Zaun im Wald, den es nach den Regeln der Niedersächsischen Landesforsten eigentlich immer weniger geben sollte. Es musste erst einmal geprüft werden, ob unser Projekt nicht den Regeln des Natur- und Landschaftsschutzes widersprach. Ein halbes Jahr später konnte der Pachtvertrag abgeschlossen werden. Mit diesem ist auch die Verkehrssicherungspflicht für das Gelände auf unseren Verein übertragen worden. Eine entsprechende Versicherung musste der Verein abschließen. Die Pacht ist mit 200 Euro pro Jahr gering. Die Forst unterstützte uns beim Zaunbau, indem sie uns erlaubte, ausrangierten Wilddrahtzaun weiter zu verwenden. Inzwischen haben wir einen engmaschigen Zaun im Bereich der unteren 60 cm ergänzt, so dass auch Chihuahua-Welpen nicht mehr durchschlüpfen können. Der Verein arbeitet Spenden-finanziert. Der Jahresbeitrag beträgt nur 10 Euro.

VG Gudrun, Vorsitzende der "Hundefreunde Bergstadt Wildemann e. V.", der z. Z. etwa 70 Mitglieder hat, mehrheitlich Nicht-Wildemanner
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Babsi » Do 22. Okt 2009 11:39

@Gudrun: Nagut, schade das es nicht klappt mit dme parken daoben. Dann darfst Du und der besitzer nur da parken weil ihr im Verein seit ode rwarum? weil behindert seit ihr ja nicht. Nein, Max und Ich möchten auch jeweils 3 mal drankommen, Max hätte am leibsten noch mehr gemacht, dass macht ihm nämlich viel spaß. Möhrchen bekommt er nur 1 bis 2 mal die Woche udn hats ja gesehen, dass er beim pinkeln trotzdem einmal pullert, deshalb dachte ich an die Schleppleine. aber dann versuchen wir es eben ohne und ich habe dann was anderes tolles in der Tasche oder eben das gleiche. Max liebt solche ,,spiele zu spielen", wenn ich die Anzahl verrinegrn würde, dann würde er nur traurig sein. Wo wir zu Hause wahren hat er noch mit mir rumgetobt, weil er noch nicht richtig ausgelastet wahr. nur eben richtigs laufen7spazeiren gehen, dazu wahr er K.O. aber dann trage ich ihn eben zurück bzw. teilweise, soweit ist der weg ja nciht. Montag soll es regnen, aber vieleicht ändert sichd as Wetter ja nochmal und Mittwoch habe ich Geburtstag
MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Nanne » Do 22. Okt 2009 11:56

Ach menno, ist das aber plöt, daß Ihr so weit weg seit. Da wird man richtig neidisch! :(

Das sind richtig schöne Bilder, da sieht man richtig, wie schön es war. Hätte auch gerne so was.
Aber mit den Bildern kann man wenigstens ein bisschen teilhaben. :)

Also, büdde viele Foddos! :mrgreen:
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Gudrun » Do 22. Okt 2009 13:41

Babsi?

Wer erzählt denn was von Regen? Schau mal:

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... G=citybild


Darin "Trend" anklicken.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Dienstag, 20.10. ab 13:00 Uhr Bringselverweisen

Beitragvon Babsi » Fr 23. Okt 2009 08:15

Hi gudrun,

der harzb Kurier erzählt sowas. Hat er nciht nur gestern sondern auch heute. Das Internet sagt ja was anderes. Tja, wer hat nun recht? Wenns schön ist und trocken, dann komme ich, weil diesen Montag kann ich um 13uhr.
MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Vorherige

Zurück zu Termine & Verabredungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast