Wann ist im Hundewald nicht so viel los???

Wann ist im Hundewald nicht so viel los???

Beitragvon melanie-Willy » So 28. Jun 2009 15:12

Hallo zusammen...

ich hab eine frage: und zwar würde ich gern mit meiner Beaglenase mal in den Hundewald und auch ein bisschen üben... sonst hat er nicht so viele Chancen, ohne Leine zu flitzen, grad wegen der aktuellen Brut- und Setztzeit eh nicht...

Wann ist also da "oben" nicht so viel los, so dass man acuh mal etwas trainieren kann????
melanie-Willy
 
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben

Re: Wann ist im Hundewald nicht so viel los???

Beitragvon Tilljacker » Mo 29. Jun 2009 09:25

Hallo Melanie!

Ich war bisher immer an den Wochenenden im Hundewald- und da waren es meistens so zwischen 10 und 15 Hunden.
Da würde ich dann ganz früh am Morgen fahren, damit Du schon gegen 9 Uhr da bist.

Sonst kann ich mir vorstellen, dass es in der Woche leerer ist.
Aber dazu können sicher die Leute direkt aus Wildemann mehr schreiben!

LG und viel Spaß im Harz!
Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Wann ist im Hundewald nicht so viel los???

Beitragvon Gudrun » Mo 29. Jun 2009 10:32

Hallo auch,

abends kehrt meist relativ früh Ruhe ein in den Hundewald. Früh morgens kannst Du auch alleine sein. Andererseits kann man aber auch gut mit Ablenkung üben, wenn andere da sind. Stört ja keinen. Kommt drauf an, was man gerade üben will und wie weit der Trainingskandidat ist.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Wann ist im Hundewald nicht so viel los???

Beitragvon melanie-Willy » Di 30. Jun 2009 22:10

ah ok, danke... :D

geht eher darum, ihm mal wieder etwas abrufen im freilauf einzutrichtern... *hust*

seit April is hier B&S-Zeit also Leinenzwang... is schon ne weile und bald is endlich vorbei, also an der Zeit, schonmal hart erarbeitetes wieder aufzufrischen :roll:
melanie-Willy
 
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron