ttellington touch

ttellington touch

Beitragvon dyck » So 5. Jul 2009 16:20

Hallo Foris!hat eventuell jemand erfahrungen mit ttellington touch gemacht,kann mir leider nicht allzuviel drunter vorstellen.auch hat man mir die bandage empfohlen,die auf der seite von ttellington touch zu sehen ist.das alles in verbindung zu der angst beim bus fahren.wäre nett wenn mir jemand seine erfolge oder auch mißerfolge bezüglich ttellington touch mitteilt.ich kann mich so noch nicht darauf einlassen das auszuprobieren.lg tina+dyck.
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: ttellington touch

Beitragvon Claudia + KY » Mo 6. Jul 2009 14:30

Hallo Tina!

Tellington Touch ist echt eine super Hilfe bei psychischen wie auch physischen Problemen.
Ich habe schon 2 Kurse besucht und war echt beeindruckt was man damit alles machen kann.

ABER - ich würde es nie als Ungeübter anwenden!!
Schon gar nicht die Bandage! Denn durch die Kreuze die beim Wickeln entstehen kann man damit auch etwas verschlimmern. Lass es Dir ein paar mal von jemanden zeigen der sich damit auskennt damit Du die Bandage dann auch richtig wickeln kannst. Denn zuerst gehört eine "Bestandsaufnahmen" von Deinem Hund gemacht.
Wo hat er Verspannungen und warum?
Welche Farbe soll die Bandage haben (verschiedene Wirkung auf die Psyche)?

Zu der Bandage kannst Du auch Gamaschen verwenden. Die werden an den Beinen "umgeschnallt".

Auf jeden Fall musst Du das auch erst in ruhiger Umgebung machen damit Dyck sich daran gewöhnt und die erste Zeit nicht länger als 5 min!!

Ich hoffe das hilf Dir ein bischen. :mrgreen:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: ttellington touch

Beitragvon dyck » Di 7. Jul 2009 07:51

vielen dank ciaudia,hab mir doch gedacht das das nicht ganz so einfach ist.wußte ja noch nicht mal das die bandage gegen verspannungen ist+will ja auch nix falsch machen.meiner meinung nach hat er halt nur angst zum bus zu gehen+sträubt sich deshalb.mal mehr mal weniger.also ist das nur was wenn mann vorher auch einen kurs belegt.meine freundin ist zwar tt t trainerin wohnt aber zuweit weg.werd mal schauen was es hier in der nähe gibt.auf jeden fall super das wenigstens einer damuit erfahrung gemacht hat,danke.lg tina+dyck
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: ttellington touch

Beitragvon Claudia + KY » Di 7. Jul 2009 12:14

Hi Tina!

Ich meinte die Bandage ist vielseitig einsetzbar. Bei Psychischen Problemen (Angst, aufgedreht sein, u.s.w.) sowie auch bei Pysischen Problemen (Fehlstellung nach einer OP, HD, ED, u.s.w.).
Aber da muss man eben das Gesamtbild des Hundes beachten damit man ihm eben keinen Schaden zufügt mit einer falschen Wicklung.

Es wäre auf jeden Fall super wenn Du Dir das zeigen lassen würdest um damit Dycks Ängstlichkeit entgegen zu wirken. Hab echt schon super Erfahrungen damit gemacht.

Solltest Du die nächste Zeit nicht zu Deiner Freundin kommen damit sie Dir das zeigt oder einen Kurs belegen, könntest Du Dyck noch ein enges T-Shirt für dieses Training anziehen.
Ist unbedenklicher als die Bandage (wenn man nicht weis wie man sie anlegen muss) und dennoch spürt er seinen Körper besser. Wichtig ist das Du kein großes Aufsehen deswegen machst.
T-Shirt anziehen und mal mit ihm spazieren gehen (noch nicht zum Bus).
Nach ein paar mal kannst Du es dann schon mal wagen mit ihm richtung Bus zu gehen. Aber auch hier wieder ganz normal gehen und Dyck die fehlende Sicherheit vermitteln.

Ich hoffe es klappt und Dyck verliert seine Ängstlichkeit. :D

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: ttellington touch

Beitragvon dyck » Di 7. Jul 2009 15:20

auch eine gute idee,werd ich ausprobieren.lese im mo0ment das buch von martin rütter,angst bei hunden.um der auich so entgegen zu wirken.da er sowieso recht zurückhaltent ist muß ich auch darin vorsichtig sein.erste kleine erfoge sinsd bereits zu verzeichnen-biba tina+dyck
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: ttellington touch

Beitragvon Claudia + KY » Mi 8. Jul 2009 13:03

Das ist ja super!
Ihr werdet das schon noch schaffen. :D
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast