Benötige dringend Rat

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Kiramaus88 » Do 3. Feb 2011 15:34

Also dass ein seriöser Züchter ein Tier loshaben will, das eben ned den Idealen entspricht, kann ich mir sehr gut vorstellen, und ist doch absolut nachvollziehbar. Ich mein, stellt euch vor, es kommt jemand, der am nächsten Wurd interessiert ist und will sich die Elternhunde ansehen, und dann kommt da klein "Wackel" vorbei und hat schief stehende Ohren..Also für Leute, die auf Rassestandards fixiert sind, ist das doch der Grund, weshalb sie lieber zu nem anderen Züchter wandern, ned, dass ihr zukünftiger Wusler auch noch schiefe Ohren hat..
Um Himmelswillen jetzt bitte nicht denken, dass ich so denke, zumal ich meine Wald- und Wiesenmischung megaklassefind =)
Aber manche FCI-geile Leute können so einen Züchter durch Mundpropaganda in den Ruin treiben, deswegen wird er wohl auch so gehandelt haben, und versucht haben, den süßen Racker loszuwerden..
Den Preis bei so einem Hund drücken zu wollen..naja,grenzwertig..Aber sind wir uns doch mal ehrlich..viele Züchter bieten ihre Würfe zu absolut überzogenen Wucherpreisen an, die kein Schwein mehr bezahlen kann und wieso sollte man ned fragen dürfen, obs den "fehlgebildeten" Hund dann etwas günstiger gibt, soll ja Leute geben, die wollen nur vom Züchter kaufen, weil sie zu Ausstellungen damit gehen wollen, nunja, das können sie mit diesem Hund ja ned..
Hm..ich verstehs nur im logischen Sinn, aber was mir mein Herz und mein Bauch sagen..Ob die Ohren schief sind, die Nase krumm ist und das Schwänzchen zu kurz ist..der Charakter muss die Liebe auf sich ziehen =)

GLG

Franzi
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon lotte » Do 3. Feb 2011 16:00

ein züchter will acuh seine "normalen" welpen loswerden. und das am besten nicht erst wenn sie schon 4 oder 5 monate alt sind...

natürlich nicht um jeden preis, so wie ein vermehrer das tut. aber froh wenn der hund gut untergebracht ist ist doch wohl jeder züchter.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast