Benötige dringend Rat

Benötige dringend Rat

Beitragvon Pino00 » Fr 28. Jan 2011 16:09

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir villeicht helfen.
Also ich habe mich total in einen kleinen schäferhund rüden 5 monate alt verliebt, dessen Ohren spitzen jedoch nach hinten umgeklappt sind. Der Züchter will mir weiß machen das das swar selten ist sich jedoch noch normaliesiert, die Ohren ständen einfach nur zu sehr unter spannung.
Hat jemand erfahrung damit oder schon mal davon gehört ?
Wäre sehr wichtig da ich sonst versuchen würde ihn im Preis zu drücke, es geht mir nämlich nicht um das schönheitsideal.

Villeicht kann mir ja jemand helfen

glg
Pino00
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jan 2011 14:35

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Mini » Fr 28. Jan 2011 19:01

Pino00 hat geschrieben:Wäre sehr wichtig da ich sonst versuchen würde ihn im Preis zu drücke, es geht mir nämlich nicht um das schönheitsideal

...äh....das ist doch ein Widerspruch in sich.... :roll:

Solange die zurückgeklappten Ohren keine gesundheitlichen Einschränkungen bedeuten (ich weis ja nicht WIE sie zurückgeklappt sind...so dass zB Wasser reinkommen würde wenn es regnet?) würde ich einfach abwarten was Mutter Natur vorhat. Stehende oder hängende Ohren, die Hauptsache ist dass der Hund an sich gesund ist und zu euch passt.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Gudrun » Fr 28. Jan 2011 19:20

Hallo auch,

wenn ich der Züchter wäre, würde ich auf einen netteren Abnehmer für den Kleinen warten. Mit meinen Collies erlebe ich z. T. ähnliches. Wenn der Welpe nicht voll und ganz gefällt, soll ihn lieber jemand anderes nehmen. Vom vorgesehenen Preis würde ich auch nicht runtergehen, solange mir persönlich klar wäre, dass sich das Ganze noch normalisieren kann. In der Ohrenhaltung tut sich 'ne ganze Menge, bis so ein Schäferhund 1 Jahr alt ist.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Tenni » So 30. Jan 2011 10:29

Du solltest auf eins hoffen, dass der Züchter andere abnehmer sucht
preis drücken, ein Tier ist keine Ware mit der man schachern kann, das ist widerlich
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Dina-Bardina » So 30. Jan 2011 11:32

Auweia, wenn es dir um Schöhnheitsideale geht solltest du dir lieber ein Plüschtier zu legen. Auf einem Flohmarkt kannst du da sicher auch noch feilschen... :evil:
Bei meiner Hündin waren die Ohren auch erst zurück geklappt, nun überlegen die Ohren wo sie gerne hin knicken. MIR ist es ehrlich sowas von schnuppe- ich mag sie so wie sie ist!
Dina-Bardina
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jan 2011 22:44

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Pattex » Mo 31. Jan 2011 21:21

Naja, da bleiben Dir zwei Möglichkeiten: Such Dir einen Hund, der Deinem Schönheitsideal entspricht (wobei Du Dir dabei überlegen solltest, ob ein "Schönheitsideal" nicht insbesondere für die charakterlichen Eigeschaften interessant ist?), oder zahl den vollen Preis, denn auch ein Hund mit geklappten Ohren frisst, macht Arbeit und muss geimpft werden. Sind ja nur die Ohren geknickt, nicht die Kosten für den Züchter ;)
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Pino00 » Do 3. Feb 2011 11:49

Also erstens möchte ich euch für eure Antworten Danken auch wenn meine nachricht glaub ich ein wenig falsch verstanden wurde :roll:
Der kleine gehört jetzt mir habe den vollen Preis bezahlt jedoch eine Klausel im vertrag wegen der Ohren bekomme sonst einen teil des Geldes zurück.
Um mich villeicht zu erklären:
Ich kenne mich mit Deutschen Schäferhunden nicht aus hatte bisher immer nur Promenaden mischungen die alle trotz ihrer kleinen Makel die schönsten hunde für mich waren sowie der kleine Schäferhund auch mit seinen ohren das jetzt ist. Da ich aber ja neuling docht bin, der kleine der letzte aus dem wurf war und der Züchter ihn mir schon fast aufgedrängt hat war ich mir nicht sicher ob er mich einfach nur über den Tisch ziehen wollte, war mir nicht sicher ob er gedacht hat da kommt blödi die zahlt mir mehr als ich vom wem anderes für den Hund bekommen würde ,da schäferhund ohne stehoren nun mal nicht soviel wert ist.
Und ich somit eigentlich nur sicher gehen wollte weil der Hund für mich sehr teuer war, und ich das geld hätte sonst anderweitig für Hundi verbrauchen können.

Naja trotzdem dank euch und lg
Pino00
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jan 2011 14:35

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Mini » Do 3. Feb 2011 12:12

Pino00 hat geschrieben:...und der Züchter ihn mir schon fast aufgedrängt hat war ich mir nicht sicher ob er mich einfach nur über den Tisch ziehen wollte,...


*Seufz*...ich hoffe ihr habt euch für eine gute Zucht entschieden. Kein Seriöser Züchter drängt jemanden seinen Welpen auf.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon Tenni » Do 3. Feb 2011 12:32

das kann ja keine gute Zucht sein, wenn der euch den Welpen aufdrängt, hört sich eher nach nen Vermehrer an
und da snd die ohren das kleinste problem
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Benötige dringend Rat

Beitragvon lotte » Do 3. Feb 2011 12:39

naja vielleicht muss man "aufdrängen" jetzt nicht so wörtlich nehmen... klar wollen auch seriöse züchter ihre welpen loswerden und manchal gibts halt spontane absagen oder so. und je älter der hund wird, desto schwieriger ist es nunmal.
ich finde einen vertrag mit extra klausel eigentlich eine nette lösung für ein seltsames problem :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast