Benötige kompetenten Tiersitter !!!

Re: Benötige kompetenten Tiersitter !!!

Beitragvon johan1 » Do 28. Aug 2014 16:34

Moin :)

Ja dann mal Glückwunsch :D Jetzt geht's los bei dir, aber klar das dann weniger Zeit für deine Tiere oder sonst was bleibt :/ Aber dafür kann man auch ganz schnell eine Lösung finden :) Ich beispielsweise habe meine zwei Hunde auch weggeben müssen, also nicht ganz aber zum Babysitting so gesagt :D Fiel mir wirklich schwer aber das musste sein. Natürlich habe auch ich nach einem freundlichen und zuverlässigen Tiersitter gesucht, aber das hat sich dann doch alles schwieriger entpuppt als gedacht -.-''

Jedenfalls habe ich mich dann nach erfolgloser Suche im Netz umgeschaut. Habe viele Seiten durchstöbert und kam dann auch relativ schnell auf was gutes :) Ich war wirklich erleichtert, denn der Tiersitter (auf http://tiersitter.com gefunden) den ich hatte, also eine Frau, war mega megaaaa nett und ist auch mit meinen Hunden sehr fürsorglich und gut umgegangen :)
Ich rate dir also dass du dich im Netz umguckst.

Viel Spaß ;)
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Benötige kompetenten Tiersitter !!!

Beitragvon Feline » Sa 30. Aug 2014 17:47

Hallo Hans,

ich frage mich, warum Du Dich so ängstigst Deine Katzen allein zuhause zu lassen. Du brauchst wirklich kein Schlechtes Gewissen haben. Grob gesagt: Du wirst den Schnurrmonstern nicht abgehen.

Ich gehe davon aus, dass die Perser (Oder Perserinnen) Wohnungsexemplare sind, die sich zuhause sicher nicht langweilen und vereinsamen.
Ein oder zwei zusätzlich KaKlos lösen das Sauberkeitsproblem, und mit Trockenfutter lässt sich der übergroße Hunger bekämpfen.

Ansonsten würde ich empfehlen einen Katzenmenschen in der nächsten Umgebung (z.B. Nachbarn) zu suchen. Die sind bei Bedarf schnell bei der Hand und in der Lage ein bis zweimal täglich ein paar Kuschelminuten aufzubringen.

Als ich mit meiner ersten Katze in einem Mietshaus wohnte,hatte ich eine ebenfalls bekatzte Freundin/Nachbarin - wechselseitige Sitterdienste zur Urlaubszeit waren selbstverständlich.

Meine Katze ließ sich nur von "der Tante" bürsten und ihr Kater sich nur von mir.
Meine Katze fraß nur, wenn sie sich zu ihr gesetzt hat - ihr Kater nur, wenn ich das Futter auf einem grünen Porzellanteller servierte. USW und so fort :lol:

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg
Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast