Hund an der Leine

Hund an der Leine

Beitragvon freumichso » Mi 3. Okt 2007 10:08

HAllo zusammen,
ich bin neu hier und schilder einmal kurz mein Problem: Wir besitzen einen 4 jährigen Pointer ( kastriert ). Es ist ein wirklich liebes Tier. Er bereichert unser Familienleben ungemein. Cisco ist ein sehr lauffreudiger Hund und deshalb jogge bzw. fahre ich täglich mit ihm größere Strecken. Sein Benehmen ist eigentlich immer tadellos, auch anderen Hunden gegenüber. Nun, meine Frage: Wenn er beim Fahrrad fahren angeleint ist und es kommt zu einem Kontakt mit anderen Hunden geht er es an, knurren, hochgestelltes Nackenhaar usw., unangeleint macht er so etwas nicht. Ich nehme an, dass dies ein Schutzinstinkt des Hundes ist. Ich würde mich freuen, wenn mir irgend jemand Tipps geben könnte, dieses Verhalten des Hundes richtig einzusetzen, oder besser, wie ich richtig mit einer solchen Situation umgehen kann/ muss.

MfG
freumichso
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Okt 2007 09:48

Re: Hund an der Leine

Beitragvon Jacky+Luni » Mi 3. Okt 2007 20:12

Ich persönlich finde es schade das du deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen darfst, weil viele idioten ihre bissigen Hunde ohne laufen lassen und es deshalb nicht erlaubt oder erwünscht ist.
Der Hund fühlt sich sicher mit der Leine eingeengt und denkt es besteht eine Gefahr und er kann sich nicht nach belieben bewegen. Ich kann dir nur sagen was ich machen würde wenn ich an deiner Stelle wäre. Ich würde meinen Hund ohne Leine mitnehmen, solange sich keiner darüber beschwert.
Ich lasse meine Hündin auch immer ohne Leine laufen, es sei denn wir sind an einer großen Straße unterwegs. Bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert. Sie ist zwar auch mit Leine sehr lieb, aber ich denke ohne geht es ihr einfach besser.
Liebe Grüße von Jacky
Jacky+Luni
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jul 2007 12:47

Re: Hund an der Leine

Beitragvon freumichso » Do 4. Okt 2007 15:13

Tja, leider kann ich den Hund nicht so weiteres ohne Leine laufen lassen. 1. in unserem Hund steckt münsterländer Blut, das heisst, der Jagdinstinkt ist ziemlich ausgeprägt. 2. Wir wohnen hier auf dem Land, viele Wildtiere aber auch große Straßen!?
MfG
Norbert
freumichso
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Okt 2007 09:48


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast