wohnmobil-urlaub mit dem hund

wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon ellen_lorenz » Di 6. Jan 2009 19:03

hallo,
wir wollen dieses jahr mit unserem hund (dobermann-mischling) mit dem wohnmobil nach italien fahren. bereits nach kürzester zeit merkten wir, daß es gar nicht so einfach ist, eines zu mieten, wenn man einen hund mitnehmen möchte.
hat jemand tips für mich?
wir leben im großraum nürnberg.
ellen_lorenz
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jan 2009 18:18

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon ellen_lorenz » Di 6. Jan 2009 19:54

vielen dank für deine antwort tolico.
du hast recht, ein wohnmobil zu ersteigern ist finanziell natürlich schon sehr aufwändig, das hatten und haben wir absolut nicht vor.
aber wir hoffen doch, daß es unter den vermietern auch ein paar hundeliebhaber gibt und ich hier noch einige tips bekomme.
wenn ich den hund im wohnmobil nicht mitnehmen kann, wo denn dann bitte?
in allen hotels darf der hund doch nicht mal mit in das speiselokal.

hoffe noch auf tips von Euch!!!
wir würden wirklich sehr gerne mit unserem dicken, der gehört nun mal zur familie,
nach italien fahren.
ellen_lorenz
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jan 2009 18:18

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 6. Jan 2009 20:40

Hallo Ellen!
Wir sind schon mit mehreren Hunden im gemieteten WoMo nach Österreich,bzw.ins Fichtelgebirge gefahren.
Es hat kein Hahn danach gekräht ob wir das WoMo für 6 Menschen oder 3 Menschen und 4 bzw.6 Hunde nutzen ;)
Mein Mann hat das Teil ALLEINE abgeholt und auch wieder (gesäubert) zurück gebracht.
Alles klar :!: :?: ;)
Wir haben es allerdings nicht Privat gemietet,sondern über Händler,die ja auch Mit-WoMo anbieten.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 6. Jan 2009 20:47

Elooooooooooooooooooo du mußt doch nicht ALLES so AUSSPRECHEN :lol: :lol: :lol:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 6. Jan 2009 20:56

Unsere WoMo-Urlaube haben im Fichtelgebirge in einer FeWo und in Tirol im Hotel geendet :o :lol:
Camping ist für mich der Horror,ich wollte es meinem Mann zu liebe machen,aber im Fichtelgebirge war der Platz einfach ätzend und der nächste Platz nicht gerade.
Einige Jahre später in Tirol war der Campingplatz mit den Hunden einfach zu eng (also dieser Stellplatz).
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon PeggySue » Mi 7. Jan 2009 08:41

Hallo Ellen,
wir wollten letztes Jahr ein Wohnwagen mieten, jedenfalls hat sich das kurzfristig anders ergeben, da wir von unseren Freunden einen bekamen.
Trotzdem hätte das dem Vermieter überhaupt nix ausgemacht, er hat scheinbar selber Hunde und hat das Thema von sich aus angesprochen bei der Besichtigung. Er sagte nur kurz "mit dem Hund ist das überhaupt kein Problem". Ich denke natürlich auch dass es bei den WoMo´s so wäre.
Du wohnst in Nürnberg hab ich gesehen.. Also wenn dir das nicht zu weit wäre, dann schau mal unter http://www.wohnwagen-gerard.de
Ich schätz mal wir sind zwei Autostunden entfernt.

Viel Glück weiterhin!
Maria
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon Wolfgang_M » Fr 24. Jun 2011 09:02

Hallo aus dem Norden,
auch wenn der Beitrag schon älter ist, hier kann man Wohnmobile spezielle eingerichtet für die Reise mit Hund mieten. Schaut mal: http://www.wauwi-on-tour.de

Gruß,
Wolfgang mit Boxer Cara
Wolfgang_M
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jun 2011 08:58

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon Geena » Fr 24. Jun 2011 10:27

Super Idee aber leider für uns zu weit weg...
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon Yeti » Mi 15. Feb 2012 17:57

Wolfgang_M hat geschrieben:Hallo aus dem Norden,
auch wenn der Beitrag schon älter ist, hier kann man Wohnmobile spezielle eingerichtet für die Reise mit Hund mieten. Schaut mal: http://www.wauwi-on-tour.de

Gruß,
Wolfgang mit Boxer Cara


Die Adresse scheint es nicht mehr zu geben. Statt dessen bin ich bei http://www.wauwiemobil.de fündig geworden.
Yeti
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Feb 2012 17:25
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: wohnmobil-urlaub mit dem hund

Beitragvon AbsolutHund » Mo 11. Aug 2014 19:42

Hallo!
Falls das Thema Wohnmobile mieten mit Hund noch immer aktuell sein sollte,
wir sind im Süden von Deutschland daheim und bieten maßgeschneiderte Wohnmobile
für Hund und Herrl an.
Mehr Infos dazu hier: http://absoluthund.de/wohnmobile-fur-hundebesitzer/
Bis dann :-)
AbsolutHund
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Aug 2014 19:37


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron