Empfehlungen an Internetseiten für die Hundesuche

Empfehlungen an Internetseiten für die Hundesuche

Beitragvon LadyLayhla87 » Mo 15. Okt 2007 16:00

Jaaa da ich und mein Partner demnächst auch einen Hund bekommen (Wenn alles mit der Immobilienverwaltung klappt) Wüsste ich gerne wo ihr eure Hunde her habt?
Habt ihr spezielle Seiten wo ihr nachschaut die ihr mir empfehlen könnt?
Oder kennt ihr vielleicht sogar Leute die noch Welpen haben zu November *G*.
Vielleicht kriegen wir eine kleine Sammlung an Internetseiten zusammen würde mich freuen. :D
LadyLayhla87
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Okt 2007 09:23

Re: Empfehlungen an Internetseiten für die Hundesuche

Beitragvon Andrea » Di 16. Okt 2007 14:11

Hi,

also konkete Hundeseiten hab ich nicht für Euch; wir haben uns damals über die unterschiedlichen Rassen informiert und dann gezielt übers Internet die Rasse eingegeben. Teilweise wurden dann Züchter etc. angezeigt - und direkte Links.
Im Endeffekt sind wir über die Seite opusforum.org, tiere, hund u.s.w. an die private Anzeige gekommen.

Viel Spaß beim "Hunde aussuchen"

Andrea
Andrea
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Aug 2007 12:36

Re: Empfehlungen an Internetseiten für die Hundesuche

Beitragvon LadyLayhla87 » Di 16. Okt 2007 14:18

Oh Halli Hallo


Vielen Dank für die Seite, ich werd heute Abend mit meinem Freund mal auf die Suche gehen :-)

Danke nochmal :-)

Grüße Layhla
LadyLayhla87
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Okt 2007 09:23

Re: Empfehlungen an Internetseiten für die Hundesuche

Beitragvon Tina+Bingo » Di 16. Okt 2007 19:17

Also, da ich auch auf "Hundesuche" bin, ein paar Seiten:
zergportal.de
pfotenhilfe-ungarn.de
über google: Tiere suchen ein Zuhause eingeben
oder eben wenn ihr einen Rassehund haben wollt, über die Rasse gehen
oder auch Tierheime und Zeitungsannoncen
Hoffe, euch weitergeholfen zu haben

Liebe Grüße Tina
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Empfehlungen an Internetseiten für die Hundesuche

Beitragvon Paula » Di 6. Nov 2007 01:02

Hallo,

Ihr seid ganz schön "blauäugig". Seid Ihr Euch über die Größe, Rasse, Wesen des Hundes, Auslauf usw. überhaupt im KLAREN?

Kleine Hunde (Dackel, Terrier etc.) sind agile kleine "Kläffer", mit sehr viel Bewegungsdrang. :roll:

Mittlere Hunde (Tibet-Terrier, Cocker, Mittel-Schnauzer, Fox etc.) sind relativ ruhigere Hunde - aber auch mit viel Bewegungsdrang. :roll:

Große Hunde (Schäfer, Rotti, Dogge, Dalmatiner etc.) haben bei guter Erziehung die Ruhe weg - aber auch mit sehr viel Bewegungsdrang. :roll:

Leider kann ich nicht alle Rassen aufführen - bin aber nicht auf diese angegebenen Rassen eingeschworen - bis auf eine Rasse!!! Die verrate ich aber nicht :P Naja, vielleicht doch - schaun wir mal???!!!

Ich bin mit Haustieren groß geworden - Hunde, Katzen, Enten, Hühner, Puten, Kaninchen usw. Am meisten liebte ich die Hunde (waren immer Mixe), aber ich liebte sie!

Als ich zuhause auszog, wollte ich natürlich sofort wieder einen Hund. Mein Mann war dagegen (nicht mit Tieren aufgewachsen - nicht mal ein Hamster!) und ich gab nach, weil wir ja beide arbeiten gingen.

Heute (35 Jahre später und seit 23 Jahren ein anderer Mann), haben wir uns beide für einen Hund entschieden, als ich "nur" Hausfrau wurde. Es sollte kein Riese sein. Er soll mit im Haus leben. Er soll relativ pflegeleicht sein (1x die Woche bürsten oder so). Naja, der Cocker gefällt mir! OK Cocker-Suche. Es wurde keiner angeboten. ICH war aber SOFORT auf einen Hund raus und las - Tibet-Terrier - was ist denn das? Hundebuch hergeholt und nachgesehen - stand nicht drin!!! Also angerufen und gefragt: Sieht aus wie ein Mini-Bobtail, ach ja, wie niedlich - wir kommen mal vorbei. Hin und her - es sind nur noch zwei Welpen da - eine Hündin und ein Rüde - Hündin kommt nicht in Frage - also der Rüde. Wir sind hingefahren: Süß die beiden Racker!! Ein schwarzes ETWAS kommt auf mich zu - ich nehme es hoch und wir verlieben uns!!! NATÜRLICH war es der Hund, der nicht in Frage kommt! Der Rüde sollte PAULE heißen - also sind wir mit PAULA nach Hause gefahren. Soviel also zum Thema - was will ich! Frage der Pflege an die "Züchterin" wie oft muß der Hund gekämmt werden? "einmal die Woche durchbürsten"!! Toll, war genau das was ich mir vorgestellt hatte.
Wir lernten diesen Hund kennen, ein ganz anderes Wesen als ICH kannte. Dieser Hund war ganz anders als die Hunde, die ich bisher kannte. Ein ganz tolles Wesen!!! Nach einem halben Jahr wollte ich einen Rüden dazu, sollte aber nicht unbedingt ein Welpe sein. Wir schauten uns um und landeten bei einem Züchter. Ein Rüde "zobel", 5 Monate alt, nicht stubenrein. WIR verliebten uns - und haben nun diese beiden. SUPER!!!
Leider ist die Seite fast zu Ende, aber wenn Ihr mehr erfahren wollt - kein Problem!
Denkt vor dem Kauf/Anschaffung genau nach - Vorteile, Nachteile usw. ICH habe jetzt zwei Hunde. die SEHR pflegeintensiv sind - aber...........
lg Paula
Paula
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2007 23:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast