Hund vorstellen♥

Hund vorstellen♥

Beitragvon Dog-Diva » Di 20. Nov 2007 15:31

Hallo,
möchte hier gerne ein Thema erstellen,wo jeder sein hund vorstellen kann.Dann fang ich mal an...

Name: Erna
Geschlecht: Hündinn
Alter: 12 Wochen
Das mag sie: Kuscheln,spielen,essen,schlafen,toben
Das mag sie nicht: Lange Spaziergänge...
Kommandos: Sitz,Gib Pfötchen (Hoffe bald ist es mehr... :mrgreen: )

Viel Spaß beim Schreiben....... :mrgreen: :mrgreen:
Dog-Diva
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Aug 2007 09:05
Wohnort: Berlin

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Bibbi » Mi 21. Nov 2007 14:08

Na dann mach ich mal weiter...

Name: Lala (oder von mir meist liebevoll Kröte genannt)
Geschlecht: Hündin
Alter: 8 1/2 Monate
Das mag sie: toben, kuscheln. Leckerlies und auf Feldern frei rennen zu dürfen
Das mag sie nicht: sich abtrocknen zu lassen
Komandos: Sitz, Platz, Fuß, Hopp (für über Hindernisse springen), Kriech, Rolle, Deins (sie darf ihr Leckerlie erst vom Boden aufheben wenn ich "Deins" gesagt hab, so lange wartet sie), Ab, Hier her, und ganz wichtig: "Schluss"... so, sie kann sicher noch mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein...

LG Krissi
Bibbi
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jul 2007 16:41

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mo 3. Dez 2007 00:37

Auch wenns ein alter Thread ist, ich find die Idee Super!

Name: Snoopy
Geschlecht: Hündinn
Rasse: Weisser Schäferhund
Alter: 3 1/2 jahre
Das mag sie: Kuscheln, Kuscheln, Kuscheln :P , Spazierengehen, toben, andere Hunde, SCHNEE in jeglicher Form (Flocken, 50cm Neuschnee, zum Fressen, etc), Duschen und besonders Abtrocknen, Ihr Hundebett, achja und Kuscheln :P
Das mag sie nicht: Schwimmen, Müllabfuhrlaster(deren Geräusch), und sicher noch ein paar Sachen
Kommandos: Oh je.... Sitz, Platz, Aus, Hier/Komm, Give me 5, Tip, Hopp, Aufauf (aus dem Platz aufstehen), Peng (auf den Rücken legen), Fuß, Winke Winke, uvm die fallen mir grad nicht auf Anhieb ein......................

LG
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Mäusl-Susi » Mo 3. Dez 2007 07:59

Spitznamen: Schnecki, Dicke, Süße, Schneckischneck, Stinktier
Alter: 1 Jahr 10 Monate
Gewicht: Groß (26-50 kg)
Größe: Groß (51-65 cm)

Tricks: Rolle, Guten Tag, Hops (auf den Hinterpfoten springen), Toter Hund, Männchen, Gib Five, Küsschen, Spring, auf Kommando die Richtung ändern, Grundkommandos wie Sitz, Platz, Steh und Bleib

Vorlieben: Spielen und toben, kuscheln, Kinder
Abneigungen: Ärger mit Frauchen und Herrchen
L-spielzeug: grünes Krokodil, Tennisbälle und der Plüschkiffer :o)
L-ort: Die Wiese an der Zschopau, Körbchen und die Couch
L-essen: Pansen, Kalbsknochen und all die anderen Leckerein (am besten ist das Futter von Frauchen und Herrchen ;o)


Wie ich zu Herrchen/Frauchen kam:
Mein Frauchen und mein Herrchen haben schon lange überlegt sich einen Hund zu holen. Frauchen hat sich dann an den Rechner gesetzt und ist im Internet gesurft auf der Suche nach dem passenden Hund. Und dann: Ist sie an mir hängen geblieben. Sie sagt, sie hat mich gesehen und alle anderen Hunde auf der Seite waren nebensache. Liebe auf den ersten Blick eben (wer verliebt sich bei dem Blick auch nicht in mich? :o))
Also rief sie bei meiner Vorbesitzerin an und siehe da...es klappte, ich durfte umziehen. Einmal hieß es noch zittern, weil sich eine andere Familie meldete, die mehr Geld für mich gegeben hätte, aber Frauchen und Herrchen zogen mit und so haben sie mich eine laaaange Woche später zu sich geholt.

Mein Lebenslauf/Werdegang:
Also ich wurde irgendwo geboren, wo weiß ich leider nicht. Meine Mama oder mein Papa muss wohl ein reinrassiger Rhodesian Ridgeback gewesen sein (ich denk Papa war es).
Auf jeden Fall wurde ich dann verkauft...das Herrchen (oder Frauchen???) hatte nach ein paar wochen keine Lust mehr auf mich und verkaufte mich weiter an mein ehemaliges Frauchen. Da war ich dann bis ich ca. 10 Monate alt war. Aber aus irgendeinem Grund konnte oder wollte sie mich nicht behalten.
Und wie ich zu meinem Frauchen und Herrchen gekommen bin steht ja nun oben.
Die anderen Interessenten waren eine Familie mit Kindern. Ich bin aber ein ziemlicher Wirbelwind und machmal ganz schön frech und nicht gerade einfach. Das wäre bestimmt nicht gut gegangen und dann wäre ich bestimmt ins Heim gekommen *heul*. Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Im Dezember bin ich jetzt ein Jahr bei Frauchen und Herrchen. Solange war ich noch nirgendwo. Aber ich muss sagen es gefällt mir und ich habe gemerkt das ich den beiden voll und ganz vertrauen kann...
Zuletzt geändert von Mäusl-Susi am Di 4. Dez 2007 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Krümel » Di 4. Dez 2007 09:29

Hallo,

da möchte ich mich als neues Mitglied auch mal vorstellen. Ich komme aus Kiel und das ist mein "Kleiner":

Name: Bruno
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador
Alter: 1 Jahr und 9 Monate
Das mag er: fressen (typisch Labbi), Spazierengehen, Wasser (ob See, Bach oder Pfütze), andere Hunde, Bälle, Kinder, Autofahren
Das mag er nicht: Staubsauger, unheimliche dunkle Gestalten in der Dämmerung, Katzen
Kommandos: Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Gib Laut, Gib Pfötchen, Nein

LG Krümel
Krümel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2007 12:13
Wohnort: Kiel

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon schneckenfan » Di 4. Dez 2007 19:55

Ich schliesse mich gerne an:

Schnecke ist mein "Pflegehund", sie kommt hin und wieder zu mir, wenn ihre Besitzer wegen wichtigen Terminen einen "Hundesitter" brauchen...

Sie ist ca. 8 Jahre alt;
Eine tolle Mischung aus Schäferhund und Hovawart;
Sie liebt lange Spaziergänge, besonders am Wasser;
baden in der Natur, aber nur den Bauch rein :D ;
bei uns zu Besuch sein liebt sie genau so wie nach Hause kommen;


Sie hört eigentlich immer ganz gut auf alles was ich sage, auch wenn wir noch nicht so genau die Kommandos kennen :D

Und es sind hier im Forum in der Bilderkiste Fotos von ihr zu sehen...

Ach ja, sie hat etwas gegen Busse und Bus fahren, wie sich heute gezeigt hat, da war sie aber mit meiner Frau unterwegs; mit mir hat es in der Vergangenheit keine Probleme als Fahrgast im Bus gegeben, nur wenn der Bus vorbei fährt, meint sie ihn anbellen zu müssen;

und wenn wir am Wasser sind, mag sie keine zu großen Wellen...
schneckenfan
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Sep 2007 18:38
Wohnort: Kiel

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Chrischi » Do 6. Dez 2007 17:40

Hallo zusammen, dann stelle ich mal mein Lütten vor.

Name: Asko
Geschlächt: Männlich
Rasse : Berner Sennen
Alter: 9 Monate

Was er mag? für Leckerlie tut er alles :D er findet Autofahren toll, richtig interessiert ist er dann. Mit anderen Hunden versteht er sich super, aber mit kleinen Rassen kann er nichts anfangen.Dann legt er sich geleingweil hin und laßt die kleinen machen... Wasser...egal was, egal wie tief wie kalt wie dreckig er springt rein, jede Pfütze, Bach ist seiner.Knuddeln daß mag er auch obwohl langsam wird er schwer...Er liebt meine alte und jetzt seine Couch...Bälle,Papier alte Kartons richtig praktischer Papier zerkleinerer ist er.

Unsere Freiwillige Feuerwehr mag er garnicht,ihn nicht zu beachten, wenn man mal am PC arbeiten muß...irgendwo ist immer seine Schnautze.


LG,

Chrischi
Chrischi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Dez 2007 17:11
Wohnort: Stade

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Pepper » Mi 12. Dez 2007 19:19

Hallo alle zusammen,
seit ein paar Wochen verfolge ich interessiert Eure Anregungen und Tipps für uns Neulinge mit einem Hündchen. Meine Tochter möchte schon seit langem einen Hund haben und so habe ich mich vor 6 Wochen entschlossen, mal im Internet zu stöbern und siehe da, ich habe ihn gefunden und mich sofort in ihn verliebt.

Name: Pepper (hat meine Kleine ausgesucht und passt hervorragend)
Rasse: Rüde, Mischling aus Yorki/Zwergpudel und Rehpinscher), leider sagt jeder, der ihn sieht, dass da noch ein Jack Russel und Jagdterrier mit enthalten sein soll. Wir lassen uns also überraschen
Alter: 14 Wochen

Er mag sehr gern kuscheln und in der Nähe von Frauchen und meiner Tochter sein, lässt sich gern an unseren Schuhen aus, frisst gern Leckerlies und denkt gar nicht daran, stubenrein zu werden, ein richtig kleiner Frechdachs.
Er mag gar nicht gern die Geräusche der Straßenreinigungsfahrzeuge, Staubsauger und Besen.
Ansonsten ist er sehr lebhaft, geht gern und lange spazieren, hat im ersten Moment vor anderen Hunden Angst aber dann geht es los, in der Hundeschule kann er sich richtig auslassen

Bis jetzt reagiert er auf seinen Namen, macht Sitz und Bleib sowie holt im Spiel den Ball, auf Nein und Aus reagiert er auch schon ganz gut.

Liebe Grüße an alle
Petra und Pepper
Pepper
 
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Nov 2007 18:12

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Sammy » Do 20. Dez 2007 21:52

Name: Samentha (Sammy, Püppi, Tussi, Mausal.....)
Geschlecht: Hündinn
Alter: 2Jahre
Das mag sie: Kuscheln, Suchspiele, BAden, Föhnen, Quietschi Spielen, Auf Fraulis Schoß schlafen
Das mag sie nicht: Bürsten, warten bis es am Morgen futter gibt
Kommandos: Sitz, Platz, Hier, Fuß, Voran, Bringen, Rolle, Bring das Handy, aufwecken,......

LG Sammy und Christina
Sammy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007 21:31

Re: Hund vorstellen♥

Beitragvon Kady » Di 25. Dez 2007 23:27

So dann stell ich mal mein Baby vor:

Name: Kady(Baby, Frummel, DIva, Prinzessin)
Geschlecht:Hündin
Alter: 12 Wochen
Sie mag: Schlafen, spielen, schmusen
Sie mag nicht: Spazieren gehen, draußen ihr Geschäft machen
Kommandos: Komm :oops:
Yoa...das ist mein Baby =)
Kady
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2007 13:11

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron