Kann mir jemand helfen???

Kann mir jemand helfen???

Beitragvon Emalysfrauchen » Do 22. Nov 2007 23:31

Hallo!
Wir wurden auf deutsch gesagt richtig verarscht!
Wir haben vor ca.2 monate unsre kleine emaly geholt!
Ich habe sie als Deutsch-belgischen Schäferhund mix gekauft!
Jetzt stellte sich jedoch raus das kein belgischer schäferhund drine ist!
Hergeben tu ich sie aber nicht mehr meine kleine!
Daher wollt ich mal fragen wie man raus bekommt was da für eine Rasse noch drin ist z.B. mit blutprobe geht sowas???
Mit freundlichen Grüßen
Emalysfrauchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007 23:21

Re: Kann mir jemand helfen???

Beitragvon Gudrun » Fr 23. Nov 2007 10:03

Hallo auch,

wer einen Mischling kauft, kauft immer ein wenig "die Katze im Sack", weil die Mixe durchaus auch komplett anders ausfallen können, als das Bild von Papa und Mama wahrscheinlich ergeben müsste. Genetisch kann nur explizit ein Vaterschafts- oder Mutterschaftstest gemacht werden. Genetische Merkmale, die konkret jeweils einer Hunderasse zuzuordnen wären, gibt es nicht.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Kann mir jemand helfen???

Beitragvon Mäusl-Susi » Di 27. Nov 2007 15:11

Kannst höchstens mal ein Bild reinstellen. dann können wir vielleicht ein wenig Rassenraten machen. ;)

Oder mal den TA fragen, was der denkt.

Susi wurde uns auch als Labrador-DSH-Mix verkauft. Der TA meinte dann das wäre kein DSH sondern ein Belgischer Schäferhund....

Naja aber irgendwie passte ihre Statur und ihr aussehen zu keinem der beien angegebenen Hunde. Hab mich dann hingesetzt und rassen angeschaut. und siehe da ich bin fündig geworden: sie ist wohl ein Rhodesian Ridgeback-Labrador-DSH-Mix.

Der Ridgeback ist auf jeden fall mit drin und eins ihrer elternteile war wohl ein Labrador-DSH-Mix...
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast