Tierheime und deren Art zu arbeiten

Tierheime und deren Art zu arbeiten

Beitragvon schneckenfan » Fr 23. Nov 2007 19:28

Hallo, ich möchte hier mal meinen Frust loswerden: :cry:

Daq melde ich mich doch bei einem Tierheim in unserer Umgebung (ca. 40-50 km entfernt) per Internet an, möchte dort eine Tierpflegschaft übernehmen. :D
Die ersten telefonischen Kontakte laufen sehr viel versprechend, ich fahre in den Urlaub, teile dies den Leuten mit, und melde mich nach dem Urlaub wieder dort. :D
Ja, gerne, wir möchten aber erst einen Besuch bei Ihnen (also bei mir zuhause) machen, um uns ein Bild von Ihrer Wohnsituation machen, war dann die Antwort. Ich sage O.K., bitte melden Sie Sich einfach per Email an, damit auch jemand zuhause ist... :!:

Darauf warte ich jetzt seit ca. 3 Wochen vergeblich! :evil:

Wenn diese Leute ihre Tiere vermitteln wollen, sollten sie mal aus dem Kreuz kommen!!! :evil:

Wir werden uns jetzt wo anders umschauen!!! :!:


Mal sehen, wie Ihr darüber denkt...
schneckenfan
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Sep 2007 18:38
Wohnort: Kiel

Re: Tierheime und deren Art zu arbeiten

Beitragvon Tina+Bingo » Fr 23. Nov 2007 19:44

Hallo auch,
bei unserem Tierheim (ca. 1,5 km Entfernung) habe ich auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht bzw. von anderen auch gehört.

Die geben 90% aller Hunde nur ab, wenn man ein eigenes Haus hat, nicht berufstätig ist, nicht alleinstehend ist, nicht zu alt ist (älter als 60 Jahre) usw. ...

Da fragt man sich doch mit seinem gesunden Menschenverstand, wie man das geregelt bekommen soll, denn irgendwoher muss das Geld ja auch kommen um sich und den Hund durchzubringen...

Ich z.B. würde keinen Hund bekommen als Single in einer 50 qm Wohnung im ersten Stock

Und die Katzen werden zu 80 % als Wohnungskatzen vermittelt, auch wenn sie vorher Freigänger waren (der berühmte goldene Käfig) und das, obwohl wir hier auf dem Land wohnen und in keiner Großstadt

Kenne viele der Mitarbeiter dort persönlich und habe selbst eine Zeit lang die Hunde Gassi geführt;

Weiß nicht, ob ich das als Tierheimleitung so machen würde, denn so ist es ja kein Wunder, dass die die Tiere nicht vermitteln können.

Mein Hund war mit der Wohnung und der ersten Etage zufrieden...

Habe auch schon mitbekommen, dass sich die Tierheime nicht kümmern, wenn sie solche Angebote, wie du sie beschreibst bekommen

Naja, das sind meine Erfahrungen, v.a. mit unserem Tierheim. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass die Tierheime unter Druck von außen stehen (öffentlichkeit, oft Zeitungsbereichte usw.). Und dass die Tiere ein z.T. besseres zu Hause haben sollen, als sie vorher hatten, kann ich ja auch verstehen.

LG Tina
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast