Bullmastif

Bullmastif

Beitragvon sash1999 » Do 29. Nov 2007 11:33

Hallo, ich habe einen neun Monaten alten Bullmastiff Rüden, da dies mein erster Hund ist beduetet uns sehr viel und er ist alles für uns,....

Gestern hab ich mich durch zufall mit jemanden unterhalten der auch schon 5 Bullmastiffs hatte, er erzählte mir das diese Rasse nicht sehr alt wird , da seine Hunde alle nach ca. 5 Jahren gestorben sind.

Hat jemand erfahrung mit dieser Rasse, bzw. kann mir jemand sagen wie lange wirklich die Lebenserwartung bei diesen Hunden ist??

Danke für Eure Antwort ;-)

lg

Sascha
sash1999
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Nov 2007 10:15

Re: Bullmastif

Beitragvon Mäusl-Susi » Do 29. Nov 2007 11:57

Hallo,

lass dir keine Angst machen.

Es stimmt eine sehr hohe Lebenserwartung haben Bullmastifs nicht.

Wenn man aber so bei den Rassestandarts reinschaut steht da eine durchschnittliche Lebenserwartung von 10-12 Jahre. Das ist ein normales Alter für große Hunde.

Also mach dir keine sorgen, wenn du dich gut um ihn kümmerst und sorgst, kann er also dieses Alter erreichen, gegen diverse Krankheiten ist man aber leider nie gefreit....
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Bullmastif

Beitragvon joe » Do 29. Nov 2007 17:52

habe auch einen hund der nicht soooo alt wird.....steht in den büchern...meine tolle tierärztin sagt heute werden im durchschnitt alle hunde älter als früher.habe meinen immer ausreichend bewegt und achte darauf das er nicht zu dick ist ,sind erst mal die besten vorraussetzungen.wie die anderen auch bin ich dafür nicht verrückt machen lassen,genieße die zeit mit diesem tollen hund. gruß joe
joe
 
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Nov 2007 15:53

Re: Bullmastif

Beitragvon sash1999 » Fr 30. Nov 2007 08:56

Danke für Eure Antworten,...
Es schockiert Natürlich, wenn man von diversen Menschen hört "länger als fünf bis sieben jahre brauchst gar nicht rechnen"
Wir achten auch sehr auf seine ernährung und geniessen jeden Tag mit ihm!

lg

Sascha
sash1999
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Nov 2007 10:15

Re: Bullmastif

Beitragvon karamorri » Fr 30. Nov 2007 13:37

hallo,

Wie die anderen schon sagten: Lass dich nicht verrückt machen. Gut, es gibt Rassen, die etwas anfälliger sind. Meine vorherige Doberfrau ist z.b. mit 6 Jahren an einem Herzfehler gestorben. Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, wieder einen Dobermann zu nehmen. Wenn man sich die Familiengeschichte bzw. die Züchter genau anguckt, kann man aber zumindest die Gesundheitsrisiken etwas eingrenzen. Bei Hunden aus dem Tierheim kann man Glück als auch Pech haben. Ich bin der Meinung, ein Hund verschönt jede Minute mit ihm - egal wieviele es davon gibt.

Alles Gute an alle Hundis und ihre Besitzer

Julia
karamorri
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2007 13:22

Re: Bullmastif

Beitragvon vicklein » Sa 24. Mai 2008 08:23

Hallo!

Auch wir besitzen einen Bullmastiff und ich glaube ich kann Dich da beruhigen. Bei guter Pflege werden Bullis gerne bis zu 11-12 Jahren. 5Jahre habe ich noch nie gehört oder gelesen. Für Deutsche Doggen mag das zutreffen(diese haben eine Lebenserwartung von 7 Jahre), aber nicht für Bullis. Unser Max ist mittlerweile 8 Jahre ,allerdings hat er wie so viele große Hunderassen Knochenkrebs. Allerdings haben wir den Kampf aufgenommen, ihn operieren lassen und nun bekommt er Chemo. Aber es ist keine Bullmastiff typische Erkrankung. Max hat einfach Pech.wir sind guter Dinge und sicher dass er auch das schafft und sein durchschnittl. Alter von 10-12 Jahre erreicht. Liebe Grüße
vicklein
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Mai 2008 08:13


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast