Suche Rüden zum Decken........

Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Di 22. Jan 2008 08:07

Guten Tag , ich habe eine Black and Tan Cavalier King Charles Hündin und würde gerne einmal Junge haben mit ihr. Über den Zuchtverein ist es mir zu kompliziert und zu teuer , um einen Deckrüden zu bekommen, es lohnt sich überhaupt nicht, wenn man nicht professionell züchten möchte....
Wer hätte einen schönen Cavalier King Charles Spaniel Rüden , Ruby oder Black and Tan???? Schweiz oder in Deutschland ( Nähe Schweiz - bis München möglich).
Bezahle für Deckung 250 Schweizer Franken .
Bitte meldet Euch, freue mich auf Eure Nachrichten......
Katka
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon RetrieverFan » Di 22. Jan 2008 11:21

Boah, da bekomme ich das große Kotzen!

Hat deine Hündin denn Papiere? Ist sie auf alle Möglichen vererbbaren Krankheiten untersucht worden? Wie willst du dir sicher sein dass der Rüde reinrassig ist und keine Krankheiten vererbt?
Auf All dass achten Zuchtvereine (zumindest dem VDH angehörige Vereine) und das ist auch gut so, es gibt nämlich schon genug Hunde die nicht mehr dem Rassestandart entsprechen und Probleme mit Krankheiten haben.
Zudem lernt ein verantwortungsvoller Züchter durch Schulungen im Verein wie er die Welpen am besten aufzieht, welche Verpaarungen zueinander passen, welches Futter, wie solzialisieren u.s.w.
Zudem wird die Zucht jederzeit kontroliert und es stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Es gibt genügend Mixe, ein Hund ohne Papiere ist auch ein Mix da man nicht 100% sicher sein kann dass nicht irgendwann mal eine andere Rasse dabei war, in Tierheimen, und durch verantwortungslose Vermehrer wie dich werden es immer mehr.
Bist du denn in der Lage die Welpen zurück zu nehmen wenn die zukünftigen Besitzer sich nicht mehr darum kümmern können?

Wenn du einen Welpen haben möchtest hol dir lieber einen Welpen mit Papieren oder rette einen aus dem Tierheim.
RetrieverFan
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2008 23:45

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Di 22. Jan 2008 11:34

Danke für Ihr freundlichens E- Mail.
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Gudrun » Di 22. Jan 2008 19:11

Hallo auch!

RetrieverFan hat Dich nicht gerade freundlich empfangen, aber über die Inhalte solltest Du ernsthaft nachdenken. Zu: "...es lohnt sich überhaupt nicht..." kann ich Dir nur empfehlen, es mit dem Zuchtverein zu versuchen oder gar nicht, denn Welpen ohne Papiere zu produzieren, das lohnt sich überhaupt nicht! Du wirst sie an schlecht informierte Billig-Abnehmer abgeben müssen, so dass Du nachträglich betrachtet sogar drauf zahlst, zumindest, wenn Du die Welpen tierschutzgerecht aufwachsen lassen willst. Gut informierte Hundekäufer suchen sich keine Welpen aus, nur weil sie süß und billig sind, sondern legen auf die Gesundheit der Elterntiere wert, wie sie in den vereinsmäßig vorgeschriebenen tiermedizinischen Zuchttauglichkeits-Untersuchungen festgestellt wird. Schlecht informierte Billig-Käufer geben aber auch schnell auf, weil sie sich das Zusammenleben mit dem Welpen anders vorgestellt haben und weil nichts wert ist, was nicht viel gekostet hat, oder weil tatsächlich mal Tierarztkosten fällig werden, die dann leider den Hundekaufpreis übersteigen würden - "dafür bekomme ich ja einen neuen!". So landen viele Hunde bestenfalls im Tierheim, die meisten eben Mixe. So wird spätestens dann der Traum von den eigenen Welpen zum Alptraum. Außerdem solltest Du Dir bei einem guten Züchter mal genau ansehen, wieviel Arbeit gerade die heranwachsenden Welpen machen!

Gruß

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 11:01

Danke für Ihr Mail...... Eine nette Cavalier King Charles Züchterin hat sich bei mir gemeldet und stellt mir ihre beiden Deckrüden zur Verfügung, also werden beide Eltern kerngesund, tiermedezinisch untesucht, sein mit Stammbaum und Papieren. Und auch haben sich schon zwei Familien gemeldet , die auf einen Welpen von mir warten. Und natürlich werde ich mir die Plätze anschauen, wohin ich meine Welpen gebe, nur an Menschen , die Hundeerfahrung haben , oder die vorher bereit sind , sich in Büchern Informationen zu sammeln und die genügend Zeit haben für einen Welpen und ihn artgerecht und liebevoll halten werden.
Wir leben in einem alten Bauernhaus mit grossem Garten , ein Hundeparadies für alle Welpen........
Fast mein lebenlang habe ich Hunde und die damit verbundene Arbeit ist mir bekannt. natürlich gibt es mit Welpen noch mehr Arbeit, danke , dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Noch etwas , woher nehmen Sie diese Behauptungen, dass Menschen , die nicht 2000 sFr. für einen Hund bezahlen wollen, nicht um die Gesundheit des Tieres besorgt sind? Oder, dass diese die Tierarztkosten nicht bezahlen wollen? Oder den Hund ins Tierheim schieben ? Haben Sie Erfahrungen damit gemacht?

Meine Suche ist beendet und ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit und viel Spass mit Euren reinrassigen und Mischlingshunde mit oder ohne Papieren oder Stammbäume.......

Alles Gute

Katka
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon MacHovi » Mi 23. Jan 2008 12:21

Alle wesentlichen Argumente sind bereits gefallen. Kein seriöser VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) -Züchter würde seinen Rüden einem Nicht-VHD-Hund zum Decken zur Verfügung stellen.
Nicht-professionelle Züchter (d.h. berufsmäßig) sind auch im VDH vertreten, nämlich Leute wie du.
Ahnentafeln anderer "Zuchtvereine" sind häufig selbstgemacht oder können gefälschte Daten, die niemand nachprüfen kann, enthalten. Eine VDH-Ahnentafel, d.h. Stammbaumnachweis ist bei VDH-Mitgliedern selbstverständlich!!!. Warum sind dann viele Züchter nicht im VHD? Weil sie es scheuen, ihre Hunde kritischen Zuchtrichtern vorzustellen, oder weil ihre Hunde durch die zum Teil strengen Prüfungen gefallen sind.
Und mit solch einem Rüden möchtest du Nachwuchs schaffen? Bist du dir bewusst, dass du die Verantwortung trägst für eventuell 10 x 10-15 Jahre Hundeleben? D.h. etwa 150 Jahre Leben?

Keine Hündin "muss" mal werfen, damit sie eine "echte Hündin" ist.
Es gibt genügend mit Erbkrankheiten belastete Hunde. Außerdem sind "billige" Hunde häufig weniger "wert" und viele Besitzer haben kein Problem damit, sich wieder von einem "billigen" Hund auch zu trennen. Die Leute mögen noch so nett sein.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 16:59

Wer entscheidet denn ob mein Hund HD frei ist machen das die
Strengen Richter mit Ihrem Röntgenblick oder mein TA??
Und wenn die "seriösen" Züchteer so seriös sind warum ver kaufen Sie dann einen
Rüden er Nicht zur Zucht geeignet ist unkastriert weiter???
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 17:58

Bei vielen bin ich in ein Fettnäpfchen getreten, den elitären Zuchtvereinen wahrscheinlich.....das man mich hier so angreift, find ich schon daneben, jeder kann seine Meinung schreiben, aber dass viele fast dabei ausrasten und kotzen müssen , fühlt sich jemand bedroht, gehts jemandem um die Exsistenz hier? ----- oder finden Sie selbst vielleicht auch, dass in den Vereinen einem schon ziemlcih das Geld aus der Tasche gezogen wird, irgendein Heini muss vorbei kommen und gucken , ob mein Haus genehm ist für Welpen und dem muss ich noch 200Fr. bezahlen, da frag ich mich schon..... wen jemand ein Kind will , wird nicht so ein Theater veranstaltet und wird auch nicht gefragt, ob man den wisse wieviel Arbeit ein Kind mache , und ein Kind hat man länger als 12 Wochen.........

Und wollte noch mal fragen, was ist den mit all den ÜBERZÜCHTUNGEN, HD beim Schäferhund, die kleinen Yorkies mit enormen Zahnfehlstellungunen ,dass sie fast nicht mehr essen können, weil sie nicht klein genug gezüchtet werden können, Dobermänner anfällig auf Kopf, Gehirnerkrankungen, dass man diese teuren reinrassigen Hunde mit Stammbaum und Papieren vorzeitig einschläfern muss???????? das sind nur einige der sehr vielen Beispiele....... Das alles entsteht mit der Reinhaltung und ÜBERZÜCHTUNG der Hunderassen....... bei qualifizierten anerkannten Züchtern.......
Dass es mit der Rassenreinhaltung nicht so geklappt hat , hat man 1945 in Deutschland ja schon gesehen.

So , das ist nun meine Meinung.

Schönen Abend
Katka
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 19:24

Da bin ich völlig deiner MEINUNG Katka
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 19:32

Freut mich, danke .........
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast