Suche Rüden zum Decken........

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 19:37

finde es schade das so viele Rassen RUNTER gezüchtet werden
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 19:55

finde es schade das so viele Rassen Runter gezüchtet werden
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 20:00

Stimmt , ich habe auch nichts gegen gesunde Rassenhunde, aber bei manchen Rassen gehts zu weit, finde ich auch, grenzt fast an Verkrüppelung....... Da sind manche Mischlinge viel gesünder und robuster.... Habe im Moment beides einen Rassehund und einen Mischling, der Mischling war gratis an einer Pinwand abzugeben und es ist ein super toller Hund, 8 jährig , immer gesund, fit , lieb , freundlich und hübsch.....
ES KOMMT NICHT DARAUF AN, WIEVIEL EIN HUND KOSTET, ES KOMMT MEHR AUF DIE MENSCHEN DARAUF AN , WAS SIE AUS DEM HUND MACHEN.......
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 20:06

Ja da bin ich mal wieder deiner Meinung!!
Wir haben auch beides.
Bekannte von uns haben einen Schäferhund bei dem sieht man extrem das der Arsch meiner meinung nach zu Tief ist!!!!!
Aber Laut der Züchter ist das dann wohl ein Reinrassiger Schäferhund :idea:
Der Hund ist immer nur Krank
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 20:18

Meine Freundin hatte super Dobermann, gut erzogen , war ganz ein liebes Tier , bis ihm mit 3 Jahren Tumor im Kopf gewachsen ist und er vor ihren Augen Katze zerfetzt , sie musste ihn töten lassen und das ist kein Einzelfall. Und auch kenne ich mehrere Leute mit reinrassigen kleinen Hunden, die ständig, Ohrenentzündungen, Augenentzündungen , Zahnfleischbluten usw. haben, die sind mit denen nur beim Tierarzt, aber das sei eben so bei diesen Rassen , sie seien eben einwenig empfindlich....... super, da kann mir doch die Rasse gestohlen bleiben....... oder?
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 20:29

Ja da bin ich schon wieder deiner Meinung!!!
Was habe ich davon wenn ich ganz viel Geld ausgebe um Einen Hund zu Besitzen,
der der "norm" entspricht und dann Mit ihm alle zweiwochen beim TA weil wieder
etwas nicht inordnung ist
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 20:38

Ja, find ich auch......ist so angenehm im Forum jemanden zu treffen , der dieselbe Meinung hat, hihi
gestern dacht ich noch , ich sei im falschen Film, nur weil ich einmal mit unserem Hund Junge haben will..... Wünsche Dir ganz schönen Abend
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon Labbi Ares » Mi 23. Jan 2008 20:46

Ja das habe ich auch gedacht!!!
Das sind dann bestimmt auch Menschen die hier im Tierschutzt sind und sagen die Tierheime sind
Überfühllt, dann aber noch " Mischlinge" aus den AUSLÄNDISCHEN TIERHEIMEN ein FLIEGEN
lassen weil dort sonst getötet werden weil es zu viele sind!!
Versteh mich nicht fasch ich möchte es auch nicht das die Tiere getötet werden aber es geht uns imgrunde genommen nichts an weil wir erst mal zusehen sollten das unsere Tierheime leer werden
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon katka » Mi 23. Jan 2008 21:04

Versteh schon, was Du meinst, stimmt wirklich.
katka
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008 07:40

Re: Suche Rüden zum Decken........

Beitragvon MacHovi » Mi 23. Jan 2008 23:23

Dass es mit der Rassenreinhaltung nicht so geklappt hat , hat man 1945 in Deutschland ja schon gesehen.

So , das ist nun meine Meinung.

Schönen Abend
Katka


Hallo Katja,
diese deine rassistische Äußerung finde ich erschreckend und wundere mich sehr, dass du auf diese Art völlig danebentrittst.

Ich entnehme deinen Äußerungen, dass du dich nie ernsthaft mit den Richtlinien des FCI oder VDH auseinandergesetzt hast. Nach zwei Nicht-VHD-Hunden und vielen gesundheitlichen Problemen und fast 30 Jahren Engagement in Sachen Hund habe ich viele dumme Äußerungen gehört, viele Vorurteile gehört und mit Blindheit geschlagene Hundebesitzer kennen gelernt (und deren Mischlinge oder Rassehunde).

Du hast Recht, wenn du von einigen verzüchteten Rassehunden sprichst, aber bitte verallgemeinere diese Aussage nicht, denn es gibt viele Rassehundevereine im VHD, die sich extrem um Gesundheit bei Tieren bemühen. So bin ich einst auf den Hovawart gekommen.

Was ich viel schlimmer finde, sind Menschen, die einerseits auf Rassezuchtkrankheiten schimpfen, aber munter wild züchten, ohne sich jemals ernsthaft mit den Rassezuchtzielen und mit der Arbeit des jeweiligen Zuchtvereins auseinander gesetzt zu haben. Der FCI als internationaler Verband oder der VDH beherbergen natürlich auch all die Rassezuchtverbände der wunderbaren Modehündchen wie Goldies, Yorkies etc. von denen auch diejenigen profitieren, die sich einen wild geworfenen für 200 € holen, um mithalten zu können, aber gleichzeitig auf die verzüchteten Rassehunde schimpfen!

Überdenke bitte noch einmal deinen rassistischen Einwand am Ende deines Postings.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast