Urlaub

Re: Urlaub

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 21:13

also ich weiss nur, dass in kroatien hunde gerngesehen gäste sind
es gibt viele hundefreundlichen campinplätze (anders als in frankreich oder italien)
vlt. gibt es da ja auch nen bungalow mit dem eingezäunten bereich
würde mich mal beim tourismusverband von kroatien erkundigen
die können dir sicher weiterhelfen
viel glück und schönen urlaub
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Urlaub

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 22:20

ich hab eh auch drei und kenne das problem nur allzugut
wenn man mal ein gut funktionierendes rudel hat, dann kommt da nicht so leicht ein andere hund ran. vorallem bei mir sind es zwei rüden die ihre heissgeliebte hündin verteitigen
daher hab ich es aufgegeben mit 3 hunden auf urlaub zu fahren
bzw. nicht deswegen, sondern weil es mir auch zuviel stress ist bei drei solchen broken
wäre die möglichkeit zwei zuhause in einer schicken hundepension zu lassen und einen mitzunehmen nicht auch ne variante?
ich weiss, ich trenne mich auch nur schwer, aber es ist für alle beteiligten die beste lösung, wird halt immer abgewechselt wer mitdarf 8-)
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Urlaub

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 22:40

eindeutig haben wir die selben probleme
auch ich hatte für ein paar tage meine eltern zum schauen
aber dann war es mal länger (9 tage) und auch dort waren mehrer hunde zusammen
und da hat einer der rüden meine hündin versucht zu besteigen (is zwar kastiert, aber erklär das mal nem rüden) und dann is mein dicker ausgetickt und auf den anderen los, weil wenn schon, dann darf das nur er oder ich (im übertragenen sinne als rudelführer)
war mir dann auch ziemlich peinlich dem anderen hundebesitzer gegenüber...
und es war mich auch nicht recht der betreuerin gegenüber, weil er hat ja nur sein rudel verteidigt und sie hat ihn dann ganz schön hergenommen :(
daher ist es einfach, wenn ich zumind. die hündin mitnehme oder meinen dicken (der weisse am bild) weil der schwarze ist jetzt eh schon zu alt für solche ausflüge (16 jahre)
naja, der urlaub hält sich in den letzten 3 jahren auch eher in grenzen :lol:
aber wie gesagt, viel erfolg bei der suche
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Urlaub

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 23:06

bei mir fing alles mit dem labrador-mix jacomo an (damals 4 Jahre)
er wurde ausgesetzt und ich hab ihn auf nem parkplatz aufgelesen
naja, er wollte halt durch seine erfahrungen nicht wirklich alleine sein, also war die entscheidung einfach einen zweiten hund zu nehmen (nach 2 jahren einsamkeit für jacomo)
durch zufall kam ich auf einen züchter in deutschland mit amerikanischen bulldoggen und BINGO es klappte auch perfekt. al capone war jacomos ein und alles
nachdem sich herumgesprochen hatte, dass ich sehr tierlieb war, brachten mir die leute die tiere schon vor die haustür :o
und so kam vor 7 jahren auch tara die hündin dazu
ein kunde von unsere firma stand auf einmal mit einer schachteln mit 5 kleinen cocker-mix-welpen vor mir und meinte ob ich die nicht haben will, er würde sie sonst ersäufen :o :o :o :o :o
natürlich nahm ich die kleinen sofort mit. im nachhinein glaub ich zwar nicht, dass er das getan hätte, aber vorsicht is besser als nachsicht
von diesen 5 hab ich dann 4 an super plätzer vermittelt wo auch alle 4 noch sind (einer hat sogar ne ausbildung als rettungshund erfolgreich abgeschlossen)
aber meine kleine tara war einfach die frechste und schlimmste... naja, da hab ich sie gleich behalten, weil ich schon so das gefühl hatte, dass sie nur ärger machen würde
jetzt macht sie halt bei mir ärger :lol:
jetzt is jacomo wie gesagt schon ein alter herr, aber noch gut in schuss für seine 16 jahre, hört zwar schlecht und sehen tut er auch nicht mehr so gut, aber er hat keine schmerzen. al capone hat in seinen 10 jahren bis jetzt noch nie probleme gemacht und tara ist halt einfach tara :lol:
das ist meine 3-hundegeschicht :mrgreen:
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Urlaub

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 23:28

jederzeit gerne wieder :D
sag bescheid, wenn du einen guten urlaubsplatz gefunden hast
vlt. zieht es mich ja auch dorthin und ich überleg es mir und fahr doch mit 3 hunden wiedermal in urlaub ;)

gute nacht!
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Urlaub

Beitragvon Miss Doggy » Di 5. Feb 2008 19:16

tolico hat geschrieben: die 3 sind total lieb, leider seit sie zu dritt sind, nicht mehr so verträglich mit anderen Hunden,

also doch nicht so lieb sondern aggressiv , dan würde ich das Übel mal angreifen und zu einem Hundetrainer gehen .. mein Vorschlag für das Wohl der Hunde :mrgreen:
Miss Doggy
 

Re: Urlaub

Beitragvon Skywhise » Di 5. Feb 2008 20:43

tolico lass dich durch ihre meldungen nicht verunsichern
wenn du damit umgehen kannst, dass deine drei süssen nicht mehr so gut mit anderen hunden können und sich dadurch auch kein problem ergibt, dann brauchst du kein "übel" in angriff nehmen
deswegen ist das wohl deiner hunde nicht in gefahr nur weil sie keine anderen hunde mögen
wichtig ist, dass sie sich untereinander verstehen und das du mit ihnen klar kommst
glaub ja nicht, dass du jetzt unbedingt mit was weiss ich wievielen anderen hunde spielen willst oder?
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast