Welpe wird nicht stubenrein!!!!!!!!!

Welpe wird nicht stubenrein!!!!!!!!!

Beitragvon Bully-Queen » Fr 8. Feb 2008 14:26

Hallo,
ich bin mit den Nerven am Boden: MEIN WELPE WILL EINFACH NICHT STUBENREIN WERDEN!!!!
Das kann echt nicht mehr sein. Ich habe eine Englische Bulldogge die jetzt am kommenden Montag den 11.2.08 ein halbes Jahr alt wird. Und ich bin echt am über legen, ob ich sie weggebe.
Klar, habe ich mir schon gedacht das, dass ein bischen länger dauert, ABER EIN HALBES JAHR???????
Und wenn ich dann mit ihr rausgehe, damit sie ihr ''Geschäft'' erledigen kann, macht sie nichts außer mich SOFORT wieder nach Hause zu ziehen... Und wenn wir dann wieder oben sind, macht sie dort ihr Geschäft. Wir meckern und wir schimpfen: Es hilft alles nichts.

Ich will auch keine teure Hunde-Trainerin bestellen...

Desshalb: Habt iht Tips, das sie endlich stubenrein wird???????????????????
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

GLG (Ganz liebe Grüße)

Bully Queen
Bully-Queen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Feb 2008 15:35
Wohnort: Berlin

Re: Welpe wird nicht stubenrein!!!!!!!!!

Beitragvon Skywhise » Fr 8. Feb 2008 19:31

also ich denke, da fehlt es auch ein wenig am lob
lass dich nicht gleich nachhause ziehen wenn sie nicht spazieren will
klar ist es im warmen für deinen hund angenehmer sein geschäft zu erledigen und er sieht auch keinen grund es draußen zu tun
ich würde mit dem schimpfen aufhören und einfach so lange spazieren bis sie ihr geschäft draußen gemacht hat und dann ganz ganz viel loben
mit viel theater und auch ein paar leckerlis
da ich auch ne bulldogge (zwar ne amerikanische) habe weiss ich, dass schimpfen nicht viel bringt
bulldoggen sind sehr selbstbewusste hunde und stecken so manche verleidung gut weg
daher eher auf die positive seite
das hat bei meinem hund immer geholfen
loben loben loben
wirst sehen, dann brauchst du auch keinen hundetrainer und brauchst ihn auch nicht wegzugeben
so schnell würde ich die flinte sowieso nicht ins korn werfen
du willst ja schließlich das ganze hundeleben mit ihm/ihr teilen oder?
da machen doch ein paar monate geduldsspiel nichts aus :roll:
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Welpe wird nicht stubenrein!!!!!!!!!

Beitragvon MacHovi » Sa 9. Feb 2008 00:06

Siehe Beitrag oben und:

Meinst du, dein Hund begreift, warum sein unmittelbares Bedürfnis mit Schimpfen beantwortet wird?
Der hält euch für verrückt! Im Prinzip tut er nur das, was er seit etwa 4 Monaten tut.Wie habt ihr es denn anfangs versucht, ihm das "Geschäft" draußen anzugewöhnen?

Also, solange laufen, bis er etwas macht. Loben, nach Hause gehen. Regelmäßige Fütterzeiten und mit Abstand regelmäßige längere Spaziergänge mit viel Toben und Spielen draußen.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Welpe wird nicht stubenrein!!!!!!!!!

Beitragvon Skywhise » Sa 9. Feb 2008 11:02

was mir jetzt auch noch einfällt
normalerweise in den 1. lebenmonaten kann ein welpe garnicht anders
wenn er z.b. munter wird, dann muss er sich schnellstens lösen
wie war es in der zeit
seid ihr gleich rausgegangen mit ihm? wurde er dann gelobt wenn er draußen sein geschäft gemacht hat?
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast