Hochzeitsreise

Hochzeitsreise

Beitragvon Danni » Mi 21. Jul 2010 14:18

Hallo Ihr alle!

Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen aber vielleicht gibts Erfahrungen oder aber den mahnenden Zeigefinger und mir wir die Entscheidung erleichtert.

Also: Im September heiraten mein Schatz und ich und dann wollen wir auch ein paar Tage wegfliegen. So Hochzeitsreisenmässig halt... Kurz gefreut bei der Planung und dann direkt wieder Aufprall auf den Boden der Tatsachen... Und meine Mo´???? Mitnehmen? Sie hat zwar das Format, dass wir sie noch mit ins Flugzeug nehmen könnten aber ich bin mir sicher, dass ich ihr damit keinen Gefallen tun würde. Fliegen, im übergangszuhause eingewöhnen, Hitze, Rückflug und das alles in einem Zeitraum von 7 Tagen ist sicher für einen 8 Monate alten Hund kein Vergnügen???

Also nun die Überlegung, sie hier zu lassen oder aber gar nicht zu fliegen... Sie ist recht regelmässig bei meiner Mutter und sie ist auch gerne dort. Übernachtet hat sie da auch schon - allerdings nur über 1 Nacht. Wir hätten nun die Möglichkeit Sie dort zu lassen oder aber meine Mutter würde die Zeit bei uns verbringen. Die Tochter meines Freundes würde kommen und mit ihr spazieren gehen. Bespaßung und Training zu Hause - das hat meine Mutter mittlerweile prima drauf. Somit wäre sie bestens versorgt. Ich überlege weiter den Urlaub von 7 auf 5 Tage zu reduzieren. Höre aber von allen Seiten: Eine Woche macht so einem Hund gar nichts und auf 2 Tage mehr oder weniger kommt es nicht an... und vermissen tut ein Hund den Menschen auch nicht (für diese Sprüche hats schon jede Menge diskussionen gegeben :evil: ) Aber auch: "Wenn man einen Hund hat dann geht das eben nicht mehr mit dem wegfliegen." Das habe ich mir vorher auch überlegt und uns war schon klar, dass ab sofort Autourlaub angesagt ist aber an die Hochzeit hat dabei keiner gedacht... :oops: ICH werde sie eh vermissen wie verrückt... Da reicht ja schon eine Nacht... :oops: Alles canceln und nicht fliegen... Wie sag ichs meinem Freund? :roll: Möchte ihm/uns das aber irgendwie auch nicht nehmen.... Völliges Gedankenchaos.

Ward ihr schon ohne Eure Hundis weg? Wenn ja, wie habt ihr das geregelt? Oder ist das in Euren Augen verantwortungslos? Wäre für eure - schonungslos ehrlichen- Meinungen und Tipps dankbar...

Liebe Grüße
Danni und Mo....
Danni
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 19. Apr 2010 11:05

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Tosama » Mi 21. Jul 2010 14:32

Empfinde ich persoenlich als gar nicht Verantwortungslos!!

Schon gar nicht wenn sie bei Menschen ist, die sie kennt und bei denen sie sich wohl fuehlt!!
Du weist sie wird gut versorgt sein.

Auf den Flug mitnehmen, hm... kommt drauf an wie lange der Flug dauert, was es an Einfuhrbeschraenkungen gibt usw. Wenn es nur ein kurzer Flug ist wuerd ich eventuell drueber nach denken, aber wenn es ein laengerer Flug sein sollte wuerde ich sie lieber zu Hause lassen!

Auf Hochzeitsreise geht es nur einmal im Leben (zumindest im Normalfall ;)) geniesse die Zeit zu Zweit mit Deinem Mann!!

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Mini » Mi 21. Jul 2010 14:52

Schliesse mich Chris an.

Kommt natürlich darauf an wohin ihr fliegt. Meiner Meinung nach sollte die Flugzeit in Relation zur Aufenthaltszeit sein (zB werde ich mit Mini höchstens dann nach Chile fliegen, wenn ich dauerhaft dort bleiben würde. Aber nie zum Urlaub. Da würde ich ihr max 45 Minuten antun und dann würde ich schon so ca 4 Wochen bleiben...). Noch dazu wenn Mo das erste mal fliegen würde...

Ich denke ihr werdet viel Stress haben alles zu klären, ob der Hund mitfliegen darf, wie es im Urlaubsland aussieht mit dem Hund, dem Futter, Impfungen, "Reisekrankheiten", Tierärztlicher Versorgung etc etc etc.


Und wenn Mo daheim so super versorgt ist, das Haus kennt und mit deiner Mutter prima klar kommt wäre das eine perfekte Alternative zu dem ganzen Stress, den ihr ev auch habt (ich würde mir alleine über den Rückflug Unmengen an Gedanken machen...).

Kurz: geniesst eure Zeit zu zweit, seid beruhigt dass es Mo daheim gut geht und freut euch auf das große Schwanzwedeln wenn ihr wieder heim kommt und alle Glücklich und froh sind ;)

Verantwortungslos wärt ihr, wenn ihr euch keinerlei Gedanken machen würdet ;)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 21. Jul 2010 15:02

Ich denjke auch eine Hochzeitsreise muss man einfach mal gemacht haben und garnicht zu fliegen wäre doch auch irgendwo traurig, oder nicht?

Ich würde sie nicht unbedingt mitnehmen, alleine wegen dem Stress und weil sie zu Hause bei deiner Mutter doch bestens versorgt wäre. :) Sie kennt deine Mutter und wird sich sicherlich wohl fühlen, ich denke das ist was anderes als wenn dein Hund in eine völlig fremde Umgebung kommen würde.
Und das Angebot von deiner Mutter finde ich auch super, dass sie in der Zeit bei euch wohnen würde, so bleibt dein Hund in der Umgebung in der er aufgewachsen ist und sich wohlfühlt. :)

Also wie gesagt, genießt die Zeit zusammen, eine Hochzeit und die Hochzeitsreise ist schließlich was ganz besonderes :) .... ihr werdet bestimmt noch oft mit Hund verreisen können und bis dahin ist sie ja auch ein wenig alter ;) Wenn deine Mo verstehen und reden könnte und wüsste dass du wegen ihr deine eigene Hochzeitsreise abbrechen möchtest, wäre sie bestimmt dagegen gewesen. :lol:
Vertrau deiner Mutter und hab gaaanz viel Spaß auf EURER Hochzeitsreise ;)
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 21. Jul 2010 15:18

also wenn deine mutter sogar bereit wäre bei euch den hund zu betreuen dann würde ich das machen weil da ist alles für den hund vertraut.

wenn dann noch trainingspersonal extra kommt ;) also dann ist das doch das absolute rund-um-betreuunguns-paket.

ich denke, dass dein hund vielleicht besser damit klar kommt als du selbst.

ich würde auch eher die 7 tage nehmen als die 5 schließlich soll es doch eure hochzeitsreise werden.

gib euch alle doch einfach mal eine chance zu sehen, dass es funktionieren kann. in einem ernstfall, bei krankheit, verletzung oder sonst was müsste es ja auch von heute auf morgen gehen und so hast du gelegenheit zu sehen wie alle das überstehen und kannst auch für die zukunft immer den beruhigenden hintergedanken habe es gibt eine lösung wenn mal was wäre.

ach und ich hoffe natürlich es gibt dann hochzeitsbilder und urlaubsbilder und betreuungsbilder. ;) 8-)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Danni » Mi 21. Jul 2010 15:24

Ooooooh ich kleines Sensibelchen hab grad voll Pipi in den Augen wenn ich Eure lieben Sätze so lese... Und ich fomuliere im Kopf schon meinen Tex, mit dem ich meinem "Zukünftigen" erkläre, dass wir daheim bleiben :roll: ;) Schreibe später noch was dazu - muss grad noch ein klein wenig arbeiten :oops: ;)

Schon mal ein Danke an alle Antworter von der Danni, die für Ihre Mo´ wohl alles tun würde... :roll: :lol:
Danni
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 19. Apr 2010 11:05

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Kiara » Mi 21. Jul 2010 18:44

Gerade in dem Alter stecken die meisten Hunde das noch locker weg, wenn sie mal eine Woche Urlaub von Frauchen und Herrchen machen. Heiraten wirst du hoffentlich nur einmal - verreisen noch öfter. Zukünftig plant ihr dann eben hundefreundlichen Urlaub, aber so, finde ich, kann Mo guten Gewissens bei Oma und "Tante" bleiben. ;)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Logan » Do 22. Jul 2010 07:15

he mach dir keine sorgen, betrachte es einmal so, mo macht auch urlaub von euch :lol:

wir sind auch jedes jahr in den urlaub geflogen und logan war gut untergebracht

außerdem betrachte es mal so, kinder machen doch auch mal urlaub bei den großeltern oder bei freunden und hunde sind doch nichts anderes als kinder, oder :lol:

genießt eure flitterwochen

lg claudia
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon Danni » Do 22. Jul 2010 08:32

Guten Morgen!

Ach ist das mal wieder schön das es das Forum gibt... Auch wenn mein "komisches Gefühl" bleibt, sie alleine zu lassen und ich sicher auch im Urlaub mächtig Mo´- äh Heimweh haben werden, sind meine Gedanken jetzt schon viiiiiiieeeel optimistischer. Wir buchen eine Woche. Habe gestern sogar noch einen "Ersatz-Gassi-Geher" (der einzige Mensch, bei dem sich Mo´ genauso freut ihn zu sehen wie bei uns und bei "Oma") um Hilfe gebeten. Der springt auf jeden Fall ein und würde auch da sein, wenn etwas "Unvorhergesehenes" passiert (Bütte, Bütte nicht.... :roll: ).

Einzig "Omas" Zusage, in der Zeit bei uns zu wohnen wackelt, da ihr erst jetzt bewusst geworden ist, dass es bei uns keinen Fernseher gibt :lol: Mal schauen, ob Mo´ dann doch Urlaub bei Oma macht ;)

Und ihr habt recht: Heiraten tut man in der Regel nur einmal - ich hatte ja nicht gedacht, dass ICH es überhaupt noch mache :lol: und mein Freund machts dann das Zweite mal und könnte sich ein drittes Mal sicher gar nicht leisten :lol: :mrgreen: Und deshalb werde ich jetzt versuchen die letzten Zweifel über Bord zu werfen und mich nur noch zu freuen!!!!
Danni
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 19. Apr 2010 11:05

Re: Hochzeitsreise

Beitragvon lotte » Do 22. Jul 2010 10:48

wiiie kein fernseher? geht das?? :mrgreen:

also ich kann mich ja nur noch anschließen... und du wirst ganz sicher mehr leiden als mo! ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast