Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 21. Mär 2008 11:42

Hallo Leute

Ich habe ein Problem :| ! Ich habe zuhause eine Katze und möchte so gerne einen Hund und ich weis nicht ob sie sich mit einem Hund vertrgen würde! Aber Shelties würden sich mit Katzen verstehen aber ich weis nich ob das andersrum auch so ist! :( Es kann noch einige zeit dauern aber ich gönne meiner Katze ein noch schönes Leben, ich habe sie ja Lieb auf Deutsch gesagt :) !

"Könntet ihr mir villeicht etwas helfen?! Ich würde mich auch freuen!"

Viele Liebe Grüße Von Lisa

PS: Binn heute um 20:00 Uhr warscheinlich im Chat! Also bitte kommen, wer kann!
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon islandtini » Fr 21. Mär 2008 14:44

Wir haben seit 12 Jahren einen Kater und seit 2.3.2008 eine English Setter Hündin (jetzt 15 Wochen alt). Die beiden akzeptieren sich und der Kater geht der Hündin aus dem Weg, wenn es ihm zu viel wird. Eine dicke Freundschaft wird es wohl nie werden. Ich denke es ist wichtig, dass die Katze/der Kater genügend Rückzugsmöglichkeiten hat. LG Tina
islandtini
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Jan 2008 16:39

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon dharma467 » Fr 21. Mär 2008 18:00

Hallo, ich kann mich nur anchliessen. Mit einen jungen Hund ist es sicher einfacher als mit einen äteren Hund oder einem der auch noch jagdtrieb hat. Ich habe bis vor kurzen selbst noch eine katze gehabt und als mein alter Hund gestorben war wollen wir nach einiger Zeit gerne wieder einen Neuen. Ich habe mich damals für einen Jack Rusell terier mix entschieden . als ich den welpen bekam ging dieser auch neugierig auf unser Katze zu und sie legte die regeln fest , wenn er zu stürmich war versuchte sie ihn entweder aus dem weg zu gehen oder fauchte auch mal. der Kleine hatte schnell raus wann er zu weit gegangen ist und sie endwickelten schnell eine Freundschaft. Ich würde es an deiner stelle auch probieren. Und solltest du dich für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden können die Mitarbeieter unter umständen auch behilflich sein. Denn vielleicht ist da gerade ein Vierbeiner der schon mit Katzen aufgewachsen ist. MfG Dharma
dharma467
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Mär 2008 17:49
Wohnort: Pinneberg

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon corina » Fr 21. Mär 2008 22:40

Hallo Shia und Lisa ! Ich möchte euch dazu ermuntern einen Wau Wau zu holen Ich holte mir 1992 einen Berner Sennen Welpen von 8 Wochen, ich hatte eine fast einundzwanzigJährige Katze (kein Druckfehler)ins Haus , ich hatte mir nicht eine Sekunde darüber Gedanken gemacht das es da Probleme geben könnte. meine Katze verschwand erst mal .Ihr Futter stellte ich so hin das der Hund nicht ran konnte und meine Katzte ungestört essen konnte. Die Katze sah ich den gsanzen Tag nicht ,als wir ins Bett gingen sah ich wie meine Katze wie Sie aus sicherer Entfernung den Hund beobachtete .Ich bat meinen Mann gut aufzupassen da ich nicht allein aus den Bett kann. Plötzlich ein fürchterliches Hundescheien ,der Hund stand unter den Esszimmerzimmertisch die Katze auf der anderen Seite und verteilte kräftig Ohrfeigen. Das war damit abgeschlossen die beiden gingen sich aus den Weg ,ein halbes Jahr später starb meine Katze .Wir holten uns gleich am nächsten Tag ein junges Kätzchen . Die konnte mit den Hund machen was Sie wollte aber wenn mein Hund genug hatte hat mein Hund Sie doch in Ihre Schranken verwiesen. so nun wünsche ich Euch alles Gute und haltet uns auf den laufenden .Viele Liebe Grüße Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon Shila+Lisa » Sa 22. Mär 2008 22:35

Hi

Und danke! Aber dass musst du erstma meiner Mama beibringen weil die sacht immer nein da wird sich die Katze nicht mit dem Hund verstehen und da kann es passieren dass sie abhaut und so weiter!

VLG
Lisa

PS: Frohe Ostern :D
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon Perry » Di 25. Mär 2008 11:00

Unser ehemaliger Kater (damals ca. 5 Jahre alt) hat sich nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit gut mit unserem neuen Hund verstanden. Allerdings ist er auch mit unserem ersten Hund aufgewachsen.

Grüße :D
Perry
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mär 2008 10:39

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 14:23

Hallo Perry

Ja das is ja super! Ich weis aber nich ob das bei uns klappen wird! Denn unsere Katze lebt schon fast 8 Jahre bei uns und meine Eltern sind ja auc hauf der Arbeit und dann währe sie ja alleine weil ich gehe ja in die 7Klasse und ich habe manchmal bis 15:30 Uhr Schule das is ja das Problem!

Und wenn ich sie in die Ferien Kaufen würde dann weis ich nicht ob sie sich dann dran gewöhnt auch alleine zu sein!

Viele Liebe Grüße sendet euch Lisa!
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon MacHovi » Di 25. Mär 2008 20:10

@Elke

ich hatte eine fast einundzwanzigJährige Katze
Klasse, eine so betagte Lady oder Kater.
Unsere ist jetzt 19 und noch ziemlich fit, so dass sie unserem Junghund auch immer noch Paroli bietet.
Er schleckt ihr mindestens 5x pro Tag das Gesicht ab und ist sichtlich immer uf dem Laufenden, was sie macht. So kratzt er an der Terassent+r, wenn sie reinwill.

@ Lisa
Katze und Hund gewöhnen sich bestimmt aneinander, wenn man der Katze genügend Rückzugsraum gibt. Das Futter muss für den Hund unerreichbar sein, auch auf ihr Klo sollte sie ungestört liegen können und ein Liegeplatz in unerreichbarer Nähe für den Hund sollte da sein. Das gibt er für die ersten Wochen Schutz. Und ihr werdet alle sehen, dass sie neugierig genug ist und gern mit dem Hund Bekannschaft und vielleicht auch Freundschaft schließt.

meine Eltern sind ja auc hauf der Arbeit und dann währe sie ja alleine weil ich gehe ja in die 7Klasse und ich habe manchmal bis 15:30 Uhr Schule das is ja das Problem!


Hast du an mehreren Tagen so lange Schule, dan würde ich in den ersten 6 Monaten versuchen, jemanden zu bitten, mit dem Hund nach draußen zu gehen. Das ist aus meiner Sicht etwas zu lang für einen Welpen.
Sommerferien für die Eingewöhnung eines Welpen - das ist ein guter Zeitpunkt. Dann hast du sechs Wochen Zeit, den Hund stubenrein zu bekommen und ans Alleinbleiben zu gewöhnen. Aber mehr als vier Stunden alleine zu bleiben ist schon an der Grenze für ein Hundebaby. Vielleicht fragst du mal die Berufstätigen hier im Forum, wie sie es gemacht haben.

Wir können unseren Kleinen in den Betrieb mitnehmen und müssen eher zu Übungszwecken mal den Hund alleine lassen.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 20:22

Hallo McHovi

Ja aber ich habe am Donnerstag und jede 2 Woche bis halb fier! Und meine Mama hat gesagt jede Katze ist anders! Und das das auch nicht hinhauen würde! Unsere Katze ist ja Temperamentvoll, Zickig, kann beleidigt sein, eiversüchtig wenn ich neben meiner Mama sitze und etwas kuschel! Ich habe das Gefühl die Katze mag mich nich so, und sonst habe ich ja niemanden auser Papa und Mama zum Kuscheln (die Katze kommt manchma zu Mir) ! Ich möchte ja auch ein Tier zum Kuscheln! (Ich habe ne Spielzeug Katze die is fast wie ne echte is!

VLG Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann ein Hund sich mit einer Katze die lange da wohnt vertra

Beitragvon MacHovi » Mi 26. Mär 2008 10:08

Hallo LIsa,

Menschen und HUnde, Katzen und Hunde, Pferde und Hunde, Schafe und Hunde sowie Kühe und HUnde sind alles sehr unterschiedliche Lebenwesen und trotzdem leben sie zusammen und arneiten zusammen. Es ist eine Frage der Gewöhnung von Klein an auf. Sieh mal,einige Hunde hüten Schafherden, und andere HUnde reißen Schafe, weil sie sie nicht kennen. Mein Hund hat alle fremden Katzen vom Grundstück vertrieben und die eigene beschützt. Weder Katzen noch Hunde sind doof! Sie lernen ganz schnell, dass sie zu einem Familienverband gehören.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast