die richtige hunderasse- wer kann mir helfen??

die richtige hunderasse- wer kann mir helfen??

Beitragvon lisa87 » Di 25. Mär 2008 20:12

hallo,
also, ich habe mal eine frage, die bestimmt schon öffter gestellt wurde aber leider habe ich zu dem thema auf die schnelle nichts gefunden.

ende der jahres möchte ich einen hund. ihr sagt bestimmt da hab ich ja noch zeit, aber ich möchte mich dann jetzt schon über einen züchter in meiner nähe und alles kümmern. jetzt habe ich nur ein problem und zwar was ist die richtige rasse für mich. deshalb wollte ich mal in diesem forum schreiben, da ich dachte das es hier vielleicht einige hundekkenner gibt die mir da weiterhelfen können... natürlich habe ich schon so ein paar vorstellungen. es sollte ein mittelgroßer hund- bitte kein taschenhund- sein, mit nicht zu kurzem und nicht zu langem fell (tolle aussage ich weiß) und auf jeden fall familientauglich. da ich ein totaler anfänger bin (wer hätte es bisher noch nicht gemerkt.....) sollte auch das berücksichtigt werden- obwohl ich schon mehrere tiere (pferde) hatte und ein landkind bin.

also, es währe total super wenn mir jemand helfen könnte und bin über jede antwort total froh.

liebe grüße lisa
lisa87
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mär 2008 20:01

Re: die richtige hunderasse- wer kann mir helfen??

Beitragvon MacHovi » Mi 26. Mär 2008 22:07

Hallo Lisa,

anscheinend sind die anderen Forumsteilnehmer in Urlaub....
Ich finde es gut, dass du dir Zeit lässt und dich informierst. Ich würde dir spontan eine VHD-Hundeausstellung empfehlen, weil du dort so gut wie alle Rassen findest und dir an Ort und Stelle ein Bild machen kannst, mit Züchtern reden kannst und mit den entsprechenden Hundebesitzern.

Darüber hinaus fällt mir ein mir Pyrenäen-Berghund ein. Es sind Hütenhunde, dadurch selbstständig, schlau, gelehrig, sehen hübsch aus, haaren wenig, obwohl mittellanges Haar, schau mal auf den Seiten des VHD (http://www.VDH.de). Dort findest du auch die Ausstellungen in diesem Jahr.

Frage aber gerne auch hier im Forum nochmal nach.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron