Hund in der Bahn

Hund in der Bahn

Beitragvon Mika » Fr 28. Mär 2008 23:59

Hallo,

ich denke weiterhin über die Anschaffung eines kleinen Hundes nach. Nun kommen immer mehr Fragen auf. Ich nutze zwei Mal im Monat die Regionalbahn (eine Fahrt 1,5h).
Habe jetzt gerade versucht über Google an Informationen zu kommen, wieviel das für den Hund kostet.
In Berlin mit BVG müsste der Hund wohl entweder in eine Tasche oder zum Kinderpreis mitfahren...
Ist der Maulkorb Pflicht? Und wie sieht das in der Regionalbahn aus? In meinem Fall Berlin - Cottbus.
Fährt der Hund hier auch in der Tasche gratis?
Und ab welchem Alter kann ich den Welpen ans Bahnfahren gewöhnen, schon mit 12 Wochen?!

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Ratschläge!
Mika
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Hund in der Bahn

Beitragvon Melle&Kira » So 13. Apr 2008 18:09

bei uns ist es ganz schlimm da kostet der hund 2,20€ und maulkorb ist pflicht, in bus, strassenbahn und jeder art von zug. und egal wie weit und lang du faehrst.
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Hund in der Bahn

Beitragvon Angie46 » So 13. Apr 2008 22:23


Hallöchen,
also ich wohne hier in Berlin und habe es schon mehrfach erlebt, dass der Bus mich nicht mitgenommen hatte, weil ich keinen Maulkorb dabei hatte...ok: ich hab ja auch einen großen Hund, aber ich hatte mich doch bei unseren Verkehrsbetrieben erkundigt.

Also: kleine Hunde, die in einer Tasche Platz haben, brauchen weder was zu bezahlen, aber Maulkorb ist dennoch Pflicht..... es wird zwar kaum ein Fahrer von dem Kleinen einen Maulkorb verlangen, aber man sollte ihn dennoch dabei haben...ansonsten kann es Dir passieren, dass Ihr nicht mitfahren könnt.

Es wird damit begründet, dass auch kleine Hunde beissen oder zwicken könnten, besonders, wenn Kleinkinder den Hund streicheln wollen, oder es Gedrängel gibt, wo dann auch ein Kleinsthund zum Angstbeisser werden könnte....

Lieben Gruss von Angie aus Berlin
Angie46
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Mär 2008 12:52

Re: Hund in der Bahn

Beitragvon Kiara » Mo 14. Apr 2008 10:33

Ich wohn auch in Berlin und hab Kiara in Bus, U- und S-Bahn bis jetzt immer ohne Maulkorb mitnehmen können für 1,40 €.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast