Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon neufibalu » Di 4. Jan 2011 20:11

Hallo zusammen,
wer kennt sich mit Landseer_Appenzeller_Mix aus??? Wir hatten bis 2009 einen Neufundländer, mussten ihn mit 10,5 Jahren einschläfern lassen. Nun möchten wir uns einen neuen Hund kaufen, und zwar einen solchen Mix. Hat jemand Erfahrung damit?? Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte in Punkto Wesen usw.

Vielen Dank schon mal
neufibalu
neufibalu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011 19:55

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon Geena » Mi 5. Jan 2011 13:14

Warum ausgerechnet so einen Mix? Hast du schon einen in Aussicht? Unsere Geena war vermutl. ein Appenzeller-Mix (genaues wissen wir nicht) vom Wesen her war sie ein ruhiger ausgeglichener Hund, den so schnell nichts aus der Fassung gebracht hat (außer Gewitter und Silvesterknaller). Sie hat anfangs und in fremder Umgebung auch gerne mal gebellt. Anderen Hunden gegenüber, sowie Katzen und Kleinkinderverträglich. Unsere ausgebüxten Kaninchen hat sie von alleine "getrieben" und nicht gejagt, also ihnen den Weg abgeschnitten... wie ein richtiger Hütehund das so macht *stolzbin*. Ich kann dir aber wirklich nicht sagen ob das nun mit dem Appenzeller und seinen Anlagen zu tun hat ober ob sie nun einfach so von sich aus so ein lieber Hund war.
Bewusst hab ich mich jetzt für einen Sennenhund entschieden, da sie charakterlich doch alle ähnlich sind. Bisher hab ich eher das Gefühl ich hab nen Springball zu Hause 8-)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon neufibalu » Mi 5. Jan 2011 13:47

Ja, wir haben einen in Aussicht, am Samstag werden wir uns die Welpen anschauen. Mal sehen ob es ein Mädel oder doch wieder ein Rüde wird.
LG
neufibalu
neufibalu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011 19:55

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon Ulrike » Mi 5. Jan 2011 14:24

Wie mögen die denn wohl aussehen? *gespannt und neugierig bin*
Bei der Mischung bestimmt was schnuckeliges.
Landseer = grosser Schuseteddy!
Appenzeller = kurzes Fell, bissl kleiner und eher der Flummy!?

Vielleicht sind bei Eurem Besuch ein paar Bilder drin, die Du uns Neugierigen dann mal zeigen kannst??
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon neufibalu » Mi 5. Jan 2011 19:39

Hallo Ulrike,
ich hoffe das nicht nur Bilder drin sind. Wir haben inzwischen fest vor einen Welpen und Bilder (der Eltern) mitzubringen. Ob es ein Rüde oder eine Hündin wird wissen wir allerdings noch nicht. Dann wird es am Sonntag auch Fotos für "Neugierige" geben. :P
Gruß
neufibalu
neufibalu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011 19:55

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon Geena » Mo 10. Jan 2011 09:56

und wo sind die Foddos?
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon neufibalu » Mo 10. Jan 2011 20:34

Endlich, er ist da, unser Landseer-Appenzeller-Mix. :) Ein Bild habe auch, für "Neugierige"
Dateianhänge
percy.jpg
Das ist Percy, 8 Wochen, 30 cm Schulterhöhe und 9 Kg
neufibalu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011 19:55

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon Kiara » Mo 10. Jan 2011 22:15

Joah, der wächst noch ein wenig... :mrgreen:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon Ulrike » Di 11. Jan 2011 08:16

Kiara hat geschrieben:Joah, der wächst noch ein wenig... :mrgreen:


Das kann man so sagen. Die Pfoten: super süße Riesen-Patzen :mrgreen: :mrgreen:
Voll süß, der kleine. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit ihm.

Wieviel Geschwister? Alle schon in gute Hände vergeben?
Durftet ihr Ihn sofort mitnehmen?

Mehr Info's, wir sind wißbegierig..... :lol: :lol: :lol:
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Wer kennt einen Landseer-Appenzeller-Mix

Beitragvon Geena » Di 11. Jan 2011 08:43

na der ist ja vielleicht knuffig :) Viel Spaß mit dem kleinen Racker
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast