Kampfhund!??

Kampfhund!??

Beitragvon Lea » Mi 30. Apr 2008 07:42

Hallo zusammen
ich bins mal wieder ;)- diesmal aber nicht Erziehungsprobleme (zur Zeit läuft nämlich alles komischerweise recht gut, naja wie lange noch ist die frage)
Ich wollte mal wissen ob ihr infos darüber habt wie das in deutschland mit Pitbull und anderen rassen gehandhabt wird, die auf "BEsuch" sprich Urlaub kommen wollen. meine hündin ist ja ein Pitbull Mischlling und ich hab echt schon die ärgsten Sachen darüber gehört, die bei der einreise von Listenhunden, werden sie glaub ich genannt; passiert- wie zum Beispiel, der Hund wird einem weggenommen und muss irgendwelche tests über sich ergehen lassen- wie regenschirm schnell vor ihm aufmachen und er darf nicht erschrecken knurren oder sonst was- STIMMT DAS?
das ich nicht in die nierderlande reisen werde weiß ich seit ich diesen beitrag im forum gelsen hab (da gings um eine demo) aber ist das in deutschland echt auch so schlimm? Aja, die Gerüchte sagen, dass wenn der hund den test nicht bestehen sollte, er eingeschläfert wird!?
ich hab auch schon bei meiner tierärztin gefragt, die meinte, man weiiß nichts offizielles, aber sie hat anscheinend auch shcon was in die richtug gehört
fragen über fragen die wieder mal nur hier beantwortet werden können
lg und einen wunderschönen tag aus dem sonnigen und warmen wien (JUHUUUUU!!!)
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Kampfhund!??

Beitragvon Lea » Mi 30. Apr 2008 09:06

na ganz toll, jetzt nachdem ich gepostet habe, hab ich auch eine seite gefunden, die die infos enthält die ich schon seit ewigkeiten ergenislos gesucht habe,
"Einfuhr" nach deutschland verboten-
tut leid für den unnötigen post und trotzdem noch einen wunderschönen tag
lg andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Kampfhund!??

Beitragvon Kiara » Mi 30. Apr 2008 10:44

Andrea, dann stell doch bitte den Link der Seite rein, damit auch andere Foris auf die Informationen zugreifen können :)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kampfhund!??

Beitragvon Lea » Mi 30. Apr 2008 12:39

Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast