Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Beitragvon Lea » Mi 30. Apr 2008 12:58

Darf man hier auch seinen Frust ablassen ohne eigentlich eine konkrete Fragestellung zu haben?
ich hoffe ja-
Also, ich wohne in wien, im 21. Bezirk- meiner Meinung nach einer der besten Bezirke wenn man einen Hund halten will- denn erstens fehlt es nie an Artgenossen zum spielen und außerdem ist man innerhalb kürzester Zeit auf der Donauinsel und auf der alten Donau (riesen Hundezone, wo diese auch schwimmen gehen können usw.)
Habe mir seit meinem siebten Lebensjahr einen Hund gewünscht (nicht so als spontan Idee sondern der war echt auf jedem weihnachtswunschzettel ans Christkind in den folgenden Jahren vertreten, zu jedem Geburtstag und immer wenn meine Eltern oder sonst wer meinte ich hätte einen wunsch frei- war es immer der Hund) und dieses Jahr ist der Wunsch in Erfüllung gegangen (ich werde heuer 24!)
Ich wollte immer einen Mischling, groß sollte er sein- geworden ist es, was ich mir nie hätte vorstellen können ein Pitbull- Mischling der noch dazu relativ klein bleiben wird- gut wurscht hund ist hund und ich durfte sie haben! Sie ist mein ganzer Stolz und ich trainiere wirklich dauernd mit ihr, da mir von anfang an klar war: Sie gehört zu den so genannten Kampfhunden und muss somit besser erzogen sein als der durchschnittliche sagen wir mal Goldie, ich darf mir in der Erziehung keine Fehler leisten- denn die Umwelt schaut mir auf die Finger und jedes Fehlverhalten (was auch immer die Leute darunter verstehen wollen und werden) werde ich mit Beschimpfungen und möglicherweise sogar Veterinäramt bezahlen müssen
In der Anlage in der ich wohne sind anscheinend Hunde im allgemeinen nicht wirklich willkommen- ich werde nicht mehr gegrüßt, wild fremde Menschen pfauchen mich plötzlich an "ich mag nicht mit hund im aufzug fahren- wart gfälligst auf den nächsten" oder "bleibt die scheiße jetzt da liegen oder wie" (ich räume sie immer weg, hatte nur kurz zum nächsten "sackerspender" gehen müssen da mein persönlicher vorrat an mistsackerl aufgebraucht war)- gut was solls
in der gegend bei meinem freund (der wohnt im selben Bezirk) ist der fall umgekehrt- da hat fast jeder einen hund, das sind aber die vertreter der hundehalter die ihre mitbewohner nach dem kriterium j"e größer stärker und aggressiver desto besser" aussuchen- und dementsprechend will ich natürlich nicht, dass mein bislang gut sozialisierter welpe mit solch assozialen hunden zu tun hat (zusätzlich geben diese leute ununterbrochen ungefragt gut gemeinte ratschläge wie "na wenn der hund dreck von der wiese frisst, dann musst ihr einmal eine richtige watschn geben, dann macht sie das nie wieder!"DANKE!)
jetzt war ich gerade mit der Lea auf unserer Hundezone ich hatte sie an der 10m leine, da sie gerade die, "Ich muss ja eigentlich nicht gleich kommen wenn mein Frauchen ruft kommen"-Phase
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Beitragvon Lea » Mi 30. Apr 2008 13:05

.. ich wollte also mit ihr dort üben und sie ein bisschen spielen lassen- da kommt eine frau mit zwei hunden und einem Mann an mir vorbei und "flüstert" dem laut und vernehmlich zu: "na super und in einem
Jahr sitzt der Kampfhund im Tierheim" wirft mir einen bitterbösen blick zu und geht ihren hunden nach, die gerade "fröhlich" jeden ihnen fremden hund anbellen und ihm knurrend hinterherjagen!
Leute ich bin schon sooo frustriert- ich gebe echt mein bestes, sie ist erst vier monate alt, das da noch nicht alles klappt ist doch irgendwie klar oder? aber die leute geben einem keine chance, das ist echt schlimm. wie gesagt, ich versteh das manche leute angst vor hunden haben, ich wechsle auch oft die Straßenseite, wenn mir ein riesen Hund entgegenkommt, der gerade mit seinem lästigen anhang an der anderen leine spazieren geht- aber echt mal, ich will doch nur akzeptiert werden
das kann ich mir jedoch anscheinend an den hut stecken- daher suche ich jetzt eine Insel ohne Menschen mit vielen tieren ;)
tut mir leid für diesen langatmigen monolog, wusste aber nicht, wo ich sonst meinen frust von der seele schreiben könnte
wieder mal lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mi 30. Apr 2008 18:45

hey :)
kann dich gut verstehn.. hab zwar keinen kampfhund.. sondern nur einen kleinen kiLler-chihuahua, aber es ist schon blöd wenn die menschen so reagieren.. des muss net sein.

vorallem 4 monate.. man sagt ja auch, das tier wird so wies herrchen (frauchen) außerdem macht ja auch die erziehung viel aus.. ob man sein tier schlägt oder es anschreit (wobei ich muss sagen ich tu öfter mal meinen hund anmauln aber dann versöhn ich mich auch gleich wieder mitn.. muss ja +g+)

aber als ptibull-hälterin hast es wirklich schwer.. wobei pitbulls total liebe hunde sind sofern sie richtig erzogen wurden. aber das ist bei jedem hundi so...

ich wünsch dir jedenfalls vieL glück :) und lass dich nich unterkriegen +daumen drück+ finde es toLl dass du weißt was du für eine verantwortung mit deinem hundi trägst :) und dass du versuchst sie so gut wie mögLich zu erziehn.
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Beitragvon Whoopsy » Mi 30. Apr 2008 21:05

Liebe Andrea,
fühl Dich mal ganz fest gedrückt und nimms Dir nicht so zu Herzen. Auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Was Du gerade geschrieben hast, hat mich sehr berührt und macht mich auch wütend. Man will doch eigentlich nur seine Ruhe und Spass mit seinem Hund. Lass Dir die Freude mit Deiner Maus nicht nehmen und wenn Du das Bedürfnis hast, dann schreib Dir ruhig Deinen Frust von der Seele. Wenn wir Dir auch nicht wirklich helfen können, so fühlen wir doch mit Dir.
GLG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Beitragvon Lea » Sa 3. Mai 2008 07:35

Guten Morgen
und Danke für die tröstenden Worte- falls ich jemals meine INsel finde (und sie mir auch leisten kann)
dann seid ihr natürlich herzlich eingeladen sooft dorthin zu kommen wie ihr wollt :mrgreen:
bis dahin danke
schöne wochenende wünschen andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Einsame Insel ohne Menschen gesucht!!!!

Beitragvon Lea » So 4. Mai 2008 06:50

halo tolico- was treibt dich den von deiner schönen gegend ins stinkige wien?
(soweit ich das von anderen beiträgen mitbekommen habe wohst du ja schön und ländlich, oder irre ich mich da jetzt?)
ja wegen den netten leuten- ich befürchte wirklich, dass die bald alle weggezogen sein werden aber habe seit ich das post geschrieben habe auch schon zwei! getroffen- also für eine gute Statistik reichts noch nicht- aber ich gebe nicht auf :mrgreen:
lg Andrea und Lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast