Jauleder Rüde wegen Nachbars Hündin

Jauleder Rüde wegen Nachbars Hündin

Beitragvon dharma467 » Fr 30. Mai 2008 12:42

Hallo, ich hab mal ne Frage an Euch. wir haben wie ihr sicher wisst zwei junge Rüden. Nun haben wir neue Nachbarn bekommen und auch die habe eben auch zwei Hunde und auch noch Pansionshunde. Ist auch nicht weiter schlimm bis aus das Thema Läufigkeit. Nebenan ist eine der Damen gerade läufig und nun ist in der Nachbarschaft da überwiegend Rüden die Hölle los. Meine sind da leider keine Ausnahme. Leider jault der gossse wie ein wolf und versucht auch gerne mal durchzubrennen. wie gut das es hohe Zäune gibt und Leinen :lol: . Aber könnt ihr mir einen Tipp geben wie mann ihn dazu bringt etwas ruher zu werden. Ich versuche bis jetzt ihn immer abzulenken und gehe auch wenn ich die Zeit habe auch mal ne extra runde spazieren. aber er jault leider auch abends an der Leine. Wie sind dahingehend Eure Erfahrung. Ps über eine Kastraion habe ich nachgedacht. Haben wir bei den Husky von meinen Schwager gemacht aber hat vom Lautstärkepegel nichts gebracht sobald er auch etwas läufiges richt benimmt er sich als wäre er nicht kastriert (haben es damals mit 2 Jahren machen lassen Hund ist aber jetzt schon 9 Jahre). Würde mich über Anregungen und Meinungen freuen. Vielen dank wie immer im Vorraus.


MfG Dharma
dharma467
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Mär 2008 17:49
Wohnort: Pinneberg

Re: Jauleder Rüde wegen Nachbars Hündin

Beitragvon Bluebell » Fr 30. Mai 2008 19:14

Hallo dharma,

das ist echt übel!! Eure armen Jungs!!

Leider ist es so, wenn sie erstmal etwas leckeres gerochen haben, heißt es nicht, dass sie dann durch die Kastration ruhiger werden. Kann aber durchaus sein.

Sind die Hündinnen von Euren Nachbarn denn immer da, weil Du schreibst, dass es Pensionshunde sind.

Um zu sehen, ob Euch eine Kastration weiterhelfen würde, gibts die sogenannte chemische Kastration. Ist eine Hormonspritze vom TA, die eine Kastration simuliert. Wenn er dann reagiert, wäre es evtl. eine Überlegung wert.

Oft kann man mit einer superklaren Erziehung und ganz klaren Ge- und Verboten durchaus größere Erfolge erzielen. Hunde sind ja keine doofen Sexmaschinen. Der stärkste Trieb ist der Selbsterhaltungstrieb. Dafür muss Deinen Hund klar sein, dass DU die Sonne bist und sie das System drum herum, die ohne Dich nicht existieren können. Dann lösen sich Deine Probleme von alleine, WEIL das Vorrecht zur Paarung hat nur der Alpha und die anderen können die Backen halten. Aber das geht wirklich nur mit einer ausgesprochen konsequenten und souveränen Erziehung und Führung Deiner Hunde.

Was hast Du denn für welche? Ich meine die Rasse!?

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Jauleder Rüde wegen Nachbars Hündin

Beitragvon Bluebell » Sa 31. Mai 2008 21:22

Hallo Tolico,

sorry möglicherweise stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, aber was Du geschrieben hast verstehe ich null.

Wer will wen nicht kastrieren lassen und was ist mit pflanzlichen Mitteln?? Sorry, aber ich steige durch Deine Mail nicht durch!

Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Jauleder Rüde wegen Nachbars Hündin

Beitragvon Bluebell » Sa 31. Mai 2008 22:05

*LACH* ACH SO!! Jetzt verstehe ich...

Ehm ne also was homöopathisches für liebeskranke Rüden fällt mir nicht ein. Bachblüten können da denke ich auch nicht viel tun. Gibts auch nicht für den Bereich! Und in der klassischen Homöopathie kenne ich mich jetzt nur bedingt gut aus! Das maße ich mir nicht an. Wüßte ich jetzt leider nicht!

Ich habe zwar einige Rüden, alle unkastriert und auch nur unkastrierte Mädels, aber die Jungs machen selten Theater, wenn die läufig sind. Somit kenn ich das Problem eigentlich nicht wirklich! Und wenn sie doch mal jammern, reicht ein Kommando und dann sind sie im Normalfall auch ruhig!

Da bin ich überfragt.
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Jauleder Rüde wegen Nachbars Hündin

Beitragvon Gudrun » So 1. Jun 2008 00:06

Hallo auch nochmal,

bei meinen Jungs reicht auch das "Ruh!" und sie fügen sich in ihr Schicksal, an die heißen Mädels mal wieder nicht ran zu dürfen. Allerdings gebe ich ihnen in der Zeit etwas mehr Brennessel-Rohspinat ans Futter. Das senkt einerseits den Testosteronspiegel - gut, damit sie nicht vor Frust übereinander herfallen - und schützt zum anderen die Prostata. Hab vergessen, wie die Wirkungsweise genau ist, aber Brennessel-basierte Prostata-Medikamente sind wohl auch für Hunde zu kaufen. Bei uns kommt der "Spinat" im Winter aus dem Gefrierschrank und im Sommer direkt aus dem Garten. Ich meine, dass es die Rüden etwas beruhigen hilft.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast