Hündin lässt sich nur von kastriertem Rüden decken

Hündin lässt sich nur von kastriertem Rüden decken

Beitragvon kago31 » Fr 30. Mai 2008 20:58

Hallo Leute, meine Hündin ist endlich läufig. Heute war ich zu dem ausgesuchten Rüden, leider wollte sie ihn nicht, obwohl sie ihn kennt. Zu hause wieder angekommen ließ sie wie so oft unseren kleinen kastrierten Rüden aufsteigen. Sind halt ein Rudel, aber kann man da irgendwas machen, dass sie mal nen Anderen ranlässt? Übrigens der kastrierte Rüde ist ca. 14 Jahre alt und seit 12 Jahren kastriert. Er ist zum ersten Mal letzten Herbst auf den Geschmack gekommen.???
Danke
kago31
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mai 2008 20:46

Re: Hündin lässt sich nur von kastriertem Rüden decken

Beitragvon Gudrun » Sa 31. Mai 2008 04:31

Hallo auch!

Dieses Verhalten gibt es bei Hündinnen, die in gemischten Rudeln leben, recht oft. Wenn sie sich zu Hause von einem Rudelmitglied decken lässt, beim von uns Menschen auserwählten Rüden aber nicht, kann man mit künstlicher Besamung nachhelfen. Die meisten Tierkliniken bieten sowas an. Andererseits solltet Ihr beobachten, ob die Hündin vielleicht in seiner Umgebung gestresst wirkt. Dagegen könnte man vielleicht was tun.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast