Geschmacklose Frage

Geschmacklose Frage

Beitragvon therobb » Mi 27. Mär 2013 20:22

Hallo Leute,

ich hab mal eine recht geschmacklose Frage, aber ich stelle sie mir gerade.

Darf ich juristisch gesehen, einen fremden Hund töten, wenn dieser dabei ist, meinen Hund tot zu beißen.
therobb
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2013 20:17

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon Pudelfan » Mi 27. Mär 2013 20:48

keine Ahnung, aber wenn ich meinen Hund nicht anders schützen könnte, würde ich es tun.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon Fritz » Mi 27. Mär 2013 23:00

therobb hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab mal eine recht geschmacklose Frage, aber ich stelle sie mir gerade.

Darf ich juristisch gesehen, einen fremden Hund töten, wenn dieser dabei ist, meinen Hund tot zu beißen.




Ob die Verhinderung von Schäden an eigenen Sachwerten rechtfertigt
und es eine angemessene Maßnahme ist , deshalb einen anderen Hund zu Töten ,
kann ich mir nicht vorstellen .

Wenn Dich ein Hund angreift ,ist es Selbstverteidigung .

Tötungen an Wirbeltieren ,dürfen in Deutschland nur von Menschen mit einer Lizenz zum töten vorgenommen werden , dieses sind Jäger,Schlachter ,Schädlingsbekämpfer ,Fischer und Ärzte .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon hummelhaus » Fr 26. Apr 2013 09:47

ich finde das okay um seinen eigenen Hund zu schützen. Würde ich auch sofort tun.
hummelhaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2013 08:42

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon laralara » Di 20. Aug 2013 17:23

Ich weiß nicht, ich könnte keinen Hund töten, nicht bewusst, das müsste dann schon ein Reflex sein, oder wenn er, wenn ich dazwischen gehe, er auch mich angreift und ich mich wehren muss.
Aber kaltblütig erschlagen wäre bei aller Liebe nicht möglich.

lg
laralara
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Aug 2013 16:59

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon Fritz » Mi 21. Aug 2013 09:54

Also, bisher bin ich einer Klärung ,der rechtlichen Frage ,
wie weit man eingreifen kann , um seinen Hund verteidigen zu können
und dabei den angreifenden Hund verletzt , nicht richtig näher gekommen .


So weit ich es verstanden habe , weigern sich die Versicherungen
Kosten zu übernehmen , wenn Menschen durch einen Hund verletzt werden ,
wenn diese sich in eine Hundebeißerei einmischen ,
weil es unnötig und fahrlässig ist , sich in dieser Weise dem Risiko einer Verletzung auszusetzen ,
denn Hunde haben nur einen Sachwert .

Eine Bekannte verlor bei dem Versuch ihren kleinen Hund vor einem Angreifer zu retten
ein Fingerglied
und eine Nachbarin wurde von ihrem eigenen Mops gebissen ,
weil sie sich in einen Hundekampf eingemischt hatte .

Wer haftet aber für die Folgekosten,
wenn ein Mensch einen Angriff von einem fremden Hund auf seinen eigenen gewaltsam abwehrt ,
wie weit ist dieses tierschutz -relevant und welche Waffen sind dabei noch verhältnismäßig ? ? ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon Pudelfan » Mi 21. Aug 2013 10:02

Fritz hat geschrieben:Also, bisher bin ich einer Klärung ,der rechtlichen Frage ,
wie weit man eingreifen kann , um seinen Hund verteidigen zu können
und dabei den angreifenden Hund verletzt , nicht richtig näher gekommen .

Wer haftet aber für die Folgekosten,
wenn ein Mensch einen Angriff von einem fremden Hund auf seinen eigenen gewaltsam abwehrt ,
wie weit ist dieses tierschutz -relevant und welche Waffen sind dabei noch verhältnismäßig ? ? ?

Fritz.


Diese Fragen wären mir in dem Augenblick, wo ich meinen Hund schützen muß furchtbar egal.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon Casigh90 » Do 19. Sep 2013 21:53

Ob es da irgendwo eine eindeutige gesetzliche Regelung gibt? Weiß das jemand?
Casigh90
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Sep 2013 11:28

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon Fritz » Fr 27. Sep 2013 16:43

Mojn ,
bin nun auch ein 48 ger Opa geworden . ;)

Aber wie schafft man es, einem Schäferhund das Genick brechen ,
wenn dieser sich gerade in einem anderen Hund verbissen hat ? :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Geschmacklose Frage

Beitragvon lico » Fr 27. Sep 2013 19:18

wow, ich habe mir das jetzt 3 x durchgelesen, aber ich glaube das schaffe ich nicht.....

fritz alles liebe zum geburtstag !!!!! und mit 48 ist man noch nicht alt, :D sondern erst am anfang, alles wieder zu ändern und einfach schoen zu machen, wenn man will, oder das zu geniessen was man jetzt hat...

aber ehrlich, das macht man mit einem hund, der auch nicht davon zurücksteckt menschen zu beissen, also ich habe das 1 x erlebt, ich meine, da hätte ich garnicht würgen können, da hätte hund mich in hals gebissen, aber ich hatte gott sei dank noch 3 leute dabei....wenn ich alleine gewesen wäre, weiss nicht :roll:

liebe gruesse

elo und corlie und cleo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast