Hilfe bei Rasseauswahl :)

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon Pudelfan » So 24. Nov 2013 16:11

Hallo Anna,

es ist schön, daß du den richtigen Hund für dich gefunden hast. Aber ich denke auch, man soll sich von dem, was man im Internet liest, nicht verrückt machen lassen. Wenn jetzt z.B. der Mali meine Traumrasse wäre, ich aber Anfänger wäre, würde ich mir nicht erst mal eine andere Rasse holen, um Erfahrungen zu sammeln und evtl. 10 Jahre und mehr warten, bis der Hund tot ist und mir erst dann einen Mali holen. Ich würde mir sofort als ersten Hund einen Mali holen, sch... drauf, was im Internet steht.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon ABN » So 24. Nov 2013 18:47

Hallo Uta!

Ja, Du hast natürlich recht! Ich hatte mich aber nicht für eine Rasse entschieden und hatte die Züchterin wegen den Weißen Schäfer kontaktiert. Dass sie mich aber den Mali einreden wollte, hat mich irritiert :?

Es ist auch war, dass man im Internet viel Unsinn finden kann :roll: kann aber sehr wohl zur Orientierung nützlich sein.

14 Tage bevor ich die KHC zum ersten Mal besucht habe wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt! :o

So hat mein Denny damals, mit 5 Wochen ausgeschaut :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... irc0y4.jpg
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon Feline » Mo 25. Nov 2013 18:46

Ein Haustier ist viele Jahre hindurch ein Lebenspartner. Deshalb denke ich, dass alle "Guten Vorsätze" sehr schnell über Bord geworfen werden, wenn man DEM RICHTIGEN begegnet.

Zu allererst soll man sich überlegen, worauf und auf wieviel man im Leben zu verzichten bereit ist (aushäusige, durchzechte Nächte / Fernreisen / 14 Stunden Arbeitstage usw.usw), finanzielle Belastungen einrechnen (Futterkosten, Hundesteuer, TA, Hundesitter, Hundepension).

Ganz besonders wichtig: Jeder in der Familie / Gemeinschaft muss das Tier ohne wenn und aber wollen und bereit sein 100% Verantwortung zu übernehmen (Kinder u. Enkelkinder ausgenommen)

Wenn man dann auf sein Herz und seinen Bauch hört, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon Gudrun » Di 26. Nov 2013 16:33

Hallo auch,

Hirn einschalten! Herz und Bauch führen viel zu oft auf Border Collie, Australian Shepherd, Malinois oder Husky bei Leuten, die solchen Tieren definitiv nicht gerecht werden können! Frust, Unfälle und die Abgabe ins Tierheim sind vorprogrammiert.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon ABN » Di 26. Nov 2013 21:25

Gudrun hat geschrieben:Herz und Bauch führen viel zu oft auf Border Collie, Australian Shepherd, Malinois oder Husky bei Leuten, die solchen Tieren definitiv nicht gerecht werden können!


Das Stimmt, es gibt leider zu viele Leute, die einen Hund/eine Rasse wählen, nur weil sie ihn/sie schön finden. :roll:

LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon lico » Di 26. Nov 2013 22:02

Hallo Magdalena,

also, das tut mir natürlich leid, wenn ich da so reingefahren bin, aber da ich ja immer viel in tierheim und co unterwegs bin, stört es mich manchmal einfach, wenn die leute einen coolen, geilen hund suchen, denke einfach vielleicht nochmal hinweisen, 15 jahre, freund, da sein, machen tun, da bin ich sehr ehrlich, wobei du bestimmt gute absichten hast.

tut mir leid, aber denke man sollte immer darauf hinweisen, das manchmal welpen nicht einfach sind und sich die hunde auch nochmal nach der welpenphase mit 2-3 jahren ändern können, sie können krank werden, allergien haben, nicht mehr sehr hübsch aussehen, alles sowas.

finde das nicht schlimm und du hast ja genug rassetipps von anderen bekommen :oops:

aber ich sage halt mal sorry, wobei finde das eigentlich nicht schlimm in einem hufo, weil jeder hat halt meinung und jo, manche wie ich vielleicht, vorsichtig übereifrig mit vorbehalt.

aber ich denke du machst das schon richtig und stellst uns dann hundi vor

gruss

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon Linda » Mo 2. Dez 2013 04:06

Hi,
das ist ja schon eine rochtige Suchanzeige, schade dass die hunde nicht lesen und sprechen können. Hätte sich sicherlich einer bei dir gemeldet um dich kennenzulernen ;)
Ich finde Dalmatiner ganz toll, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die etwas schwierig sind, die hören nicht auf einen und es soll schwer sein ihnen was beizubringen, weil die tun was die wollen. Ein cockerspaniel ist auch super, unglaublich klige Hunde, aber etw längerer Fell. hmm...schwierig..wie findest du Shar Pei?
Linda
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Dez 2013 03:46

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon Frabu » Mo 30. Dez 2013 07:01

schon mal über ein Zwergschnauzer nachgedacht?
Frabu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Dez 2013 06:55

Re: Hilfe bei Rasseauswahl :)

Beitragvon betty11 » Di 8. Apr 2014 20:49

Hallo Magdalena,

hast du jetzt einen Boston Terrier geholt? Wir haben auch einen - vielleicht kann man sich ja etwas austauschen.

Viele Grüße
betty11
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Dez 2013 17:16

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast