Ein tier her geben weil ein neues kommt

Re: Ein tier her geben weil ein neues kommt

Beitragvon Gudrun » So 8. Jun 2008 21:26

Hallo Tolico,

war das bestimmt kein Missverständnis?

"naja, der wollte nicht , musste halt gehen !" - oder ist er von selbst einfach weggegangen?

Als ich meine 1. Colliehündin anschaffte, war mein damals schon 9-jähriger Kater so beleidigt, dass er sich freiwillig 3 Wochen lang durch die Gemeinde gefressen und uns keines Blickes gewürdigt hat. Dann kam er wieder und fraß in aller Ruhe mit dem Welpen aus einem Napf! Als hätte er in sich gehen und darüber nachdenken müssen, ob er nun doch lieber mit anderen Menschen ohne Hund lebt, oder mit uns, trotz des Welpen. Von Rausschmiss kann wirklich nicht die Rede sein. Ich habe sehnsüchtig auf ihn gewartet und freute mich riesig über seine Entscheidung! Die beiden waren fortan die dicksten Freunde. Er adoptierte sie regelrecht und verteidigte sie unterwegs sogar gegen fremde Hunde, was gemein war, wenn die nur mit ihr spielen wollten - Missverständnisse!

Wenn es doch so sein sollte, wie Du es dargestellt hast, fänd ich das auch sehr traurig. So etwas lässt auf wenig Tierliebe und keinen guten Charakter schließen, Egoismus ohne Mitgefühl!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ein tier her geben weil ein neues kommt

Beitragvon Whoopsy » So 8. Jun 2008 21:35

Liebe Tolico.

also ich kenn mich mit Katzen und deren Wesen überhaupt nicht aus. Ist halt komplett was anderes wie ein Hund. Als die Katze meiner Freundin sich auf den Rücken gelegt hat und mit dem Schwanz "gewedelt" hat, hab ich das total fehlinterpretiert und eine sitzen gehabt :D

Aber zurück zum Thema, wenn es tatsächlich so ist, wie Du beschrieben hast, dann find ich das eine Riesensauerei. Weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Bei uns im Stall ist eine, die hat eine superschöne, superliebe und superschmusige schwarze Stute. Und was will sie? Einen weissen, barocken Hengst. Macht halt mehr her. Dafür lässt sie alles stehen und liegen. Hat dann ihren Willen bekommen (verzogene, reiche Göre) und was ist? Kommt mit dem Pferd überhaupt nicht zurecht, weil es weit über ihrem Niveau ist. Mir tut das auch im Herz weh, vor allem weil man selber eigentlich nur zuschauen kann...

Kann Dich gut verstehen.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ein tier her geben weil ein neues kommt

Beitragvon Kiara » So 8. Jun 2008 22:49

Wie traurig, armer Oskar. Ich hatte ja schon einiges an (Klein)Tieren, aber ich hätte mir niemals ein neues "besorgt", wenn dafür ein altes hätte gehen müssen. Ich denke, für die Tiere, derer ich mich angenommen haben, muss ich die Verantwortung übernehmen und das möglichst lebenslang. Und niemals würde ich ein Tier, das womöglich schon jahrelang bei mir lebt, abgeben, weil mir ein anderes mehr gefällt. Aber manche Menschen machen das so ähnlich ja sogar mit Kindern...

Ich hoffe, du findest den kleinen Oskar bald.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Ein tier her geben weil ein neues kommt

Beitragvon Bluebell » Mo 9. Jun 2008 11:13

Hallo,

ohaaaa da wachsen der Bluebell ja Fangzähne...

Genau, ich gebe die alten weg, weil die neuen so schön sind. Aber das ist unsere Wegwerfgesellschaft!! Da könnte ich echt kotzen.

Und ehrlich ich finde, dass es wurscht ist, ob es ein Hund, eine Katze, ein Pferd oder eine Maus oder sonst was ist... das sind Lebewesen!! Wir bezeichnen und als intelligente, höhergestellt Lebewesen, alles andere steht unter uns, aber wir sind nicht in der Lage diese Verantwortung zu tragen...

Mit Katzen ist es ja wirklich nicht so einfach. Als Tala & Trinity zu mir kamen ist mein lieber, schwarzer Kater Mikesch leider auch von einem Tag auf den anderen verschwunden. Ich habe ihn dann noch ein paar Mal im Dorf gesehen und geguckt, ob ich ihn wieder bekomme, aber der war totbeleidigt. Habe dann durch Zufall erfahren, dass er Anschluss bei einer älteren Dame hier im Ort gefunden hat und bin hin. Habe ihr die Situation erklärt und sie war dankbar, ihn behalten zu dürfen. Er hat sich seine neue Familie selbst ausgesucht. Ich war total traurig. Aber da ließ sich nichts machen. Hat mich total gewundert, weil Mikesch mit einem Hund aufgewachsen ist und die waren ein Arsch und ein Topf!! Ganz toll!! Aber es war als ob er den alten Hund, der dann gestorben ist, nicht verraten wollte... ganz ulkig.

Mittlerweile habe ich selbst auch vier Katzen - kenne ich mich aber eigentlich gar nicht mit denen aus - die mir zugelaufen sind. TROTZ HUNDE!! Und zwei Pferde. Witzigerweise einen weißen Andalusier - allerdings Wallach. Der hat im Sommer ganz schlimme Ekzeme gehabt - hat sie immer noch durch diese doofen Mücken, auch da kenne ich mich leider nicht gut aus - und sollte eingeschläfert werden. Jetzt machen wir das anders. Er steht Tags über in einer klimatisierten Box mit so einem komischen Gerät, was Mücken und das Gesockse verscheucht. Die ganze Box ist mit Fliegengittern ausgehängt. Das geht eigentlich ganz gut. Und Nachts darf er dann auf die Weide und den Paddock. Er wird halt nicht mehr geritten. Ist aber ein tolles Pferd fürs Führtraining. Mein kleiner Panzer!!
Und dann habe ich noch eine Friesenstute. Die sollte weg, weil sie eben zickig war und gebissen hat usw. usw. Da ich nicht reiten kann, wird sie von drei jungen Mädchen aus dem Dorf versorgt und ist total lieb zu denen!! Gar keine Probleme... Ich verstehe sowas ja nicht!! Aber wie gesagt, fragt mich nichts zu Pferden und Katzen... da weiß ich nüscht. Meine Experten sind die drei Mädels!! :P

Ich hoffe, Du findest Oskar und er kommt mit Dir mit!! Und dem Typen... naja, was mir durch den Kopf geht, schreibe ich lieber nicht!!

Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Ein tier her geben weil ein neues kommt

Beitragvon Whoopsy » Mo 9. Jun 2008 20:23

Witzigerweise einen weißen Andalusier - allerdings Wallach.


Und dann habe ich noch eine Friesenstute.


Das ist ja der Witz. Um eben diese beiden Rassen geht es. Bin mir übrigens fast sicher, dass der Hengst auch bald zum Wallach wird. Da kommen mir jetzt schon die Tränen.

Sind übrigens nach einem Shire :D auch meine Lieblingsrassen. Wie war das mit langhaarig und wuschelig? :D

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast