Habe immer fremde Hunde im Garten

Habe immer fremde Hunde im Garten

Beitragvon lissy2010 » So 8. Dez 2013 16:32

schönen nachmittag,

Wie schon oben beschrieben,immer kommen fremde Hunde in meinen Vorgarten und machen dort ihr Geschäft,wenn ich dann im Sommer mähen soll...ihr könnt euch den Rest ja denken!
Ich habe vor mir solch einen Tierzaun aufzustellen,da gibt es welche die aussehen wie ein Netz,
habe zwar Bedenken das die Hunde sich trotzdem drunter reinbuddeln :?
Was haltet ihr davon,wer kann mir Tipps geben?
Vielen Dank für Antworten,John
lissy2010
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Feb 2012 19:07
Wohnort: Luxemburg

Re: Habe immer fremde Hunde im Garten

Beitragvon lico » So 8. Dez 2013 18:38

Hallo john,

ich denke du meint so eine art schaafzaun ?? ich habe den schon seit 10 Jahren und wirklich tolle sache, wir hatten vorher jägerzaun, sogar stacheldrahtzaun, aber es hat z.b. eine hündin nie abgehalten, alles durchzuknabbern um zu meinem rüden zu kommen.

also, mit den hinterlassenschaften von anderen, hatte ich nie ein problem, aber denke das hilft genauso.

mit dem zaun war das dann supi, das ganze für 1000 qm hat mich 300 euro gekostet (und ich hatte sogar eine rolle zuviel) habe sogar ein strohmgerät gehabt, mit sehr schwachstrom, auch nur immer alle 2 oder 3 jahre (funktioniert immer noch) mal angemacht, so waren meine sogar sicher und auch nix anderes kommt mehr rein, ausser hühner, und die katze, weil denen das halt nichts ausmacht.

mir hat jemand auch gesagt, der hund kann nicht einschätzen wie hoch das ist, also weder der von aussen, noch der, der drin ist, also keiner würde drüber oder untendrunter durch.

wobei ich sagen muss, mein lishi, hatte immer alle zwei jahr mal, das sie dann einfach mittendrin ein loch gemacht hat, dann habe ich kurz wieder strom darauf und war nicht mehr, also schaden hatten sie nie dadurch, denke das ist nicht schlimm und eine preiswerte sache für alle probleme mit zviel kot, hunde die reinkommen, oder rauswollen.

denke viele werden sagen, sowas macht man nicht, ich fand es gut und sehr sicher und jooo bei zuviel anderen hunden würde ich auch machen, weil wie gesagt, das braucht man ja nicht ewig unter strom, aber hilft ungemein.

liebe gruesse

elo und corlie
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Habe immer fremde Hunde im Garten

Beitragvon Pudelfan » So 8. Dez 2013 18:43

Hm ist natürlich blöde. Sind das Hunde, die ohne Besitzer herumstreunen, oder sind die Besitzer irgendwo in der Nähe? Wenn ja würd ich vielleicht mal versuchen so jemanden inflagranti zu erwischen und ihm ein paar Takte zu sagen, oder noch besser, du legst die mit einer Kamera auf Lauer und fotografierst, dann sprichst du mit dem Besitzer und drohst ihm die Fotos öffentlich aufzuhängen mit einem entsprechenden Text dazu. Das hilft meistens. Ansonsten kann man auch nur den Hund fotografieren, wenn er allein unterwegs ist und in der Nachbarschaft fragen, ob die den Besitzer kennen.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Habe immer fremde Hunde im Garten

Beitragvon Donald » Do 13. Okt 2016 15:38

Ich bin es jetzt leid. Ich habe das Gefühl andere Hundebesitzer lassen ihre Hunde extra in meinen Garten rein, damit sie da ihr Geschäft machen können. Ich entdecke immer wieder Haufen, die von meinen gar nicht sein können. Jetzt habe ich zwei Mobotix installieren lassen, soweit ist es schon gekommen. Aber seitdem, ich habe auch ein Schild aufgestellt, ist wenigstens mein Garten wieder sauber
Donald
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Aug 2016 21:02


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast