Suche Gurtbänder

Suche Gurtbänder

Beitragvon HundefreundPatrick » Mo 9. Jun 2008 11:46

Hallo liebe Hundefreunde,

benötige für die Herstellung von Leinen und Geschirren, qualitativ gute Gurtbänder.Die Bänder sollten in verschiedenen Breiten und Farben erhältlich sein.
Hat hier jemand Erfahrung mit zuverlässigen Lieferanten gemacht??
Will nicht die Katze im Sack kaufen ;),deswegen hoffe ich, das hier jemand Erfahrungen gesammelt hat!?
Wäre super nett, wenn ihr mir bei meinem Anliegen behilflich sein könntet.

Ganz Liebe Grüße, Patrick
HundefreundPatrick
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jun 2008 11:39

Re: Suche Gurtbänder

Beitragvon Bluebell » Mo 9. Jun 2008 14:10

Hallo Patrick,

ich habe meine mal aus dem Canisland in Schwarzach. Das sind LKW Zurrgurte, die von einer Behinderten Werkstatt genäht wurden. Ich habe die schon vier Jahre und bin echt zufrieden. Weiß aber nicht, wo das Canisland die her hat. Vielleicht fragst Du da mal per E-Mail nach. Mit ein bißchen Glück bekommst Du ja eine Auskunft!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Fündig geworden...

Beitragvon HundefreundPatrick » Mo 16. Jun 2008 14:34

Hallo Bluebell,
bin zwischenzeitlich fündig geworden.
Bei eBay gibt es einen Shop 321Bänder! http://stores.ebay.de/321Bander
Dieser bietet 19 verschiedene Farben an, von 15mm bis 50mm Breite + Zubehör (Steckschliesser,Gurtstopper,Karabiner etc.), also gut geeignet für die Herstellung von Leinen und Geschirren.
Ich hab mich letzte Woche von der Qualität selbst überzeugen können, da der Verkauf nicht weit von mir entfernt ist. Ihr könnt dort auch direkt telefonisch bestellen oder weitere Information einholen. 0202 / 897 49 45

Liebe Grüße
Patrick
HundefreundPatrick
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jun 2008 11:39

Re: Suche Gurtbänder

Beitragvon Nelehund » Do 26. Jun 2008 15:07

Versuchs mal im Segelbedarf bei "Seilflechter" und bei "Geo Gleistein" bzw. bei den Jollenausruestern "Aqua Marin" in Kiel und "SVB". Im Segeln verwendetes Gurtband fuer Schwimmwesten (ca. 20-30 mm) und extrabreites (50mm) fuer "Ausreitgurte" ist hoch belastbar, reckarm, schnelltrocknend und gut zu verarbeiten. Ausserdem ist es i.d.R. farbecht und scheuert nicht schnell durch.
Nelehund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jun 2008 13:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast