wo kommt hund hin wenn tod

Re: wo kommt hund hin wenn tod

Beitragvon Gudrun » Fr 21. Feb 2014 12:15

Hallo Heiner,

Tierärzte bieten diesen Service, den Abdecker zu bestellen, für entsprechenden Aufpreis gleich mit dem Einschläfern (oder andersartigem Hundetod) mit an. Für mich war es bisher in allen Fällen eine gute Gelegenheit, einen kompletten Abschied sofort hinzubekommen. Das Geld und die Zeit, die ich für eine aufwändigere Art der Entsorgung hätte aufbringen müssen, ist für meine weiterlebenden Rudelgefährten besser investiert.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: wo kommt hund hin wenn tod

Beitragvon Fritz » Fr 21. Feb 2014 14:29

Die Vorstellungen was nach dem Tod geschieht sind sehr unterschiedlich
und genau so unterschiedliche Verfahren gibt es auch ,wie man mit den Verstorbenen verfährt ,
sei es nun ein toter Mensch oder ein Tier .
Leider ist in Deutschland fast alles irgendwie gesetzlich geregelt ,
dieses gilt sowohl für die menschliche Bestattung als auch
bei der Beseitigung eines verstorbenen Tieres .
Wer ein totes Tier irgendwo vergräbt ,oder im Müll entsorgt , macht sich strafbar . :? :?
Je größer die verstorbenen Tiere sind , desto strenger greifen dann die Gesetze und Vorschriften .

http://www.nw-news.de/owl/jetzt_gehts_h ... erben.html

http://www.juraforum.de/lexikon/tierkoerperbeseitigung

Wie weit kann man sich über solche Vorgaben hinweg setzen .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: wo kommt hund hin wenn tod

Beitragvon lico » Fr 21. Feb 2014 22:07

och bei uns darf man das, also alle meine tierchen sind hier verbuddelt, das darf man wenn man weit genug von wassergebiet weg wohnt, hier wurden auch vorher suspekt gestorbene schweine, hühner und sonstwas beerdigt und verbrannt, ist halt land.

aber wie gesagt, ich finde einfach mit dem tod wird zuviel geschäft gemacht, kein hundebesitzer kann doch besser gefühl und liebe haben, ob er jetzt den körper da verbrennen lässt, also in der tierverwertung oder in einem krematorium, wo liegt denn da der unterschied, da wird verbrannt.

das eine kostet viel geld, aber scheinbar gut gefühl, das andere 40 euro und scheinbar schlecht gefühl...

das hunde eventuell zu tierfutter gemacht werden, ist heut zu tage ein gerücht, aber auch wenn, meint ihr das stört den hund ???? wir haben x menschen dazu gemacht und leben ja auch noch, oder ? und die menschen stehen ja auch nicht da und sagen, böse nachkommen ....

da meine mutti beinahe gestorben ist, bin ich da etwas empfindlich und überlge selber viel, der tote körper was will er .. mutti will einfach verbrannt werden, ohne friedhof, weil sie denkt das ist billig, aber das geht doch hier garnicht, also wer will da eigentlich was, wir, die verstorbene...naja ich schaue mal nach friedewald, ist momentan das geschäft, aber wenn mal was passiert, für mich ein schoenes gefühl.

und ich glaube das ist es, der mensch will das tolle gefühl, nicht die, die tod sind

elo
.
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: wo kommt hund hin wenn tod

Beitragvon Nervenilies » So 23. Feb 2014 11:21

Unser Bello liegt im Garten. Wir haben aus Holz ein Kreutz gebaut und ein einlaminiertes Foto daran befestigt. Das Grab liegt unter einem Baum und es werden auch Blumen drauf gepflanzt.
Nervenilies
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Feb 2014 19:08

Re: wo kommt hund hin wenn tod

Beitragvon KatjaKirsch » So 22. Okt 2017 14:55

Das ist eine Ganz schwierige Frage, bei vielen wirklich im Garten. Eine meiner Freundinnen ist Künstlerin Sie modelliert Tiere nach Bildvorlage und macht unter anderem auch Tierurnen und Grabsteine.
Alles ist aus Ton bzw. Keramik.
Ganz toll schaut es euch wirklich mal an! Hier mal der Link zur Tierurnen Gedenktafel Webseite. Ich find es super schön, der Kontakt den sie mit den Kunden hat ist so herzlich, habe bei Ihr für meinen Sohn einen kleinen Anhänger bestellt und bin so begeistert davon. Einfach Klasse.
KatjaKirsch
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017 14:49

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast