Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILFE

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon Gudrun » Fr 21. Feb 2014 12:07

Danke, Stafanie,

für diese gute Nachricht!

Bin gespannt auf Deinen nächsten Beitrag.

Weiter alles Gute

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon ABN » Fr 21. Feb 2014 12:29

Ich kann auch keine Tipps geben, halte Euch aber ganz fest die Daumen!
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon stefanie16 » Fr 21. Feb 2014 13:04

Hallo,

so vorab: es ist alles in Ornung und Mutterhündin und Welpen sind vereint :)
Damit nicht jeder alles von oben bis unten lesen muss hiern noch einmal die Kurzfassung
Unsere Aussiehündin hat am 19.02.14 ihre Welpen geboren. Die Ersten kamen um 2:15 und 3:00 Uhr die restlichen ab 4:35 im 5 Minuten Takt. Bis zu die ersten zwei Welpen war alles in Ordnung, unsere Hündin kümmerte sich und ließ sie trinken. Nach Geburt des vierten Welpen reagierte sie aggressiv auf die Welpen sobald diese in Kopf oder SChwanznähe kamen, ließ sie aber trotzdem trinken. Sie Aggression steigerte sich bis mittags soweit dass sie nach einem schnappte.
Und ab hier half uns Gudrun super weiter!! Nochmal danke!!
Wir trennten die Welpen von unserer Hündin und legten sie in eine extra Box mit Wärmekissen. Wir haben ein Kirschkernkissen verwendet auf dem sie sich alle kuscheln konnten. Die Box haben wir mit in die Wurfbox wo unsere Hündin lag, damit sie sie sehen und riechen kann aber trotzdem sich entspannen kann da keine Welpen um sie herum krabbeln .Die nächsten zwölf Stunden verbrachten wir damit die Kleinen alle ein bis zwei Stunden - sobald sie das quietschen anfingen - anzulegen. Sie ließ sie trinken knurrte aber sobald sie sich viel bewegten. Dazu sei gesagt dass wir sie weder beruhigt noch geschimpft haben wenn sie knurrte, sondern einfach nur die Hand auf Schulter oder Brust gelegt haben um sie zu beruhigen. Auch kein Lob wenn sie aufhörte, das hätte nur noch mehr Aufregung hinein gebracht, wir waren einfach nur da. Außerdem haben wir sie draußen beim Gassi gehen ganz normal behandelt und haben Ball gespielt, trainiert ect.
Kurz nach Mitternacht habe ich meinen Mann abgelöst. Als sie nach dieser Fütterung ruhig schlief ließ ich die Welpen bei ihr hab mich neben sie gelegt und eine Hand auf ihre Schulter/Hals. Zugegeben: Ich bin auch weggedöst, aber hatte eine Hand auf ihr undf war wachsam sodass ich sofort mitbekam wenn ie wach wurde. Bis zum nächsten Mittag hatten wir so so gut wie kein Knurren mehr und es lief alles prima! Sie konnten sich jetzt sogar um sie herum und auf ihr bewegen ohne Aggression und so blieb es bis abends. Da brummelte sie noch einmal als ich mich auf die Couch legte und nicht zu ihr so als wollte sie sagen "hey du willst mich doch nicht mit den "nervensägen" allein lassen?" :) also blieb ich noch kurz bis sie ruhig war und legte mich dann erst hin. Und seitdem ist alles klasse :) sie kümmert sich so als hätte sie nie etwas anderes gemacht ;) *freufreufreu*
Es war also jede Sekunde wert!!! Gerne hätte ich euch ein Foto geschickt leider bekomme ich keines rein :(
Nochmal vielen dank Gudrun für den tollen Rat und Beistand!!
Und somit ist wieder bewiesen dass man mit Geduld und liebevolle Hartnäckigkeit alles erreichen kann :)

LG Stefanie
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon stefanie16 » Fr 21. Feb 2014 13:10

Ab und zu hechelt sie zwar noch - ein Zeichen von Stress - aber die Zeit in der Sie nicht hechelt überwiegt und es wird besser.

Lg
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon ABN » Fr 21. Feb 2014 13:41

Herzliche Gratulation!
Freut mich sehr!
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon Gudrun » Fr 21. Feb 2014 16:15

Hallo Stefanie,

das hast Du schön beschrieben! Das Hecheln hat jetzt in den ersten Tagen nach der Geburt noch mit der erhöhten Temperatur durch die Geburt und der Anstrengung der Drüsen beim Milchfluss zu tun, wenn gesaugt wird. Du solltest auch die Temperatur der Hündin am besten zweimal pro Tag kontrollieren: Bis 39,6 Grad ist OK. Eine noch höhere Temperatur zeigt eine Infektion der Gebärmutter oder des Gesäuges an! Dann müsstet Ihr Antibiotika vom Tierarzt holen und Euch dort genauer beraten lassen, je nachdem, was es genau ist.

Weiter alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon stefanie16 » Fr 21. Feb 2014 18:21

Hallo

Die Temperatur kontrolliere ich jeden Tag und bis jetzt ist alles in Ordnung. Sie hechelt auch ab und zu wenn sie nur daneben liegt deshalb habe ich das vermutet dass sie noch etwas stress hat , dass sie beim Säugen hechelt war mir klar... Die Welpen sind auch alle gesund und fit. Hoffen jetzt einfach dass alles so bleibt und jeder ein schönes neues Zuhause findet.

Lg
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon stefanie16 » Fr 21. Feb 2014 19:18

Hallo,

hier noch ein Foto unserer Hündin und ihrer Welpen :)

IMG_2768.JPG


Ich hoffe das funktioniert dass man es sehen kann :)

Lg
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon lico » Fr 21. Feb 2014 21:42

das ist lieb !!! danke das du uns teilnehmen lässt !!!

wieder kleine lieb umsorgte forumhundis !!! hoffe du berichtest noch ein bisserl.

alles liebe

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Mutterhündin knurrt ihre eigenen Welpen an DRINGEND HILF

Beitragvon Gudrun » Fr 21. Feb 2014 22:42

Guten Abend!

Ja, das sieht doch ganz entspannt aus. Ein Welpe hat Mamas Farbe. Nennt man die bei Euch auch Red-Merle oder Zobel-Merle? Wie nennt Ihr die Farben der Dunkleren?

Neugierige Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast