Hund kastriert

Re: Hund kastriert

Beitragvon silvie » Di 8. Apr 2014 14:27

hallo lieber Fritz, hallo liebe Anna!
erst als Fritz mir jetzt geschrieben hat, dass ich leider nicht mehr antworten gebe ist mir in den sinn gekommen, dass ein Eintrag von mir nicht angekommen ist. daher wohl auch das fehlen von dem grund der Kastration liebe Anna, dass war mir auch ein rätsel.
also, dann will ich ihn euch mal schildern.
Ernie ist 5 Jahre alt(ca), ein mittelgrosser wuscheliger Mischling und allseits beliebt weil er so ein ruhiger, "braver" Hund ist- wobei man sagen muss auch ein powermann wenn es ans laufen geht. er hat sich eben der Situation problemlos angespasst.
Bei der Begegnung mit rüden war er manchesmal etwas rüppelhaft, hat aber selten gebellt und ist auch gleich weitergelaufen. Nichts dramatischen und gut zu regeln. mit Weibchen gar keine Probleme.
Zum bellen kann man eigentlich sagen, das er sehr wenig gebellt hat. nicht einmal wenn es an der Tür klingelt, er "grinst" dann jeden an und freut sich riesig.
Hat wenig gebellt- das hat sich geändert.
Kommt jetzt ein Hund auf uns zu, flippt er schon 50m vorher aus, bellt u bellt u bellt. Zieht an der Leine, quietscht und so. Selbst im Auto bellt er vorbeilaufende Hund ohne Komma an.
Mittlerweile gehe ich ein paar Meter vom Weg ab und lenke ihn mit viel Leckerli ab, da ist er ganz scharf drauf weil er ja auch seit der Kastration so einen unbändigen Hunger hat. Aber da wir in einer Hundereichen Gegend wohnen, steh ich da oft alle 10 m nebenaus und das ...naja, was soll ich sagen.

Er geht sogar an den Mülleimer, dass kenne ich gar nicht von ihm. Das war nur einmal der Fall als wir ihn aus der Tierhilfe abholten. Aber das mit dem verstärkten Hunger wussten wir ja.

Zur Zeit bellt er auch mich beim laufen oft an, meist wenn von unserer Truppe welche mit ihren Hunden zum Plausch stehen und ich bei ihnen stehenbleib. Er stellt sich vor mich und bellt.
Auch wenn zwei rangeln geht er dazu u bellt. Scheint mir auf einmal ein riesen Stress für ihn zu sein.Kann es sein dass er Angst hat, sich nicht mehr für vollwertig fühlt.
Erschreckend war deine Aussage lieber Fritz, dass es vielleicht hätte gar nicht sein müssen mit der Kastration. Man verlässt sich ja auf seine Tierärzte (wir haben 3 in der Praxis), sie haben bei jedem Besuch gesagt, dass man unbedingt achten soll, 2x wurden wir direkt auf Kastration angesprochen.

Ernies verhalten in der Öffentlichkeit ist für mich im Moment das schlimmste, seine Verpenntheit und Verfressenheit , welches sich seit der Kastra entwickelt hat ist nur gewöhnungsbedürftig.
aber er gilt so langsam als Rambo u Störenfried bei denn anderen....

lg sylvia
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Hund kastriert

Beitragvon ABN » Di 8. Apr 2014 20:33

silvie hat geschrieben:Kommt jetzt ein Hund auf uns zu, flippt er schon 50m vorher aus, bellt u bellt u bellt. Zieht an der Leine, quietscht und so. Selbst im Auto bellt er vorbeilaufende Hund ohne Komma an.
Mittlerweile gehe ich ein paar Meter vom Weg ab und lenke ihn mit viel Leckerli ab

Angst? Ohne Testosteron werden kastrierte Rüden oft ängstlicher.
silvie hat geschrieben:da ist er ganz scharf drauf weil er ja auch seit der Kastration so einen unbändigen Hunger hat.

Viele Rüden nehmen nach der Kastration zu - sie verbrauchen weniger Kalorien, sind aber Hungriger als intakten Rüden.
silvie hat geschrieben:Scheint mir auf einmal ein riesen Stress für ihn zu sein.Kann es sein dass er Angst hat, sich nicht mehr für vollwertig fühlt..

Das weiß ich nicht. Ich habe aber von mehreren Leuten gehört, dass kastrierten Rüden sich an ihre neue Situation gewöhnen müssen, danach werden viele wieder ruhiger - hoffentlich wird es für deinen Ernie auch so sein.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast