Hund kastriert

Hund kastriert

Beitragvon silvie » Sa 5. Apr 2014 19:03

Hallo, vor 3wochen haben wir unseren Hund kastrieren lassen.
Welche Erfahrung habt ihr den mit der Kastration eures hundes gemacht....
freue mich auf antworten. :D
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Hund kastriert

Beitragvon silvie » Sa 5. Apr 2014 19:46

noch mal ich- silvie-, bin neu u weiss noch nicht so recht wie ich meinen beitrag ändern kann :roll: .
der grund meiner frage ist, das ernie doch so manche wesensänderung zeigt und ich wissen möchte, bis wann sich die ganze hormonsache einpendelt. im Moment macht er mir ein bisserl Kopfzerbrechen
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Hund kastriert

Beitragvon stefanie16 » So 6. Apr 2014 10:26

Hallo,

welche "Probleme" hast du denn mit ihm und wie alt ist er denn?
Je nachdem wie jung oder alt ist gibt es Veränderungen oder eben nur leichte wenn überhaupt welche. Ich habe meinen Hund nach der Kastration ganz normal behandelt als wäre nichts und wir hatten auch null Probleme. Das einzige was sich verändert hat ist natürlich die Futtermenge die er bekommen hat, da er ja weniger Energie benötigt. Wenn du uns ein paar mehr Infos geben würdest, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen!..

Lg Steffi
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47

Re: Hund kastriert

Beitragvon ABN » So 6. Apr 2014 11:54

Ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn das etwas unfreundlich vielleicht erscheint, aber ... wäre es nicht angepasst gewesen sich *vor* der Kastration zu informieren?
LG, Anna (die in 99% der Fällen keinen Grund sieht um einen Hund kastrieren zu lassen)
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund kastriert

Beitragvon silvie » So 6. Apr 2014 12:16

hallo Anna, wir wollten ihn nicht kastrieren lassen- aber wie schon geschrieben war er ein einhoder. der zweite hoden saß in der leiste und nach info durch unseren Tierarzt (wobei wir mehrere Meinungen eingeholt haben) entwickelt sich das sehr gerne bösartig. meine Freundin muss ihren Hund mit 14 jahren kastrieren lasse, weil er tumorbildung hat. bin nicht fürs kastrieren...aber mancchmal geht's nicht anders. brauchst dich nicht entschuldigen. ;)
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Hund kastriert

Beitragvon ABN » So 6. Apr 2014 19:56

Hallo!
silvie hat geschrieben: wie schon geschrieben war er ein einhoder

habe nirgendwo gesehen.
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund kastriert

Beitragvon silvie » So 6. Apr 2014 21:00

sorry anna :oops: wohl nur gedacht. man ist halt auch nur mensch :? .
manchmal geht der kopf schneller als die Hand. nix für ungut
;)
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Hund kastriert

Beitragvon ABN » Mo 7. Apr 2014 11:58

;)
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund kastriert

Beitragvon Fritz » Mo 7. Apr 2014 14:30

silvie hat geschrieben:Hallo, vor 3wochen haben wir unseren Hund kastrieren lassen.
Welche Erfahrung habt ihr den mit der Kastration eures hundes gemacht....
freue mich auf antworten. :D


Hallo,
einen kastrierten Hund habe ich nicht ,
doch interessiert mich diese Problematik .
Heute werden immer häufiger Hunde kastriert und
dieser Eingriff ,obwohl er gravierende Folgen für die Hunde haben kann ,
wird von einigen Kreisen als normal ,manchmal sogar als notwendig betrachtet oder dargestellt .

Eine Kastration gilt für viele Menschen als die Lösung Nr.1,
bei allen Problemen ,die ihr Hund ihnen macht .
Manche ,so genannte Tierschutzorganisationen sehen die Kastration als Regulationsmittel
einer zu starken Vermehrung der Hunde an
und jeder Hund ,der dort landet, wird aus Prinzip immer kastriert ,
für Tierärzte, bringt jeder Eingriff, bares Geld ,also warum sollten sie dagegen sein ?

Die offensichtlichen Störungen bei den Kastraten sind häufig ,
Gewichtsprobleme ,Veränderung der Fellstruktur , bei früh kastrierten Tieren ,
kann es zu Wachstumsstörungen kommen .
Es kann Probleme mit anderen Rüden geben ,
weil Hunde nach der Kastration nicht mehr als männliche Wesen anerkannt sind ,
werden diese von echten Rüden häufig wie Hündinnen behandelt .


Silvie ,
leider gibst Du uns nicht sehr viele Informationen über Deinen Hund . :roll:

Eine besondere Gefahr bei Hunden ,die nur einen Hoden haben,
an bösartigen Hodentumoren zu erkranken ,ist nicht gegeben .
Zu Problemen kann es nur bei einem Hoden Hochstand kommen ,
wenn Hoden nicht aus dem Bauchraum absteigen .

Aber es kommt bei Hunden immer mal vor ,
daß der Hodenabstieg ,ein oder beidseitig, sich bei Welpen verzögert
und erst nach langer Zeit in den Hodensack wandert .
Es gibt aber auch Möglichkeiten diesen Vorgang zu unterstützen ,
mit Hormongaben zu behandeln ,eine operative Fixierung des Hodens im Hodensack
ist auch möglich , oder auch die Endnahme nur eines der Hoden
wäre eine Alternative ,um einen Hodenkrebs zu verhindern .

Die Kastration ,muß bei einem Hodenhochstand nicht unbedingt immer
das Mittel der ersten Wahl sein , auch wenn Tierärzte dieses so praktizieren . :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund kastriert

Beitragvon ABN » Mo 7. Apr 2014 15:50

@Fritz
Bin 100% mit Dir einverstanden! Es freut mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast um alles klar darzustellen! Danke!

Fritz hat geschrieben:Es kann Probleme mit anderen Rüden geben ,
weil Hunde nach der Kastration nicht mehr als männliche Wesen anerkannt sind ,
werden diese von echten Rüden häufig wie Hündinnen behandelt .

Das ist peinlich! Denny ist in einem gleichaltrigem Kastraten in der HuSchu total verliebt! :o Wenn der anwesend ist ist Denny unkonzentriert, winselt und kann nicht einmal abgeleint werden sonst rennt er nur hin und sabbert, klappert mit den Zähnen :roll: ... weiss eigentlich nicht wirklich warum :?: - die anderen intakten Rüden reagieren überhaupt nicht :(
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast