Hundekot mitnehmen....

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon Fritz » Mo 14. Apr 2014 17:32

Ja , natürlich ist es möglich ,daß Hunde ihre Parasiten und Krankheiten durch Kot übertragen ,
doch die Gefahr ist wohl eher umgekehrt .
Wenn auf Wiesen und Felder Mist und Gülle aufgebracht wird , kann es für Hunde und auch Menschen gefährlich werden , nicht nur weil die verschiedenen Nutztiere auch Parasiten und Krankheiten ausscheiden , sondern weil sich in den Biogasanlagen noch andere Keime entwickeln können .

http://www.wildundhund.de/r30/vc_conten ... _11_01.pdf

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... lismus.htm

Botulismus ,besonders in Norddeutschland tritt dieser Erreger immer häufiger auf und
vergiftet alle Lebewesen . :roll: :roll: :roll:

Fritz.
.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon Pudelfan » Mo 14. Apr 2014 17:52

Na und, das berechtigt aber nicht, den Hundekot da liegen zu lassen. Dir würde es als Hundebesitzer doch wohl auch weh tun, wenn dein Hund an Gift stirbt. Was glaubst du, wie einem Pferdebesitzer zu Mute ist, wenn sein geliebtes Pferd stirbt oder ein Fohlen, nur weil es Hundekot gefressen hat? Der liebt seine Tiere nicht weiniger als wir.

Gruß Uta und Rudel
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon silvie » Mo 14. Apr 2014 19:10

hm, wie Fritz schon sagt, bei anderen "haufen" wird nicht so Gedöns gemacht. man kann es ja alles im normalen lassen, 100% ig sind wohl die wenigsten.....und wenn ich sehe, mit was unsre Pferdekoppeln gedüngt werden... :mrgreen:
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon LottesHundeWelt » Fr 13. Mär 2015 15:54

Liebe Hundebesitzer,

es gibt wohl keinen sachlichen Grund seinen Hundekot liegen zu lassen.
Und sicherlich möchte kein Mensch in einen Haufen treten oder neben einem Haufen leben.

Jeder Hundeführer ist deshalb aufgefordert den Haufen seines Hundes mitzunehmen und zu entsorgen.
Und sicherlich gibt es noch viel schlimmeres auf der Welt - aber was hat das mit einem Hundehaufen zu tun?

Mehr zu diesem Thema siehe meine Homepage:
http://www.lotteshundewelt.de/Was-mir-n ... undehaufen
LottesHundeWelt
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mär 2015 15:40

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon lico » Fr 13. Mär 2015 19:58

naja, also ich sammele auch jeden kot ein der rumliegt, weil wir sind hier ungefäir 5 sammler und 5 freilaufende, aber ich mache das halt, weil könnte ja jemand denken, ist von mir.

wobei ich ehrlich sagen muss, ich wohne seit 13 jahren auf tiefsten land, keiner meiner bauern hier und ich habe einige, hat sich jemals beschwert und gesagt, kannst du bitte wegmachen, meine hunde haben und machen nur an rand und das wird nicht gemäht, fuer pferde, kühe und andere.

sie finden es eigentlich nett, das meine hundis und alle, die vorherigen und jetzigen, halt nur an rand machen, aber ich mache auch da weg, wo häuser (also kinder in nähe sind) die müssen ja nicht unbedingt in irgendwelcher kacke spielen, das ist nicht fein, aber sonst auch nicht, auf land.

im ort natürlich nur mit beutel und in jede abfalltonne dann.

aber ein anderes thema hätte ich mal, ich kaufe immer angeblich bio kotbeutel und die sollten vergehen, letzten herbst habe ich dann immer noch welche aufgesammelt, die ich in kleinen strauch gebiet (mit o.k. von besitzer) entsorgt habe, weit weg von felder und wiesen, der kot war zwar weg, aber beutel noch da :oops:

lico


die vergehen aber nicht, habe sie alle im herbst wieder eingesammelt, also irgendwie wird man da veräppelt, oder ???
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon TeNoBi » Mo 16. Mär 2015 13:53

Ist fuer mich selbstverstaendlich, dass ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde aufsammle und ordnungsgemaess entsorge. All der Krempel, der liegenbleibt geht uebrigens u.a. auch ins Grundwasser. Davon ganz abgesehen, finde ich es nicht prickelnd, in Hinterlassenschaften zu treten. :evil: :?
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon Schlundi » Mo 16. Mär 2015 22:02

Also, ich nehme bei uns im Wohngebiet auch unsere Häufchen mit. Aber ich habe so das GEfühl, wir sind die einzigen... :roll:
Hier gibt es noch ziemlich viele unbebaute Grundstücke und die werden eben als Hundeklo benutzt.

Das ist so eklig... alle paar Meter liegt ein Haufen...
Meine Kinder dürfen auf jeden Fall nicht mehr in der Wiese spielen.

Aber wenn wir im Wald spazieren gehen, dann lasse ich die Haufen liegen. Moony geht soweit ins Unterholz, vermutlich würde ich den Haufen nicht mehr finden.

Aber insgesamt habe ich bei uns hier das GEfühl, dass es den meisten herzlich egal ist, wenn ihre Hunde hier im Wohngebiet alles vollmachen. Es gibt auch keine Hundetüten von der Gemeinde, also schert sich auch sonst keiner drum. Ziemlich ätzend... :roll:
Schlundi
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mär 2015 14:45

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon MitHerzUndFell » Di 17. Mär 2015 10:49

Ich nehme unsere Haufen IMMER mit, egal wo und wie, denn die Haufen können, wie hier auch schon gesagt, Krankheiten übertragen und selbstverständlich muss man so handeln, wie man möchte, dass die anderen handeln. Es stimmt, dass es oft frustrierend ist, andere die Haufen nicht mitnehmen oder man blöd angemacht wird, obwohl man die eigenen Haufen mitnimmt, aber man kann wohl nichts dagegen machen, außer andere darauf hinzuweisen, wenn man sie auf frischer Tat erwischt und sie ihre Haufen nicht mitnehmen.
MitHerzUndFell
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Mär 2015 10:15

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon Phanie » Mi 30. Dez 2015 22:06

Ich finde es auch nicht gut, wenn Hundebesitzer in der Stadt bzw. in Wohngebieten die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht weg machen. Ich habe zwei irische Wolfshunde und die sind halt auch noch groß und die Hinterlassenschaften auch und ja, es ist nicht schön, aber ich habe so Hygienetüten ( http://www.liebl.de/hygienebeutel-cid6020100 ) und die sind groß genug dafür und kosten auch nur 2 Cent das Stück. Es kann mir also auch keiner sagen, dass das zuviel Geld kostet. Ich schneide dann aus alten Kartons Einwegschaufeln und dann kommt alles zusammen in die Tüte und die in den Müll.
Phanie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Dez 2015 21:59

Re: Hundekot mitnehmen....

Beitragvon Lerte » Mo 4. Jan 2016 22:49

Ich sammle auch immer auf. Ich mag es nicht, in Hundehaufen zu treten, wieso das anderen antun?
Lerte
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Nov 2015 18:17

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast