Hund kratz sich an der linken vorderen schulter

Hund kratz sich an der linken vorderen schulter

Beitragvon isolde123 » Sa 12. Apr 2014 15:56

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen oder kennt dieses Problem.

Unsere zwei Dobermann (Rüde und 9 Monate altes Mädchen kratzen sich seit einigen
Tagen immer an der linken vorderen Schulter.Zecken sind keine vorhanden,Flöhe auch nicht
was also kann es sein? es ist auch bei beiden immer nur die gleiche Stelle.
Nahrungs unverträglichkeit oder Allergie kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen,da das
Futter nicht umgestellt wurde,der grosse die seit 7 Jahren bekommt und die kleine seit 1 Monat
da sie das Juniorfutter absolut nicht frisst,bekommt sie das gleiche wie der Grosse.

Für Ratschläge oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss und Frohe Ostern für alle
isolde 123[size=150][color=#4000FF][color=#4000FF][/color][/color][/size]
isolde123
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Feb 2014 20:18

Re: Hund kratz sich an der linken vorderen schulter

Beitragvon stefanie16 » So 13. Apr 2014 22:05

Hallo

Schwierig zu sagen aber in Frage kommen würden zB noch Milben oder vll eine Verletzung (wenn sie durch Büsche gerannt sind ect)
Allergie könnte ich mir trotzdem vorstellen... Z.b auf Gräser oder Kräuter... Die Pollen fangen im April an zu fliegen...
Hatte das auch mal mit einem unserer Hunde. Da hat er sich angefangen am Vorderen Bein zu kratzen und es kamen kahle Stellen an den Beinen. Wir haben auch mit allem möglichen behandelt (floh- zecken - Milben mittel, Cortison ect) bis wir auf die Idee kamen dass er auf Die Pollen der Bäume reagiert. Diese sind von Feb. Bis Juni. Kräuter und Gräser sind ab April... Haben dann auch allergietest machen lassen der dies bestätigt hat.
Ich würde nochmal alles kontrollieren um Verletzungen auszuschließen würde dann Stronghold auftragen und wenn es dann nicht besser ist zum Tierarzt.

Lg
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast