Schifamhund

Re: Schifamhund

Beitragvon Schifamhund » Sa 10. Jan 2015 13:51

Guten Tag lico,
unter: Entstehungsgeschichte www.schifamhunde.de können Sie genau nachlesen, warum wir die Schifamhunde (Schieners Familienhund) gezüchtet haben. Im Moment züchten wir nur, wenn bereits Reservierungen für Welpen vorliegen. Die Interessenten kommen meistens zu uns, weil sie die vielseitigen und menschenfreundlichen Schifamhunde, bereits bei ihren Nachbarn, Freunden oder als Therapiehund kennengelernt haben.
Es freut mich sehr, dass Sie einen Tierheimhund und Tierheimkatze aufgenommen haben. Solche Leute suchen wir auch öfters, denn wir sind seit rund 30 Jahren auch das Tierheim für das örtliche Ordnungsamt und die hiesige Polizeiinspektion. Gerade gestern erst hat die Polizei einen Fundhund vorbei gebracht, der aber zum Glück nicht ausgesetzt war, sondern durch einen lauten Knall erschreckt weggelaufen war und inzwischen wieder bei seinem Frauchen ist. Zurzeit haben wir über 20 Katzen und 12 nicht vermittelbare Hunde, die meist wegen Beißvorfälle beschlagnahmt wurden und wenn wir sie nicht aufgenommen hätten, hätte man sie eingeschläfert. Wenn Sie wieder einmal wieder einen Hund oder Katze suchen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns unter 02664 992820 anrufen würden. Vielleicht haben wir ja dann etwas Passendes. Aber bitte nicht mehr schreiben, für schriftliche Antworten habe ich keine Zeit, denn wir müssen viele Tiere versorgen. Zudem betreuen und arbeiten wir ebenfalls ehrenamtlich regelmäßig in der Aktion: „Naturinseln für bedrohte Kleintiere und Pflanzen“, denn nicht nur Hunde und Katzen können herrenlos sein. Sondern auch Schmetterlinge, Eidechsen, Frösche, Vögel, Igel und andere Kleintiere brauchen Hilfe, denn die Biodiversität wird immer weniger.
Ganz in der Nähe haben wir auch einen Naturlehrpfad angelegt, wo wir kostenlose Führungen für Schulklassen und erwachsene Naturfreunde machen und auch Sie sind willkommen. Über einen einheimischen Baum als Mitbringsel, freuen sich die Natur und wir aber immer.
Wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit

Rainer Schiener Schifamhundezüchter
Schifamhund
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jan 2015 16:26

Re: Schifamhund

Beitragvon cobi » Sa 10. Jan 2015 20:01

Lieber Rainer,

das ist sehr nett was sie tun und machen und deswegen denke ich auch, das sie sich anders austtauschen können, mit pudelfan, weil wie gesagt die liebe des hundes, sollte im vordergrund stehen.

ich habe jetzt schon meine stelle gefunde, wo ich immer wieder hund nehmen würde, die haben mir erlaubt erst vorher mit mir und dann mit mein corlie erstmal alles auszuprobieren und das ist sehr wichtig, für mich, tierheim wollten das nicht tun, das ist schade aber so bin ich happy mit meinen senioren, auch wenn ich sie vielleicht nicht lange habe, billie ist von den tierfreunden niederbayern, was ganz ganz liebes.

liebe dank und bleiben sie dabei und wie gesagt, man kann glaub ich auch, mit anders denkenden züchtern doch was nettes haben und nicht mehr aufeinander rumhacken.

denke alle haben doch das gleich im sinn

elo
cobi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2015 19:42

Re: Schifamhund

Beitragvon Gudrun » Sa 10. Jan 2015 22:19

Liebe Elo,

da ist noch etwas, was es unter Züchtern eben auch gibt, wie überall im Kapitalismus: Konkurrenz!

Leider geht es in der Hundezüchterszene z. T. sogar absolut mafiös zu. Ich stand auch schon unter Beobachtung. Man konnte mir aber nichts anhängen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Schifamhund

Beitragvon lico » So 11. Jan 2015 19:02

das hätte ich nicht gedacht und das ist nicht schön, vielleicht sollte man ein bisserl umdenken und mehr reden, oder so.

aber vielleicht denke ich da auch zu einfach.

aber gibt halt liebe züchter und da ist gut !!!!!

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Schifamhund

Beitragvon TeNoBi » Sa 17. Jan 2015 14:57

Hmmmmmmmmm - Wat soll's. Es gibt Schnoodles, Doodles, Puggles, Schnuggles und weiss-der-Geier was nicht noch alles. Designerhunde verkaufen sich halt gut und es finden sich immer wieder Menschen, die im "Trend" liegen muessen und passend zum Mobiliar den Hund aussuchen. (Oder aus welchem Grund auch immer. :roll: ) Wenn jemand meint, soviel Geld fuer Mischlinge ausgeben zu wollen, dann sollte man dem nicht im Wege stehen und hoffen, dass auch die wesentlich billigeren Tiere im Tierheim irgendwann als Stragamis an den Mann gebracht werden. :roll:
Mein Schaeferhund huetet Schafe und mein Dackel geht auf Earthdog Trials. Alles im gruenen Bereich bei uns. Und ja - mein Grosspudel kam aus jagdlicher Zucht, wo alle Anverwandten doch tatsaechlich dazu verwendet werden, wozu sie gezuechtet wurden. ;) Tut mir leid - aber vielleicht bin ich zu alt, um diesen neuen Trend zum Mischmasch zu verstehen. No pun intended !
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast