das mit den augen schauen

das mit den augen schauen

Beitragvon lico » Fr 27. Jun 2014 18:33

hi ihr lieben,

joo, ich habe schon geschaut, das thema gab es schon so oft, aber naja, ich werde jetzt konfrontiert mit einem hund der mir nicht gehört, aber den ich sehr nett finde.

meine hunde sind ja alle irgendwie mit augenkontakt schon aufgewachsen, ein blick, eine liebe, ein verständniss irgendwie, auch wenn ich strenger war, corlie ist immer noch so, sitzen bleiben, sie strahlt mich an und würde scheinbar stunden sitzen und bleiben, hi....nein das machen wir nie :P

mein kev, dieses riesenteil ist ein hofhund, hatte ich schon geschrieben, also nur gassi hund von mir, er freut sich tierisch und corlie auch wenn wir kommen, er hört wenn ich strenger bin, auf sitz, bleib und sogar bei fuss gehen klappt, liebt es auch wenn ich ihn mal durchkrubbele.

aber er schaut mich nicht an, nur kurz und traut sich irgendwie nicht, oder will nicht, das finde ich schade, ich mag nicht mit leckerlis und so, das mache ich bei meinen nicht und auch nicht bei fremden hund, ich gehe ja jetzt auch erst seit 14 tagen, aber es irritiert mich.

habe ihn schon in 4 tagen abgwöhnt, er darf mich nicht besteigen und mich auch nicht immer vollsabbeln, aber er schaut nicht, er wird nervös wenn ich ihn mal anschauen will.

bitte , falls jemand antwortet, nicht die leckerlie masche, das mache ich nicht und werde auch nicht bei gassi hund anfangen, vielleicht bin ich auch zu früh und bekomme das schon hin, weil denke ist auch vertrauen, aber momentan bin ich auch unsicher.

aber freue mich, weil das doch so gut klappt und gestern war fahrrad fahrer unterwegs und hat gemeint, hoffe die überfallen mich nicht.

und ich nö... corlie doch sowieso nicht, aber kev... wow, musste mal ehrlich recht streng sein, hi

liebe gruesse und joooo wenn hilfe wäre fein, wenn nicht, muss ich wohl einfach nur mal akzeptieren, das es das auch gibt

elo und cora und cleo und kev
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: das mit den augen schauen

Beitragvon Feline » Fr 27. Jun 2014 20:16

Im natürlichen Leben der Hunde ist der starre Blick Aug in Aug eine Bedrohung, d.h. wer als erster wegschaut, ergibt sich.

Unsere Familienhunde lernen im Zusammenleben mit uns, dass der Mensch den "ich schau Dir in die Augen Kleines" als besondere Zuneigung und Vertrauensbeweis empfinden. Und weil das so anpassungsfähige Lebenspartner sind, genießen sie es früher oder später auch.

Wenn Dein "Leihhund" sich freut, dass Du kommt, dass er sich knuddeln lässt und folgt ist schon ein sehr großer Beweiß seiner "Liebe" . Sei stolz darauf - vielleicht kommt die Zeit wo ihr Euch tief in die Augen schauen könnt.

lG Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: das mit den augen schauen

Beitragvon lico » Sa 28. Jun 2014 19:28

danke liebe feline, ich weiss es, nur alle hunde denen ich begene, haben diesen offen blick, einen anzuschauen, also ich habe noch nie einen anderen hund kennenkerlernt, mit meinen hundis, der nicht diesen offenen blick mir gegenüber hat, aber ist ehrlich nicht schlimm.

ich weiss das mit den normalen verhalten und finde es auch nicht soooo schlimm, das er mein corlie mag und mich merke ich ja, wenn er an der 15 meter leine läuft iäuft und meine corlie ohne leine, dann unterhalten sie sich immer, also habe ich schon früher mit meinen 3 so gesehen, die laufen, lecken sich kurz an den lefzen und traben so nebeneinander, sieht aus als würden sie reden, sie stumpen sich dann auch, ganz lieb, ich mag das :P

naja, ich glaube ich muss lernen, ist ja auch nicht mein hundi, wobei vermisse ihn schon heute, aber wir haben ausgemacht, nicht in lokal oder sonstwohin, nur buschi gehen, das ist o.k. und am wochenende gehen wir halt auch nicht, weil kann ihn ja nicht wie corlie mit in altenheim nehmen.

siehst, momemtan sitze ich hier in handtuch, weil corlie und ich sind total nass geworden, jetzt schaue ich mal kurz zur seite und dann blinzelt mich meine suesse an, voll tief in die augen schauen, ich in ihre seele und sie in meine, wooowwww...hatte ich halt immer mit meinen lieben.

aber ich lerne und ich liebe auch meinen nicht in die augen schauen hund, macht unsicher, aber ist o.k. und wie du schon sagst, vielleicht klappt da mal, das ich in seine kleinen braungelben augen richtig tief mal schauen darf, ohne das er angst hat, wir lernen denke ich, aber es ist gott sei dank nicht so wichtig, wenn er mein corlie mag, ist alles fuer mich o.k, und die zwei mögen sich sehr und schauen sich auch in augen.

aber vielleicht darf ich auch mal, weiss nicht warum, ab er ich wuede einfach gerne

danke

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: das mit den augen schauen

Beitragvon lico » Mi 2. Jul 2014 21:15

das ist sowas von lieb, jooo jetzt schaut er schon, noch erschrocken, aber er schaut :D

ich bin sowas von happy, 3.woche und er hört immer besser, das ist echt eine aufgabe, es ist ja nicht mein hund, deshlalb bitte nix gegen halsband sagen, so sieht auch seine kette aus, aber ist laufkette, muss heute sein und bin froh darüber, der vorgänger war an einer kette, die war nur 2 meter.

er zieht auch nicht, sondern wir laufen an langer leine, naja mit dem halsband kann man auch nicht so ziehen, aber er ist halt erst 2 jahre und alles was keucht und fleucht, also rehe, vögel, fahrradfahrer, das ist neu fuer ihn und dann muss ich schon mal ein bisserl streng sein, aber corlie hilft da immer sehr.

das macht uns aber spass

schaut mal

sieht aus wie Kaa aus dem dschungelbuch :P
Dateianhänge
IMG_20140702_203603.jpg
ist lieb fuer mich und corlie
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast