Hund oder Katze ?

Re: Hund oder Katze ?

Beitragvon Gudrun » So 13. Jul 2014 16:32

Hallo Hans,

auf jeden Fall würde ich ihr zu einer Katze raten. Einen Hund zu halten, bedeutet sehr viel mehr als regelmäßig gassigehen, füttern, pflegen und mal streicheln. Eine Katze kann viel besser mit den Stunden klarkommen, an denen man keine Zeit für sie hat. Ein Hund kann sich dann zum Dauerkläffer entwickeln oder draußen überdreht reagieren oder andere sehr unangenehme Eigenschaften entwickeln, die die Partnerschaft beschweren und schlussendlich unmöglich machen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund oder Katze ?

Beitragvon johan1 » So 13. Jul 2014 18:28

Also bei einem hund müsste sie wirklich immer wieder gassi gehen und wenn er so lange alleine ist, kann es sein das ein geschäft in die wohnung gemacht wird, gerade wenn die noch welpen sind, benötigen sie eine führende hand
Wir haben beides Hund und Katz. Die größte Frage sollte sein, wieviel Zeit sie für Dein Haustier aufbringen kann. Ein erwachsener Hund sollte z.B täglich nicht unbedingt länger als 5-6Stunden allein bleiben müssen. Und ist sie bereit mehere Stunden täglich mit Deinem Hund an der frischen unterwegs zu sein?
Um dir bei deiner Suche zu helfen, empfehle ich dir auf dieser Seite http://www.haustier.net/ zu schauen, denn hier kannst du alles über Haustiere erfahren, insbesondere Katzen und Hunde. So kannst du erfahren, was für Vorteile eine Katze hat und was für Vorteile ein Hund hat usw. Also viel Glück mit der Suche.
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast