Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Beitragvon Fritz » Di 23. Sep 2014 17:15

Frau Dr. Sabine Begall Biologin der Universität Duisburg-Essen und ein team hat herausgefunden,
Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung, Hunde können das Erdmagnetfelds warnehmen .
Also haben Hunde haben einen Kompass in ihrem Körper . :shock:

http://www.derwesten.de/panorama/nonsen ... nde-hunde-

http://www.ad-hoc-news.de/von-hundehauf ... 42476.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Beitragvon Fritz » Do 25. Sep 2014 11:50

Hallo,
nun habe ich meine Hündin beobachtet,
dabei konnte ich aber nicht erkennen, daß eine bestimmte Richtung beim Urinieren vorherrschend war.
Doch es kann ja sein, daß bei Rüden die NORD-SÜD-RICHTUNG eingehalten wird,
wie ist es bei Euren Hunden, in welche Richtung pinkeln die :?: :?: :?:
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Beitragvon ABN » Do 25. Sep 2014 12:43

Leiber Fritz,

Ich habe die Artikeln nicht gelesen (und werde auch nicht! :roll: ). Da Du Dich aber so sehr für die Pinkelrichtung der Hunde interessierst, da hast Du meine Beobachtungen:

Denny hebt ein Hinterhaxerl und pinkelt schräg nach unten in einem gesundaussehendem Bogen :lol:
Ob er das Magnetfeld der Erde wahrnimmt weiss ich nicht - orientieren tut er sich aber Gott-sei-Dank an mich :mrgreen:
VG, Anna ;)
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Beitragvon Feline » Mo 29. Sep 2014 10:55

sowohl Sternenhund als auch Jetzthund (beide unkastrierter Rüde) pickeln in jede Windrichtung - mMn immer in die Richtung, in der dreibeiniges Stehen bequemer ist, bzw. die Markierung "intensiver" angebracht werden kann.

Dass Hunde Erdmagnetfelder erfühlen können, will ich aber nicht in Abrede stellen.
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Beitragvon laralara » Mi 28. Jan 2015 15:46

Kann ich auch nicht unterschreiben, ohne es jetzt speziell beobachtet zu haben. Aber man hat ja so seine Auslaufwege und da pinkelt er, da bin ich mir sicher, mal in die Richtung, mal in die.... :-)

Kann das so auch nicht bestätigen.
laralara
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Aug 2013 16:59

Re: Hunde urinieren in Nord -Süd Richtung

Beitragvon lico » Mi 28. Jan 2015 20:43

Das ist lustig :D

also mein corlie, setzt sich geziemt hin und pinkelt halt wenn sie muss, ohne sich platz zu suchen, sie wartet bis wir in feld sind und dann muss aber schnell das erste mal an der seite gemacht werden, sehr ausgiebig ohne windrichtung, aber mädels machen ja auch nicht so oft, sondern viel auf 1-3 mal

da ich ja auch wieder rüde habe, jooooo wie immer, billie sucht wie meine tolstoi, wo ist da ein erhebung wo ist da buschwerk, wo ist da baum, der pinkelt ja nicht einfach so ins feld, ausser natürlich da wo corlie war, muss er mal ein paar spritzer lassen, ist ja alles seins, also das weibervolk und man muss sagen, meins !!!
ob das ehrlich mit Erdmagnetfelder zu tun hat ???????? ich finde der macht das nach geruch und da wo es halt schoen hoch ist, das noch keiner da war

gruessli mit meiner beobachtung von rüden

corlie meint, der pinkelt garnicht soviel, aber links und rechts gibt es nicht, sondern wie es gerade kommt und vielleicht sogar das ermagnetfeld passt ??? wer weiss....
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast