Zeitmangel !! Ich weiß nicht mehr weiter...

Zeitmangel !! Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon trixi0209 » Do 30. Okt 2014 11:16

Hallo Ihr da draußen.....
ich weiß absolut nicht mehr weiter. ich fange meine Geschichte mal ganz am Anfang an.
Im Februar haben mein Mann u. ich uns einen Bernersennen Hund (heute 10 Mon.) angeschafft.
Mein Sohn 17, war damals auch begeistert. Habe damals als er 3 mon.war mit der Hundeschule
angefangen, heute habe ich über 800,-- ausgegeben und unser Sammy ist immer noch nicht richtig erzogen, Gassi gehen ist oft ein Kampf, springt uns u. Andere an usw.
Wir sind berufstätig, aber da wir ganz in der Nähe wohnen, sind wir 2 mal täg. in den Pausen zu ihm heim gefahren. Mitlerweile nur noch einmal. Ich komme dann gegen 14.30 heim und kümmere mich um ihn.
Nun ist mein Mann aber vor über 3 Monaten ausgezogen u. alles hängt allein an mir, ich schaffe das alles nicht mehr, der Hund, das Haus, die Arbeit.... Mein Sohn kommt gegen 18 Uhr aus der Arbeit u. will dann auch seine Ruhe. Ich gehe 4 x tägl. mit ihm raus, habe aber für mich selbst keine freie Minute mehr. Sammy möchte gerne mehr gefordert werden, was ich aber zeitlich nicht auf die Reihe bekomme. Ich bin total ausgelaugt und weiß nicht ob es besser wäre für meinen süßen Liebling einen Platz zu suchen, wo die Leute mehr Zeit haben. Ich will mich aber nicht von ihm trennen!!!
Finanziell ist das auch nicht mehr leicht zu stemmen, da ich unser Haus nun allein abbezahlen muß, ist es kaum noch möglich Hundeschule zu bezahlen. An Schüler zum Gassi gehen ist nicht zu denken, das müßte schon jemand mit Erfahrung sein u. das kostet auch. Leider kann ich ihn auch nirgends mit hin nehmen, weil er halt noch oft rüpelhaft ist.
Habt ihr für mich ein paar Tipps ???
Freue mich über Eure Antworten
Viele Grüße
Eure Trixi
trixi0209
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Okt 2014 11:00

Re: Zeitmangel !! Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon Gudrun » Do 30. Okt 2014 11:45

Hallo auch,

der Text ist voller Einsichten, die nahelegen, dass ein Weiterverkaufen JETZT, mit 10 Mon., das einfachste und beste für alle wäre. Emotional kann ich Dich sehr gut verstehen. Aber denke an den Fall, dass der Rüpel in den nächsten 2 Jahren ja noch rüpeliger werden wird, bis er mit 3 schließlich voll erwachsen und womöglich gar nicht mehr zu halten ist. Wahrscheinlich baut er vorher schon einen so bösen Unfall, dass Du ihn eh los wirst. Bitte, nicht aus Egoismus so weiter machen wie bisher!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Zeitmangel !! Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon TeNoBi » Fr 31. Okt 2014 18:55

Ich denke auch, dass der Hund ein besseres Leben verdient hat. ;) Verkaufen waere fuer mich persoenlich nicht so wichtig, wie die Sorge, ihm ein gutes Heim zu finden, wo ich weiss, dass man sich um ihn sorgt und seinen Beduerfnissen gerecht wird.
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast